DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LEC: Vitality gewinnt gegen SK und steht an Spitze der Tabelle

Team Vitality hat die Tabellenspitze der LEC Spring Split erobert, nachdem es dem deutschen Team SK Gaming die erste... Leni | März 19, 2023

Team Vitality hat die Tabellenspitze der LEC Spring Split erobert, nachdem es dem deutschen Team SK Gaming die erste Niederlage in der regulären Saison beschert hat. Obwohl die Saison noch lange nicht vorbei ist, liegt ein Team am Anfang der zweiten Spielwoche deutlich vor den anderen.

Auf dem Rift trafen zwei ungeschlagene Teams aufeinander, von denen nur eines den Sieg davontragen konnte. SK Gaming begann das Spiel, indem sie Bo und Upset zum ersten Mal in diesem Split bluten ließen, doch Vitality erholte sich schnell und erlangte einen kleinen Vorsprung gegenüber ihren Gegnern.

Vitality dominiert das Spiel

Während dem gesamten Spiel hatte Vitality einen Goldvorsprung von etwas mehr als 2.000 Punkten, aber während sie alle Drachen und mehrere Türme eroberten und die Führung bei den Minions übernahmen, behielt SK Gaming einen kühlen Kopf und kämpfte immer weiter gegen ihre Gegner, wobei sie erfolgreich einige Mitglieder von Team Vitality ausschalten konnten.

Das Spiel ging so weiter, bis der Elder Drake spawnte und der Kampf um seinen Buff dem Machtkampf ein schnelles Ende bereitete. Vitality kontrollierte die Bot-Seite des Flusses mit einer tadellosen Platzierung von Wards und Champions, während SK sich immer noch auf den Weg zum Drake’s Pit machen musste.

vitality lec

SK Gaming muss Niederlage gegen Vitality hinnehmen

Perkz zonte seine Gegner, während seine Teamkameraden die Elder’s Life Bar zerstörten, als plötzlich Markoon in das Geschehen sprang und bereit war, Bo frontal für den Buff zu bekämpfen. Der Jungler von Vitality ging als Sieger hervor und verschaffte seinem Team den nötigen Vorteil, um SK auszuschalten.

Nachdem sie den Stärkungszauber des Elder Drakes und später auch den des Barons besiegt hatten, hatte Vitality die Kontrolle über das Spiel und machte bald den letzten Zug. SK konnte in einem Spiel, das innerhalb weniger Minuten außer Kontrolle geriet, nur noch eine letzte Verteidigung aufbieten. Letztendlich explodierte ihr Nexus und signalisierte das Ende des Spiels. Vitality hat das Match gewonnen.

Mit diesem Sieg steht Vitality jetzt alleine an der Spitze der LEC, aber es ist noch früh in der Saison. Schon bald werden sie nächste Woche gegen G2 Esports antreten und versuchen, sich weiterhin durchzusetzen.