DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid bencht Grim, FalleN und Stewie2K

Nach einem schwierigen Jahr für Team Liquid kommen jetzt die News, dass drei Spieler auf die Bank gesetzt worden.... Alex | Dezember 22, 2021

Nach einem schwierigen Jahr für Team Liquid kommen jetzt die News, dass drei Spieler auf die Bank gesetzt worden. Wie Steve “jokasteve” Perino, der General Manager von Liquid, in einem 24-Sekunden Video bekannt gab, sind Michael “Grim” Wince, Gabriel “FalleN” Toledo und Jake “Stewie2K” Yip nicht mehr Teil des aktiven Line-ups. Schon das ganze Jahr über hat es immer mal wieder gekriselt, aber dann kamen die PGL Stockholm Major Playoffs, für die Team Liquid es nicht schaffte sich zu qualifizieren und das war eine herbe Enttäuschung für das Team.

Alles woran man hingearbeitet hatte schien umsonst. Schon vor 2 Monaten deutete Jonathan “EliGE” Jablonowski in einem Interview an, dass das Team wahrscheinlich umstrukturiert werden würde: “Das liegt vor allem daran, dass wir wussten, dass es Veränderungen geben wird, und dass wir nicht bei diesem Roster bleiben werden. Die Mannschaft kommt nicht wirklich zurecht. Und nein, es geht nicht um mich gegen alle, es geht darum, dass intern alle nicht wirklich gut miteinander auskommen”, so EliGE.

Liquid baut um

Mit den drei Spielern wird der Großteil des Line-ups jetzt wohl umgebaut. Perino sagte, dass Liquid in den kommenden Wochen weitere Informationen auf Social Media veröffentlichen wird. Stewie2K war von den drei Spielern am längsten bei der Organisation. Er kam im Dezember 2018 zu Liquid und spielte eine wichtige Rolle bei der Siegesserie des Teams im ersten Halbjahr 2019.

Die Nordamerikaner gewannen die IEM Sydney, die DreamHack Masters Dallas, das Finale der ESL Pro League Saison neun und die ESL One Cologne in Folge, was ihnen den Titel des Intel Grand Slam Saison zwei einbrachte. Im Moment steht Stewie2k anscheinend in Gesprächen mit Evil Geniuses, um deren CS:GO-Lineup beizutreten. Dort würde er dann auf seinen früheren Teamkollegen Timothy “autimatic” Ta treffen.

Grim kam letztes Jahr im August zu Liquid, um Nicholas “nitr0” Cannella zu ersetzen, der später zu VALORANT wechselte. FalleN kam im Januar 2021 als Ersatz für Russel “Twistzz” Van Dulken in das Team. Was seine Zukunft angeht so ist Grim Berichten zufolge in Gesprächen mit Complexity Gaming um ihrem Line-up in der kommenden Saison beizutreten.

Gründet FalleN eigenes Team?

FalleN ist auch kein Kind von Traurigkeit und will Gerüchten zufolge ein brasilianisches Superteam gründen, aber das ist noch nicht bestätigt. Liquid wird sich anscheinend wieder mit nitr0 zusammenschließen. Außerdem wollen sie den Franzosen Richard “shox” Papillon von Vitality holen und Joshua “oSee” Ohm von Extra Salt übernehmen. Im Moment sind Jonathan “EliGE” Jablonowski und Keith “NAF” Markovic die letzten beiden Spieler die noch im Line-up sind.

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal!