DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LGD Gaming holt sich Chinas besten Mid-Laner für ihr Dota 2-Roster

LGD Gaming, ein Powerhouse in der Dota 2-Esports-Szene, rüstet sich für eine starke Leistung in der kommenden Saison 2024... Alex | November 29, 2023

LGD Gaming, ein Powerhouse in der Dota 2-Esports-Szene, rüstet sich für eine starke Leistung in der kommenden Saison 2024 mit einer umfassenden Überarbeitung ihres Roster. Die strategische Überarbeitung beinhaltet die Aufnahme von Zhou “Emo” Yi, der als einer der fähigsten und zuverlässigsten Midlaner Chinas gilt.

Zhou “Emo” Yi und Xiong “Pyw” Jiahan, ehemals Invictus Gaming, haben sich offiziell dem Roster von LGD angeschlossen, wie die chinesische Organisation mitteilte. Dieser Schritt spiegelt den kürzlichen Wechsel von Cheng “NothingToSay” Jin Xiang zu Invictus Gaming wider.

LGD Gaming Dota 2 Roster für 2024:

  • Guo “Shiro” Xuanang
  • Zhou “Emo” Yi
  • Li “niu” Kongbo
  • Xiong “Pyw” Jiahan
  • Zhang “y`” Yiping
  • Zhang “xiao8” Ning (Trainer)

Das Neue Roster

Emo ist seit 2018 eine führende Persönlichkeit bei Invictus Gaming und bekannt für seinen aggressiven und durchschlagenden Spielstil. Seine Amtszeit bei Invictus Gaming war von denkwürdigen Momenten geprägt, darunter ein dramatischer Reverse Sweep beim ONE Esports Singapore Major, bei dem er Evil Geniuses berühmt in Frage stellte.

Pyw, der für seine Zeit bei Vici Gaming von 2019 bis 2021 bekannt ist, bildete ein beeindruckendes Support-Duo mit Ding “Dy” Cong. Sie waren maßgeblich am Erfolg von Vici Gaming beteiligt und machten das Team in dieser Zeit zu einem der stärksten in China. Pyws Weg führte ihn weiter zu Xtreme Gaming und schließlich zu Invictus Gaming, bevor er jetzt zu LGD wechselte.

Mit der Aufnahme von Emo und Pyw wurde Lin “Planet” Hao in die inaktive Liste von LGD verschoben. Diese Entscheidung spiegelt das Engagement von LGD wider, die Teamzusammensetzung ständig weiterzuentwickeln, um eine optimale Leistung zu erzielen.

Das überarbeitete LGD-Team wird sein Debüt bei der ESL One Kuala Lumpur geben, zu der es eine direkte Einladung erhalten hat. Dieses Event wird ein wichtiger Test für das neue Lineup sein und eine Chance, die Synergie und strategische Kohärenz des Teams zu testen.

Hintergrundinformationen zu den Änderungen

LGD Gaming, das in der Vergangenheit starke Leistungen in internationalen Dota 2-Wettbewerben erbracht hat, darunter mehrere Teilnahmen an The International, möchte seine Vormachtstellung in der hart umkämpften chinesischen Dota 2-Szene wiederherstellen. Die Übernahme von Emo und Pyw ist ein strategischer Schachzug, um frisches Talent und Erfahrung in die Mannschaft zu bringen, was die Dynamik und strategische Tiefe des Teams neu beleben könnte.

Es wird erwartet, dass Emos aggressiver Spielstil in der Mitte der Lane und Pyws erfahrene Support-Rolle die bestehenden Stärken von LGDs Roster ergänzen werden. Emos Fähigkeit, die Mid-Lane zu dominieren und seinem Team Raum zu verschaffen, wird für die Strategie von LGD von entscheidender Bedeutung sein, während Pyw mit seiner Erfahrung und seinem Spielverständnis die nötige Unterstützung und Führung im Spiel bieten kann.

Die Veränderung im Roster spricht auch für die Dynamik der chinesischen Dota 2-Szene, in der sich die Teams ständig weiterentwickeln, um in einer der wettbewerbsintensivsten Regionen der Welt vorne zu bleiben. Diese Veränderung könnte das Kräfteverhältnis zwischen den chinesischen Spitzenteams verändern, da LGD Gaming versucht, eine führende Position zurückzuerobern.

Blick in die Zukunft

Während sich LGD Gaming auf sein Debüt mit dem neuen Roster bei der ESL One Kuala Lumpur vorbereitet, werden Fans und Analysten gleichermaßen gespannt sein, wie sich diese Veränderungen auswirken werden. Die Integration von Emo und Pyw in das strategische Gerüst von LGD und ihre Synergie mit bestehenden Mitgliedern wie Guo “shiro” Xuanang und Zhang “y`” Yiping werden entscheidend für den Erfolg des Teams in der kommenden Saison und darüber hinaus sein.

Die Saison 2024 entwickelt sich zu einem aufregenden Jahr im Dota 2 Esports, mit LGD Gaming an der Spitze dessen, was eine aufregende Reise im Streben nach Dominanz in der Wettbewerbsarena zu werden verspricht.