DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Legendärer Warcraft 3-Spieler Grubby wird Immortal in Dota 2

Der ehemalige Warcraft 3-Weltmeister, Manuel “Grubby” Schenkhuizen, hat in Dota 2 eine bemerkenswerte Leistung erzielt, indem er den begehrten... Mara | November 16, 2023

Der ehemalige Warcraft 3-Weltmeister, Manuel “Grubby” Schenkhuizen, hat in Dota 2 eine bemerkenswerte Leistung erzielt, indem er den begehrten Rang “Immortal” erreichte. Nach nur 413 Tagen im Ranglistenmodus stieg er von Herald, dem niedrigsten Rang, auf und überraschte die Dota 2-Community. Seine Reise begann mit einer Kalibrierung bei Herald und endete mit einem eindrucksvollen 5.643 MMR im Immortal-Rang.

Grubbys Erfolg ist nicht nur auf seine RTS-Fähigkeiten aus Warcraft 3 zurückzuführen, sondern auch auf sein Engagement und seine Lernbereitschaft in Dota 2. Mit über 2.300 gespielten Matches, Meta-Helden und einer konstanten positiven Einstellung hat er seine Effektivität auf jedem Rang bewiesen.

Grubbys herausragende Leistung und Erfolge

Ein Höhepunkt war sein letztes Match vor dem Erreichen des Immortal-Rangs, das eine spannende 60-minütige Schlacht mit über 80 Kills war. Diese Leistung unterstreicht Grubbys Fähigkeiten und Engagement für das Spiel.

Grubby hat wertvolle Tipps von professionellen Spielern wie Johan “N0tail” Sundstein erhalten und konnte sie erfolgreich in sein Spiel integrieren. Seine ruhige Art und die Fähigkeit, störende Elemente während Matches zu eliminieren, haben zu seinem Erfolg beigetragen.

Die Frage, ob Grubby sich weiterhin Herausforderungen stellen wird, um in die regionalen Ranglisten einzusteigen, bleibt offen. Die Dota 2-Community beobachtet gespannt, ob er sich diesem neuen Ziel stellt, das angesichts der erforderlichen MMR als noch anspruchsvoller gilt. Unabhängig davon hat Grubby bereits eine erstaunliche Leistung vollbracht und bewiesen, dass selbst der Aufstieg von Herald zu Immortal möglich ist.

Wird Grubby Proplayer in Dota 2?

Für Grubby, einen legendären WC3-Spieler mit zahlreichen Erfolgen, darunter 38 LAN-Titel und sechs Weltmeisterschaftssiege in Warcraft 3, markiert dieser Erfolg einen weiteren Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere. Sein Übergang zu Dota 2 nach dem Ende von Heroes of the Storm zeigt seine Vielseitigkeit und Entschlossenheit im Esports. Fans können gespannt sein, wie Grubbys Reise in Dota 2 weitergeht, und seine Fortschritte im Wettbewerb mitverfolgen.

Grubbys Wechsel von Heroes of the Storm zu Dota 2, nachdem Blizzard den Support für das erstere eingestellt hatte, zeigt nicht nur seine Anpassungsfähigkeit, sondern auch seine Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sein Besuch beim zweifachen TI-Champion N0tail während The International 2023 unterstreicht die Solidarität und Gemeinschaft innerhalb der Esports-Szene.

Insgesamt hat Grubby nicht nur den Immortal -Rang erreicht, sondern auch eine inspirierende Geschichte geschaffen, die die Dynamik und den Wettbewerb in der Welt von Dota 2 unterstreicht. Es bleibt spannend zu sehen, wie Grubbys Reise weitergeht und welche neuen Erfolge er in diesem sich ständig weiterentwickelnden Esport-Ökosystem erreichen wird.