DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Letzter Spieltag der Strauss Prime League

In den finalen Tag der Spring Season hineingehend zeigten sich auf der Tabelle einige sehr interessante Situationen. So stand... Alex | Februar 25, 2022

In den finalen Tag der Spring Season hineingehend zeigten sich auf der Tabelle einige sehr interessante Situationen. So stand Gamerlegion zwar schon fest als erster Platz, aber ein 3-way Tor auf dem zweiten Platz lies noch Spielraum für einige Veränderungen. Auch unter den restlichen Teams in den Top 6 konnte sich allerdings noch einiges verändern.

Gerade die Matches von Mousesports, Eintracht Spandau und den Unicorns of Love sollten noch ein Mal sehr spannend werden, weil diese sich den zweiten Tabellenplatz teilten. Passend dazu spielten sogar genau in dieser Situation noch einmal die Unicorns gegen die Eintracht.

SK Gaming Prime besiegt das Tabellenschlusslicht

Das erste Matchup des letzten Spieltages der regulären Prime League Season zwischen SK Gaming Prime und Wave Esports wendete sich schnell zu Gunsten von SK. Es war ihnen möglich über ein starkes Earlygame schon früh einen großen Vorsprung aufzubauen, der ihnen auch nicht mehr genommen werden sollte. Dieser großen Goldunterschied machte sich dann in der 22. Minute bei einem großen Fight dann auch bemerkbar, als SK einen Teamfight am Drake klar mit 5:1 gewann und sich daraufhin auch noch den Baron holte.

Eine anschließende Overextension von SK führte allerdings wie auch dem nichts zu einem ACE für Wave. Aber auch dieser kleine Sieg sollte nur von kurzer Dauer sein, da SK schnell wieder selber einige Kills bekam. Die Entscheidung fiel letztendlich in der 28. Minute, nachdem SK Prime sich die Dragonsoul sicherte und daraufhin einen Skirmish klar mit 5:2 gewann. Im letzten großen Push wenig später gewann der Favorit auch noch einen letzten Fight in der gegnerischen Base und holte sich den Sieg, um WAVE zum alleinigen Rekordhalter für die wenigsten Wins in einer Season zu machen.

Penta holt zum Abschluss noch einen Sieg

Das aufeinandertreffen zwischen Berlin International Gaming und Penta 1860 hatte zwar keine Auswirkungen mehr darauf, ob es eines der beiden Teams in die Playoffs schafft, aber trotzdem schenkte sich keiner der Kontrahenten irgendwas. Ein sehr aggressives und killreiches Earlygame führt jedoch zu einem kleinen Lead für BIG. Dieser sollte allerdings nicht all zu ausschlaggebend sein, denn Penta kämpfte sich mit der Zeit immer weiter zurück und drehte das Spiel sogar zu ihren Gunsten.

Ein Skirmish im Botside Jungle lies BIG schließlich die Kontrolle komplett verlieren, weil sie nicht nur 3 Spieler, sondern auch den Baron verloren. Mit dem Baronbuff widmete sich Penta dann der gegnerischen Base, in der sie einige letzte Kills holten und das Spiel beendeten. Damit holte sich Penta den Rekord für das schnellste Game der Saison.

Schalke gewinnt gegen den Tabellenführer

Im dritten Match des Tages traf der Tabellenführer Gamerlegion auf ein langsam zu alter Stärke zurückkehrendes Schalke 04. Schon früh zeigte sich, dass dieses Spiel ein sehr umkämpftes sein sollte, da beide Teams schnell einige Plays fanden. Mit der Zeit schaffte es GL hier einen kleinen Lead zu bekommen, den sie sie auch eine Zeit lang halten konnten.

Erst in der 19. Minute war es Schalke, die nach einigen Kills das Spiel wieder ausglichen. Ein Catch auf den Jungler von Gamerlegion bescherte den Königsblauen dann auch noch die Dragonsoul, die ihnen einen großen Vorteil brachte. Ein weiterer Catch, dieses Mal auf den Midlaner des Tabellenführers führte dann auch noch zu einem Baron für S04, sowie wenig später zu einem Elder Drake. Mit dem Doublebuff holten sie schließlich noch einige Kills und entschieden das Spiel für sich.

MOUZ macht den dritten Platz klar

Das Game zwischen dem Rekordmeister Mousesports und E wie Einfach Esports war besonders für die Mäuse ein sehr wichtiges, da es darüber entscheiden sollte, ob sie auf dem dritten oder auf dem fünften Platz landen. Jedoch zeigte sich schnell, dass EWI den Favoriten dafür arbeiten lassen wollte. So fanden sie einige schöne proaktive Plays, die das Spiel lange sehr ausgeglichen hielten.

Mit der Zeit zeigte sich allerdings doch warum Mouz immer wieder als Favorit auf den Titel aufgeführt wird, denn über ein starkes Makrogame holten sie sich wie aus dem nichts einen komfortablen Vorsprung. Trotzdem gestalteten sich die einzelnen Fights lange sehr knapp. Erst nach knapp 26 Minuten schaffte es Mouz einen Fight am Baron klar zu gewinnen und das Spiel endgültig in ihre Richtung zu kippen. Von dort aus hatte E wie Einfach dem Rekordmeister nichts mehr entgegenzusetzen und dieser holte sich nach einem letzten Fight den Win und somit den dritten Tabellenplatz.

Eintracht Spandau beendet die Saison auf dem zweiten Platz

Im letzten Spiel der regulären Prime League Spring Season ging es noch ein Mal um sehr viel, da dieses darüber entscheiden sollte, wer den zweiten Platz belegt. Sowohl die Eintracht aus Spandau, als auch die Unicorns of Love Sexy Edition wollten hier alles dafür tun sich diesen zu sichern. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen an diesem Tag blieb dieses sehr kontrolliert und es fielen nicht all zu viele Kills im Earlygame.

Trotzdem baute die Eintracht einen kleinen Lead auf, der langsam immer weiter wachsen sollte. USE gab sich aber noch lange nicht geschlagen und fand vereinzelt einige Plays, die das Gold zumindest relativ nah bei einander hielten. In der 23. Minute bekamen die Berliner einen Baron und gewannen sogar den darauffolgenden Fight mit 2:1. wenige Minuten später fielen dann die Mid- und Toplane Inhibitoren, was das Spiel für die Unicorns nur noch weiter erschwerte. Ein letzter Fight in der Base von USE gab der Eintracht letztendlich die Möglichkeit das Spiel zu beenden und sich den zweiten Tabellenletzten zu holen.

Die regular-Season des Prime League Spring Split 2022 ist also beendet. Während dieses Splits gab es neben einigen sehr spannenden Spielen auch diverse Rekorde. So legte Gamerlegion die längste Winstreak, die bisher in der Prime League existiert hat und Wave Esports bracht den Rekord von SK für die wenigsten Wins in einer Saison.

Die Teams, welche es letztendlich in die Playoffs geschafft haben sind auf dem ersten Platz Gamerlegion, dich gefolgt von Eintracht Spandau und Mousesports auf dem zweiten und dritten Platz. Den vierten und fünften Platz teilen sich Schalke 04 und die Unicorns of Love, die nochmal einen kleinen Vorsprung auf das sechstplatzierte BIG haben.