iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | September 16, 2022

Lil Nas X kreiert 2022 LoL Worlds-Song und Skin für K’Sante

Nach seinem Durchbruch in der Welt von League of Legends durch die Zusammenarbeit mit 100 Thieves und der LCS im Jahr 2021, wird Lil Nas X die Stimme der League of Legends World Championship 2022 in der offiziellen Worlds-Hymne “Star Walkin” sein.

Die Worlds-Hymne ist immer einer der am heißesten erwarteten Aspekte jeder League of Legends-Weltmeisterschaft. Und da die diesjährige Weltmeisterschaft in Nordamerika stattfindet und die Gruppenphase in Atlanta, Georgia, beginnt, könnte niemand besser etwas Atlanta-Flair in die Hymne bringen als das Popkultur-Phänomen und der Künstler Lil Nas X.

Neuer Präsident von LoL

In einem Spoof-Video, das von Riot Games veröffentlicht wurde, erklärt sich Lil Nas X zum neuen “Präsidenten” von League of Legends. In einem mit Gold geschmückten Büro erklärt er der Kamera, dass er “beschlossen hat, der neue Präsident von League of Legends zu werden – ihr könnt mich Lil Nas Xecutive nennen”.

Auch wenn sein Debüt im Vorstand von Riot Games noch eine Weile auf sich warten lässt, wird Lil Nas X am 23. September die Welt-Hymne “Star Walkin” vorstellen. Es wird die neunte Worlds-Hymne in der Geschichte der Liga sein und die erste Weltmeisterschaft in Nordamerika seit 2016 einleiten. Der Grammy-Preisträger wird den Song auch bei der Eröffnungszeremonie des Worlds Finals 2022 am 5. November im Chase Center in San Francisco performen. Jetzt gesellt er sich zu Imagine Dragons, Zedd, Chrissy Constanza und einigen anderen, die den League of Legends Worlds Song geschrieben haben. Er selbst sagt dazu:

Ich hatte das Gefühl, dass es für mich an der Zeit war, etwas Neues auszuprobieren.

Ich habe meinen Abdruck in der Popmusik hinterlassen, ich habe meinen Abdruck in der Kultur hinterlassen, also habe ich beschlossen, der neue Präsident von League of Legends zu sein.

Sänger und Skin-Designer

Aber Lil Nas X wird nicht nur für die WM-Hymne verantwortlich sein. In einer einmaligen Zusammenarbeit hat er mit Riot Games einen Skin für den neuesten, noch nicht veröffentlichten Champion der Liga entworfen: K’Sante, der Stolz von Nazumah. K’Sante ist ein Krieger aus einer der ältesten Stammesstädte Shurimas und wurde bereits in einem Entwickler-Update-Video im Jahr 2022 vorgestellt.

Der Skin mit dem Namen Prestige Empyrean K’Sante wird am 3. November veröffentlicht und kann bis zum 14. November mit Worlds 2022-Tokens freigeschaltet werden, die man durch das Abschließen von Missionen im Spiel erhält. Der Skin wird wahrscheinlich der Veröffentlichungs-Skin von K’Sante sein und wird mit seinem Veröffentlichungsdatum als neuester Champion der Liga zusammenfallen. Worlds 2022 beginnt am 29. September mit der Play-In-Phase in Mexiko-Stadt. Er versprach, dass die diesjährigen Worlds mit seinem Song die größten der Welt sein werden.

Bildnachweis: twitter.com/leagueoflegends
twitter.com/lolesports