DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LEC Spring Split: BDS und G2 erreichen Gruppenphase

Team BDS hat sich als erstes einen Platz in der Gruppenphase des LEC Spring Split gesichert. G2 Esports hat... Leni | März 26, 2023

Team BDS hat sich als erstes einen Platz in der Gruppenphase des LEC Spring Split gesichert. G2 Esports hat kurz danach ebenfalls seinen Einzug in die Gruppenphase gefeiert, nachdem sie SK Gaming besiegen konnten.

Team BDS hat das Spiel gegen Team Vitality für sich entschieden und in den letzten fünf Minuten den Spieß umgedreht, um als erstes Team die Gruppenphase des LEC Spring Split zu erreichen. Die beiden Kontrahenten lagen mit vier Siegen in der regulären Saison gleichauf auf dem ersten Platz, wobei der Sieger das Ticket für die nächste Phase des Wettbewerbs löste.

BDS vs. Vitality

Zu Beginn des Splits hatte Team BDS bewiesen, dass es nicht zu stoppen war, sobald es die Führung über seine Gegner erlangt hatte, und das war auch jetzt der Fall. Als sie das erste Blut vergossen hatten, holte Vitality sofort dden Goldrückstand auf, indem sie den ersten Tower auf der BOt mit dem ersten Herold ausschalteten. Das Early Game ging auf die gleiche Weise weiter.

Die beiden Teams hielten sich auf der Map die Waage, wobei BDS zwei Drakes gegenüber dem einzigen Drake von Vitality gewann, die wiederum zwei Türme des Gegners erobert hatten. Nach über 20 Minuten im Rift machte BDS den ersten Zug in Richtung des ersten Barons des Spiels, aber sie schätzten die Situation nicht richtig ein. Vitality drehte das Spiel zu ihren Gunsten, indem sie den Großteil der gegnerischen Aufstellung ausschalteten und sich dem Baron-Buff zuwandten. Dann pushten sie auf allen Lanes, um die Kontrolle über die Map zu erlangen und dem Ende des Spiels näher zu kommen.

Aber BDS gab nicht auf. Sie eroberten sie den dritten Baron des Spiels und hielten Vitality davon ab, ihre Base zu zerschmettern, indem sie einen entscheidenden Fehler ihrer Gegner meisterhaft ausnutzten. In einem Kampf wendete sich das Blatt, als BDS Vitality gekonnt besiegte, nachdem sie einen Rückstand von 10k Gold aufgeholt hatten. Mit diesem Sieg löste Team BDS sein Ticket für die Gruppenphase des Spring Split und erreichte gleichzeitig die Spitze der Rangliste der regulären Saison.

G2 Esports vs. SK Gaming

G2 besiegte SK Gaming und sicherte sich damit ein Ticket für die Gruppenphase des LEC Spring Split. Das Match startete mit einem ersten Blutvergießen zu Gunsten von SK und einem kleinen Goldvorsprung für G2. Weil beide Teams von Anfang an ihr Bestes gaben, war das Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Mit der Zeit wurde G2 immer dominanter, vor allem BrokenBlades Cho’Gath auf der oberen Lane. SK begab sich in eine unglückliche Position, ein Fehler, den G2 nicht übersah und nutzte, um Markoon auszuschalten, was zu einem einfachen Baron-Buff für die Samurais führte.

Von diesem Zeitpunkt an wäre es für SK schwierig gewesen, wieder in Führung zu gehen, und obwohl es ihnen gelang, einen entscheidenden Takedown gegen Hans Sama und Caps zu erzielen, erwies sich der massive Cho’Gath als eine zu große Gefahr, als dass sie ihn ins Leere hätten schicken können. Mit dem Baron Buff auf ihrer Seite belagerte G2 die Base von SK und zerfetzte Türme und Inhibitoren gleichermaßen. SK blieb nicht untätig und verteidigte ihren Nexus mit allen Mitteln, musste sich aber aus Angst vor einer tanzenden BrokenBlade in ihre Brutstätte flüchten und zusehen, wie G2 ihren Nexus zerstörte.

Durch ihren vorherigen Sieg im LEC Winter Split hat G2 bereits ein Ticket für die MSI ergattert und ist nun im Rennen um den höheren Seedingplatz der Region für den Wettbewerb. Auf der anderen Seite hat SK Gaming noch die Chance, sich ein Ticket für die nächste Phase des Wettbewerbs zu sichern, da es noch zwei Tage bis zum Ende der regulären Saison sind. Und obwohl es immer noch eine Chance auf einen für sie günstigen Tiebreak gibt, braucht SK nur noch einen Sieg, um sich einen Platz in der nächsten Phase des Wettbewerbs zu sichern.