DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LEC Winter Split 2024 Woche 1 Ergebnisse

Der LEC Winter Split 2024 hat begonnen und nach der ersten Woche ist nur noch ein Team ungeschlagen –... Mara | Januar 16, 2024

Der LEC Winter Split 2024 hat begonnen und nach der ersten Woche ist nur noch ein Team ungeschlagen – SK Gaming. Wahrscheinlich nicht das Team, das ihr (oder irgendjemand sonst) erwartet habt. Aber es scheint, dass das Team, obwohl es aus Spielern besteht, die in ihrer Karriere noch nichts Großes erreicht haben, sehr gut zusammenarbeitet.

Ein weiterer Grund für ihre drei Wins in Folge ist das Best-of-One-Format. Wenn man eine einzige Strategie hat, die gut gegen den Gegner funktioniert, kann man sie einfach anwenden und muss sich nicht um die Spiele 2 und 3 kümmern.

Vollständige Ergebnisse der Woche 1 in LEC Winter 2024

Dennoch ist es wahrscheinlich nicht einfach, eine solche Strategie gegen Spieler wie Rogue, MAD Lions KOI und Fnatic zu finden, also ist SK Gaming sicherlich sehr geschickt. Es bleibt abzuwarten, ob sie diesen Schwung in den kommenden Wochen beibehalten können. Wie zu erwarten, werden die anderen Teams in der Liga ihren Spielstil sehr genau studieren und versuchen, Lücken darin zu finden.

Das bedeutet, dass SK Gaming in der 3. oder sogar 2. Woche der LEC Winter 2024 vielleicht nicht mehr den Vorteil hat, den es in Woche 1 hatte.

Im Moment sieht die Tabelle der Liga wie folgt aus:

  1. Platz: SK Gaming: 3 W – 0 L#
  2. Platz: Fnatic: 2 W – 1 L
  3. Platz: G2 Esports: 2 W – 1 L
  4. Platz: MAD Lions KOI: 2 W – 1 L
  5. Platz: Team BDS: 2 W – 1 L
  6. Platz: Team Heretics: 2 W – 1 L
  7. Platz: GIANTX: 1 W – 2 L
  8. Platz: Rogue: 1 W – 2 L
  9. Platz: Karmine Corp: 0 W – 3 L
  10. Platz: Team Vitality: 0 W – 3 L

Die vier großen Favoriten vor Beginn des Splits waren G2 Esports, Fnatic, Team Heretics und GIANTX. Bislang haben nur die ersten drei von ihnen geliefert. Übrigens war es auch das 10-jährige Jubiläum von Marcin “Jankos” Jankowski.

Es ist schon etwas seltsam, dass ein Team mit Andrei “Odoamne” Pascu und zwei südkoreanischen Spielern von BDS geschlagen wird. Aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis der Kader eine tiefere Ebene des Zusammenhalts erreicht und alle auf derselben Seite stehen.

In der letzten Saison erlebte Odoamne mit Excel Esports einen Alptraum. In beiden Splits belegte er den letzten Platz in der Liga. Dieses Jahr hofft er wahrscheinlich auf ein besseres Abschneiden. Aber das wird in dieser Liga nicht einfach sein.

Das Team mit der höchsten Anzahl von Superstars ist G2 Esports, gefolgt von Team Heretics. Theoretisch sollte der Kampf um die Nummer 1 zwischen ihnen ausgetragen werden. Aber wir müssen abwarten, was Woche 2 bringt.

Mit Spannung erwarten wir die nächste Woche des LEC Winter Split 2024, denn SK Gaming hat mit beeindruckenden Leistungen die Erwartungen übertroffen. Die Tabelle spiegelt zwar aktuell ihre Dominanz wider, doch die wahren Herausforderungen könnten noch bevorstehen.

Kann SK Gaming seinen Erfolg fortsetzen und sich gegen die etablierten Favoriten behaupten? Werden sich die Teams am unteren Ende der Tabelle erholen können? Das werden wir herausfinden, wenn die zweite Woche der LEC nächsten Samstag um 17 Uhr weiter geht!