DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid dominiert Tundra Esports, Team Secret enttäuscht

Team Liquid, Tundra Esports und Team Secret waren alles dominante Teams beim The International 11. Doch dieses Jahr haben... Leni | Januar 14, 2023

Team Liquid, Tundra Esports und Team Secret waren alles dominante Teams beim The International 11. Doch dieses Jahr haben sich die Karten für ein Team gewendet. Team Secret legt im WEU DPC eine Niederlage nach der anderen hin, während sich Liquid und Tundra ein spannendes Match geliefert haben.

Die erste Woche des westeuropäischen Dota Pro Circuit ist vorbei. Der Stand der Rangliste nach der ersten Woche mag für einige keine große Überraschung sein, weil Team Liquid Tundra Esports besiegt hat, während Secret keine gute Zeit hatte und ohne einen einzigen Sieg aus dem Rennen gegangen ist.

Tundra vs. Team Liquid

Nachdem Tundra stark in die Saison gestartet war, verlor es eine Map gegen Nigma Galaxy. Tundra konnte sich zwar letztes Jahr beim The International 2022 behaupten und hatte die diesjährige Serie auch noch in der Tasche, aber ihr Lauf endete jetzt gegen Team Liquid, den Drittplatzierten des The International 11. Im ersten Spiel zwischen Liquid und Tundra gab es einige absehbare Picks wie Tusk für Nine und Chaos Knight für Skiter, aber Team Liquid war bereit, die Illusion und die massive Schadensaufstellung von Tundra zu umgehen.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Liquid Tundra in einigen Kämpfen ausmanövrieren, die den kompletten Verlauf des Matches ändern sollten. Tundra hatte kaum noch eine Chance und schien sich auch nicht mehr in der Lage, sich aufzurappeln, so dass das Line-up nach 44 Minuten das Handtuch warf.

Liquid gewinnt 2-0

Im zweiten Spiel nahm sich Liquid ein Beispiel an ihrem Gegner Tundra und setzte Tusk für Nisha ein. Team Liquid gewann am Ende alle Lanes und ihr Vorsprung war groß genug, um Tundras Teamkampf-zentrierte Aufstellung erfolgreich an einem Comeback-Versuch zu hindern. In einem der frühen Kämpfe des Spiels stieß Nishas Tusk sich selbst aus einer Chronosphäre heraus, nachdem Phase Boots abgelaufen war, was zeigte, dass in Spiel zwei fast nichts zu Tundras Gunsten lief. Letztendlich konnte Team Liquid das Match mit 2-0 gegen Tundra gewinnen.

Massive Flaute bei Team Secret

Währenddessen war der TI11-Vizemeister Team Secret damit beschäftigt, sein neuntes Spiel in Folge seit dem Turnier im Oktober zu verlieren. Bei dem Team ging alles schief und das Line-up konnte wieder mal nicht die erhofften Erfolge einfahren. Eine 0:2-Niederlage gegen die Gaimin Gladiators brachte Team Secret auf den letzten Platz. Aktuell hat das Team eine der längsten Pechsträhnen der Organisation seit dem TI6. Die Spieler und die Organisation hoffen, dass es demnächst wieder aufwärts gehen wird, aber im Moment sieht es zappenduster aus.