DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Legendärer ADC Uzi kehrt angeblich in LPL zurück

Es könnte eine der schockierendsten Rückkehrer in der Geschichte des Esports sein. Einer der legendärsten Spieler in der Geschichte... Mara | Juni 8, 2023

Es könnte eine der schockierendsten Rückkehrer in der Geschichte des Esports sein. Einer der legendärsten Spieler in der Geschichte von League of Legends bereitet sich auf seine Rückkehr in die Kluft vor, und die Community ist schon ganz aus dem Häuschen.

Einem Gerücht von Caster Ke 957 ChangYu Team zufolge, das von Team WEs CEO XieFan auf Weibo bestätigt wurde, verhandelt Jian Uzi ZiHao über seine Rückkehr in die LPL bei EDward Gaming.

Uzis großes Comeback

Er wird ADC Hu “Leave” Hong-Chao ersetzen, der nach seiner enttäuschenden Leistung gegen BiliBili Gaming am 7. Juni und anderen Anschuldigungen, die sein öffentliches Image geschädigt haben, in die Kritik geraten ist.

Sollte der Deal zustande kommen, wäre dies Uzis dritte Rückkehr in die Profiszene, nachdem er vor dem Start des LPL Summer Splits 2022 aufgehört hatte, um sich auf das Streaming zu konzentrieren. Bei seinem letzten Engagement spielte er während des regulären Frühjahrs-Splits nur neun Spiele für BLG.

Die meisten Leute werden sich jedoch an Uzi für seine lange Karriere bei Royal Never Give Up erinnern. Er war einer der angesehensten ADCs der Welt und konnte seine Teams immer auf die internationalen Bühnen führen und gewann 2018 den MSI-Titel. Bis heute betrachten ihn viele Fans als den GOAT-ADC.

Die stärkste Botlane der Welt?

Mit dem Beitritt zum aktuellen EDGRoster würde Uzi zusammen mit dem Support Tian Meiko Ye eine der stärksten BotLanes der Welt bilden, und EDG bekäme ein formidables Lineup in die Hände, das in diesem Sommer um den LPLTitel kämpfen würde. Er hatte sich urspünglich eine Auszeit genommen.

Es ist zwar nicht sicher, wie viel Uzi spielen wird, aber angesichts der Tatsache, dass EDG bereits ihren Academy-ADC Kang “Thesnake” Guang promotet hat, ist es wahrscheinlich, dass die ADC-Legende zumindest für eine Weile im Main Team von EDG spielen wird.

Das bevorstehende Aufeinandertreffen zwischen EDG und MSI Champions JDG am Samstag, den 10. Juni, könnte die perfekte Gelegenheit für eine der explosivsten Rückkehrer in der Geschichte der Liga sein. Dort könnte Uzi im Rematch der Asienspiele 2018 gegen den stärksten koreanischen AD der Welt, Park “Ruler” Jae-hyuk, antreten.