DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Linus Tech Tips will Nintendo mit Smash-Turnier ärgern

Linus Sebastian von Linus Tech Tipps hat angekündigt, dass sich an Nintendo für die Regeländerung rächen will und deshalb... Leni | Oktober 29, 2023

Linus Sebastian von Linus Tech Tipps hat angekündigt, dass sich an Nintendo für die Regeländerung rächen will und deshalb ein eigenes Turnier mit 201 Teilnehmern veranstalten will, also nur einen mehr als das von Nintendo festgelegte Limit von 200. Linus hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele ihrer neuen Regeln wie nur möglich zu brechen.

Linus kündigte während einem Live Broadcast in der WAN-Show an, dass er seinen Einfluss nutzen will mit seinen Followern ein Smash Bros-Turnier mit 201 Teilnehmern veranstalten will. Die Zahl ist absichtlich so gewählt, denn Nintendo hat 200 Teilnehmer erlaubt, aber Linus will das japanische Unternehmen ärgern und übertrumpfen – deshalb die Zahl 201.

Linus kündigt Smash Bros-Turnier an um Nintendo zu verärgern

Nintendos neue Smash Bros-Turnierregeln haben viele Leute massiv sauer gemacht. Langjährige Smash-Profis waren wütend über Nintendos Entscheidung, und viele fragten sich, warum die Regeln überhaupt geändert wurden.

Während Veranstaltungen mit einer offiziellen Lizenz unbedenklich sind, ist das Verfahren zur Beantragung einer Lizenz schwierig und anscheinend für nur wenige erreichbar. Nicht lizenzierte Community-Events dürfen keine Sponsoren haben, kein Essen, Getränke oder Merchandise-Artikel verkaufen, keine Preise ausloben, die einen bestimmten Wert überschreiten, und nicht mehr als 200 Teilnehmer vor Ort haben. Nintendo hat einen ganzen Katalog mit neuen Regeln herausgebracht und der kam bei der Community gar nicht gut an.

Linus war einer der lautesten Stimmen gegen diese neuen Regeln und schimpfte in der WAN über diese absurden Regeln.

Motivierte Community

Auch der Moderator der Show, Luke, sagte, dass die Smash-Community sehr engagiert sei, obwohl Nintendo sozusagen gegen sie arbeite. Linus bezeichnete Nintendos Ansichten zu diesem Thema als “kurzsichtig” und stellte die Idee vor, ein eigenes Turnier zu veranstalten. Beide kamen zu de Entschluss, dass es durchaus möglich wäre.

Linus fuhr fort: “Wenn wir das LAN-Center geöffnet haben, werden wir ein Smash-Turnier mit 201 Teilnehmern veranstalten. Ich werde so viele dieser Richtlinien brechen, wie nur irgend möglich, und ich fordere Nintendo heraus, mich zu verfolgen. ” Linus war sichtlich sauer und schloss seine Pläne mit einem “F*** dich” ab, dass definitiv an Nintendo gerichtet war.

Linus räumte zwar ein, dass einige von Nintendos Regeln wie die Einschränkung der Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Bildmaterial für die Turnierpromotion durchaus sinnvoll sind. Allerdings habe es die japanische Spielefirma zu weit getrieben und mit dem neuen Regelkatalog die Grenze der Lächerlichkeit erreicht.

Linus hat es sich jetzt zur Aufgabe gesetzt, so viele Regeln wie nur möglich zu brechen und Nintendo so richtig zu ärgern und ihnen damit zu zeigen, wie dämlich ihre aufgestellten Regeln sind. Genaue Pläne zu dem Event von Linus gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.