DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Legt euer dreckiges Ego ab – Interview mit Luc1d (Unicorns of Love)

Die Unicorns of Love haben ein spannendes Jahr hinter sich. Die meisten von euch erinnern sich sicherlich noch an... Alex | April 25, 2023

Die Unicorns of Love haben ein spannendes Jahr hinter sich. Die meisten von euch erinnern sich sicherlich noch an den Durchmarsch der Unicorns im Project V. Mit ähnlicher Dominanz ging es dann im VRL Split weiter und die Unicorns schienen unaufhaltbar. Bis zum großen Finale ließ man nur eine einzige Map liegen, doch dann reichte es doch nicht für den Titel.

Wir haben ein Interview mit Kenny “Luc1d” Kühlmann von den Unicorns of Love geführt und mit ihm über das vergangene Jahr, den Erfolg in Project V und VRL und über die Gründe für die Niederlage im Finale gegen CGN Esports gesprochen. Im Interview spricht er über die Bedeutung von harter Arbeit, der Notwendigkeit, das eigene Ego im Zaum zu halten und den aktuellen Zustand der deutschen VALORANT Szene.

Keine Aufregung, Keine Angst, 0 Emotion

Fragster: Ihr habt ein ziemlich krasses Jahr hinter euch. Project V habt ihr ziemlich dominiert und in der VRL lief es nicht anders. Wie hast du das Jahr in Erinnerung?
Luc1d: Das Jahr war ein Auf und Ab, aber wir haben uns nicht einen Moment auf unseren Erfolgen ausgeruht, sondern konsequent weiter trainiert.

Fragster: Wir erinnern uns an das Project V Split Finale gegen CGN Youngstars. An dem Tag warst du unaufhaltbar und dir ist quasi alles gelungen. Was ging da bei dir ab?
Luc1d: Ich kann mich nicht erinnern, aber im Finale war ich einfach in der Zone, und wenn du dort drinnen bist, denkst du an nichts mehr außer an das Spiel. Keine Aufregung, Keine Angst, 0 Emotion.

Geschwächte Unicorns

Fragster: Bis zum Grand Final habt ihr im gesamten Split nur eine Map abgegeben und seid als klarer Favorit ins Finale gegangen. Habt ihr das genauso gesehen und euren Gegner eventuell unterschätzt?
Luc1d: Gar nicht. An dem Tag sind viele Ereignisse passiert die uns die Mentale Kraft gekostet haben (Out of Game Things) die man als Zuschauer nicht sehen kann, und diese Sachen haben sich dann im Game gezeigt.

Fragster: Im Upper Final habt ihr gegen CGN dieselben Maps gespielt wie im Finale. Glaubst du, dass ihr zu wenig umgestellt habt und CGN deshalb euer Spiel lesen konnte?
Luc1d: Selbst wenn sie es lesen konnten, hätte es nicht viel gebracht, hätten wir in einer guten Verfassung gespielt.

Fragster: Im Upper Bracket Final hat elllement eine untypisch durchschnittliche Leistung gegen euch gezeigt und im Finale schien er dann unaufhaltbar. Was lief im Finale anders?
Luc1d: Er ist ein mechanisch starker Spieler aber das wars auch. Spielt er gegen gute Teams, die wissen, wie man seine Sachen punished, sieht er keine Sonne (zum jetzigen Stand). Im Finale ist ein mechanisch guter Spieler auf ein unkoordiniertes und geschwächtes Unicorns getroffen, was wie ein gefundenes Fressen für solch ein Spieler ist.

Ich will nur spielen

Fragster: Trotz der Niederlage im Finale erwartet euch eine rosige Zukunft. Was meinst du, wo die Reise mit den Unicorns noch hingeht?
Luc1d: Ist mir eigentlich egal. Ich will nur Spielen

Fragster: Was können wir von Chucky der Headshot-puppe in diesem Split erwarten?
Luc1d: Weniger Headshots, mehr Bodyshots mit der Operator. Dieses kack Ding liegt mir einfach nicht und das muss geändert werden, damit ich die perfekte Balance finde.

Fragster: Was denkst du generell über die Änderungen am VALORANT Ligasystem?
Luc1d: Ich finde die Änderungen ziemlich positiv. Im Gegensatz zu League of Legends hast du eine Chance, dir selbst einen Platz mit deinem Team ganz oben zu erspielen.

Fragster: Welches Ereignis oder Erlebnis hat dich als Spieler am meisten geprägt?
Luc1d: Der Revers sweep damals, als ich noch unter CGN gespielt habe. Haben gegen BIG on Stage 2:3 verloren.

Fragster: Mit Gekko hat das Spiel gerade einen neuen Agent bekommen. Im Pro- Play wird er nicht gerade häufig gepickt. Was denkst du persönlich über ihn?
Luc1d: Gibt zu viel bessere Alternativen, sein Kit ist einfach nicht Stark genug.

Hard Work beats Talent

Fragster: Welche Map würdest du dauerhaft aus dem aktiven Mappool entfernen, wenn du könntest?
Luc1d: Split

Fragster: Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
Luc1d: Freizeit.

Fragster: Irgendwelche abschließenden Worte?
Luc1d: An alle deren Traum Esport ist: Hard Work beats Talent!

An alle jetzigen deutschen Esportler: Keine Ahnung woher aber legt euer dreckiges Ego ab. Das macht die Szene nur nerviger und schlechter. (Ich höre genug aus allen Ecken, keiner von uns hat sein Ziel bis jetzt erreicht also arbeitet an euch selber und fuckt andere nicht ab).