DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Letzte Chance – Qualifier zur Fragster CS:GO Liga!

Am Mittwoch ab 18 Uhr findet der letzte Open Qualifier zur Fragster CS:GO Liga statt! Nutzt jetzt die letzte... Daniel | Februar 15, 2022

Am Mittwoch ab 18 Uhr findet der letzte Open Qualifier zur Fragster CS:GO Liga statt! Nutzt jetzt die letzte Chance euch direkt zur 1. Division zu qualifizieren, in der es 10.000€ Preisgeld zu gewinnen gibt! Das gute daran: Solltet ihr in den Closed Qualifier kommen, aber dann an den Teams, die dort auf euch warten scheitern, habt ihr einen Platz in der 2. Division sicher!

Im letzten Qualifier schafften es die Snogard Dragons und Team Troublemak3r sich durchzusetzen und zum Closed Qualifier vorzurücken. Jetzt warten sie auf die nächsten 2 Teams, die zusammen mit 4 eingeladenen Lineups um 2 Plätze in der 1. Division kämpfen werden. Wir haben uns dazu entschieden immer zwei Open Qualifier zu unseren Events anzubieten, da wir für alle, die am Wochenende nicht können, auch unter der Woche eine Möglichkeit bieten wollen mitzumachen.

Wann startet die Liga?

Natürlich ist es super wichtig auch zu wissen wann alles startet, also hier die Zusammenfassung:

  • Open Qualifier: 16.02.2022 ab 18:00 Uhr
  • Anmeldung [HIER]
  • Closed Qualifier: 18.02.2022 ab 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Und am 19.02.2022 ab 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Start der Liga: 22.02.2022 18.00 Uhr

Im Open Qualifier wird alles in einem Best-of-one single elimination Bracket ausgespielt, es gibt also keinen Platz für Fehler! Der Closed Qualifier zu Fragster CS:GO Liga wird aber im Best-of-three double elimination Modus ausgetragen, damit hundert Prozent sichergestellt wird, dass wirklich nur die besten Teams weiterkommen.

Deswegen ist der Closed Qualifier auch in zwei Tage geteilt, wir starten am Freitag, den 18.02.2022 um 18:00 Uhr und am Samstag, den 19.02.2022 um 12:00 Uhr. Das kommt daher, weil am Sonntag viele Teams andere Verpflichtungen haben, oder schlichtweg Pause brauchen. Das haben wir natürlich berücksichtigt, denn es ist uns wichtig, dass ihr nicht nur Spaß am Spielen habt, sondern auch alles ohne große Probleme organisieren könnt!

Absolute Top-Teams in Division 1

Wer den Qualifikationsprozess übersteht, hat die Chance sich mit den eingeladenen Topteams Deutschlands zu messen und unter Umständen einen Teil des 10.000€ Preisgeldes der Fragster CS:GO Liga abzusahnen. Wer es nicht ganz schafft wird aber in der 2. Division spielen können und damit am Ende der Saison die Chance haben sich durch die Aufstiegsrunde zur 1. Division zu qualifizieren! Selbstverständlich wird jedes Spiel der 1. Division der Liga auf unseren Twitchkanälen [HIER] und [HIER] von unseren Castern übertragen. Damit sich auch aufstrebende Caster ihre ersten Sporen verdienen können, planen wir gerade die 2. Division für Caster zugänglich zu machen, die nicht zu unserem Stamm-Team gehören.

Wir freuen uns alle mega auf diesen wichtigen Schritt in der Entwicklung von Fragster.de und hoffen dass ihr genauso enthusiastisch mitfiebert, wie schon bei unseren regelmäßigen Profi Übertragungen! Damit ihr keine Ankündigung verpasst, solltet ihr unbedingt auf Twitter einen Follow dalassen!