DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League-Patch 12.15 und baldiges Aus für neue Champions?

Es gibt eine Grenze für den ständig wachsenden Champion-Pool von League of Legends. Die Entwickler von Riot Games haben... Mara | August 2, 2022

Es gibt eine Grenze für den ständig wachsenden Champion-Pool von League of Legends. Die Entwickler von Riot Games haben bereits einen Zeitpunkt festgelegt, an dem sie keine neuen Charaktere mehr entwerfen werden, um neue Spieler nicht zu vergraulen. Wann sehen wir den letzten Champion? Außerdem die Patchnotes 12.15.

League of Legends steht mit seinen 161 Champions in der modernen Spielewelt allein da. Einige Games können dem MOBA fast das Wasser reichen, darunter Mortal Kombat – 97 Kämpfer – und Nintendos Super Smash Bros. mit 80 Charakteren. Der Shooter VALORANT von Riot hat eine wachsende Liste von 18 Charakteren und der Liga-Erzrivale Dota 2 hat 123 Charaktere. Andere Titel wie Apex Legends (23) und Overwatch (32) können da nicht mithalten.

Wann kommt der letzte Champion?

Das dreizehn Jahre alte Franchise von Riot hält seinen Thron durch relativ regelmäßige Charakterveröffentlichungen – in diesem Jahr gab es bereits vier. Diese guten Zeiten werden jedoch irgendwann enden, sagt Riot. Zumindest ist das die Diskussion, die die Teams von Riot Games bereits führen, so Entwickler Matt “Phroxzon” Leung-Harrison gegenüber dem Liga-Podcast Broken by Concept.

Leung-Harrison Balance-Teams gab zu, dass das League-Team bereits einen “Endpunkt” in Betracht zieht, an dem der Champion-Pool auf ein großes rotes Stoppschild trifft. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird dieser Endpunkt erreicht, wenn Riot keine intuitiven Charaktere mehr hinzufügen kann.

Wir haben noch eine Menge Spielraum. Es gibt ein paar Dinge, die eine Menge Champions unhaltbar machen. Einer davon ist, dass Champions unintuitiv sind. Sagen wir, ich treffe auf Thresh, er wirft einen Haken, der wie ein Haken aussieht, aber er geht einfach über jemanden hinweg. Man würde sich fragen: “Was zum Teufel ist das? “Wenn wir unintuitive Champions machen, dürfen es nicht zu viele davon werden, weil das die Komplexität des Champions erhöht, die man verstehen muss, um das Spiel zu spielen.

Glücklicherweise wird es in nächster Zeit keine Obergrenze geben. Tatsächlich ist das Riot-Entwicklerteam so eifrig wie eh und je dabei, neue Charaktere für ihren Titel zu entwerfen. Die Gurus sind der festen Überzeugung, dass “ein Teil der Magie von League in der nie endenden Meisterschaftskurve liegt”. Das ist es, was die Spieler immer wieder zurückkommen lässt.

Patch 12.15: Rework, Nerf

Als Nächstes stehen Überarbeitungen an. Udyrs Kit und sein Design werden überarbeitet, um ihn in die moderne Liga zu bringen. Aurelion Sol bekommt ein dringend benötigtes Update und zwei AD-Carry-Champions werden in Patch 12.15 nerfed: Sivir und Kalista.

Nachdem der Mid-Scope-Update in Patch 12.13 auf die Live-Server übertragen wurde, erfuhr Sivir einen regelrechten Hype und daraufhin eine Reihe an Hotfixes, um ihren Schaden zu reduzieren. Ziel waren die Abklingzeiten von Bumerangklinge (Q) und Querschläger (W), aber es ist unklar, welche Nerfs im kommenden Patch auf Sivir angewendet werden.

Derzeit ist sie der beliebteste Champion in der Solo-Queue auf Platin-Rang und höher, mit einer Pick-Rate von über 20 Prozent. Laut League of Graphs hat sie die achthöchste Bannrate unter allen Champions im Spiel und die zweithöchste unter allen AD-Carrys, hinter Nilah.

Abgesehen von den Champions, werden in Patch 12.15 ein Gegenstand und eine Rune generft. Sowohl Erstschlag als auch Göttlicher Entzweier. Da diese Rune und dieser Gegenstand, vielseitig einsetzbar sind, könnten mehrere Picks im Rift indirekt von diesen Nerfs betroffen sein. Der Patch 12.15 wird am 10. August veröffentlicht.