DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League Patch 10.23 – Was wir über die Preaseason 11 wissen

League Patch 10.23: alles, was wir bisher über die Saison 11 Preseason wissen hier im Artikel zusammengefasst. Das lang... Adrian | November 3, 2020

League Patch 10.23: alles, was wir bisher über die Saison 11 Preseason wissen hier im Artikel zusammengefasst. Das lang erwartete Pre-Saison-Update für die 11. Saison von League of Legends, das eine große Überholung der Items beinhalten wird, steht kurz vor der Tür, wenn am 11. November das LoL-Patch 10.23 erscheint – hier sind alle Änderungen, die Riot Games bisher enthüllt hat.

Riot Games haben ihre Pläne für die 11. Saison von League of Legends fallen gelassen, und es stehen einige massive Änderungen an. An vorderster Front stehen die neuen legendären und mythischen Gegenstände von LoL, sowie ein neuer “Ability Haste”-Status und weitere Jungle Veränderungen.

Wann kommt der Patch?

Der LoL-Patch 10.23, das am Mittwoch, dem 11. November, auf den Live-Servern landen soll, befindet sich schon seit einiger Zeit auf dem PBE-Testrealm. Riot lässt die Änderungen in der Vorsaison langsam angehen, um sicherzustellen, dass vor der 11. Saison alles ausgeglichen ist.

In den letzten Wochen sind viele Änderungen an Gegenständen, Meistern, Runen und vielem mehr gekommen und gegangen, was bedeutet, dass es eine Menge zu bewältigen ist. Wir haben alles aufgeschlüsselt, was für das Patch 10.23 von League of Legends vorgesehen ist.

League of Legends Vorsaison-Patch 10.23: Erste Anmerkungen

Die League Items erhalten Saison 11-Überholung Mark ‘Scruffy’ Yetter hat am 2. November in einem Twitter-Posting auf Twitter enthüllt, was genau es in den League Patch 10.23 schafft – das lang erwartete Presaison-Update der Saison 11. Dazu gehören “23 mythische, 13 legendäre, 9 epische und 28 klassische Items”

Überarbeitungen der Classic Items.
Die Idee mit diesen mythischen Gegenständen ist es, den Spielern ein viel klareres Gefühl dafür zu geben, worauf sie aufbauen sollen und was diese Gegenstände Ihren Champion tun lassen. Riot hatte zuvor erklärt, dass sie etwa ein Drittel aller Gegenstände gleich halten, ein weiteres Drittel aktualisieren und das letzte Stück aus völlig neuen Gegenständen zusammensetzen wollten, mit denen die Leute sich auseinandersetzen können. “Mythische Gegenstände sind die Eckpfeiler der Builds mit großen Auswirkungen, die den Spielstil von Spiel zu Spiel bestimmen”, sagte Riot-Produzentin Jessica “Safelocked” Nam.

Stat, Runen & Champion Changes in 10.23

Die Überholung der Ability Haste wurde ebenfalls offiziell gesperrt, was bedeutet, dass die ‘CDR’ (Reduzierung des Cooldowns) entfernt wird. Jungle Items werden ebenfalls ersetzt. Neue “Jungle-Starters” werden nun Optionen für die umherziehenden Charaktere der Liga im Summoners Rift ausarbeiten, weitere Einzelheiten dazu folgen in Kürze.

Acht verschiedene Runen werden im Liga-Patch 10.23 ebenfalls angepasst, um “mehr Varianz” in den Runen-Baupfaden hinzuzufügen. Yetter bestätigte auch, dass 13 Champions angepasst werden, damit sie in die neue Item Overhaul passen, die mit dem Update vom 11. November kommt.

Diese Änderungen würden zusammen mit weiteren 30 Mana-Änderungen für LoL Champions ausgeliefert werden, von denen einige speziell für den Tausch der Fähigkeits Eile ausgelegt sind.

Abb.: Items die zu Season 11 überarbeitet werden

Überarbeitung des Ranglistensystems

Abschließend werfen die Riot Games einen genaueren Blick auf das Ranked System von League of Legends, das in die Vorsaison von Saison 11 geht. Laut Yetter werden die berüchtigten Ranglisten-Promos des Spiels vollständig abgeschafft. Damit bleibt das Ranglistensystem als offene Ranglistenleiter bestehen.

Riot wird auch ein “Ranglistensystem” einführen, das die Spieler auf “intelligentere” Weise zusammenbringen soll. Ligaspieler werden nun auch nicht mehr in der Lage sein, sich in den Master-Rängen in einer Duo-Warteschlange anzustellen. Dies war bisher nur in Challenger, dem höchsten Rang des Spiels der Fall, aber Riot hat beschlossen, dieses System bis hinunter zu den Meistern und Großmeistern auszuweiten. Die Möglichkeit, sich in der LoL-Rangliste von Eisen bis Diamant als Duo anzustellen, bleibt gleich.

Ruined King möglicherweise erster Season 11 Champ

Der mysteriöse Ruined King könnte der allererste League of Legends Champion sein, der in Staffel 11 veröffentlicht wird. Das Attack Item “Die Klinge des gestürtzten Königs” war jahrelang ein Hauptbestandteil der Liga; könnte sein eigener Champion endlich seinen Weg ins Summoners Rift finden?

Abb.: Möglicher neuer Champ in Season 11 “Ruined King”

Riot August, der Schöpfer von Champions wie Vi, Ekko und Senna, teaste im September, dass er an einem neuen “Jungle Skirmisher” arbeite. Die Champion-Roadmap vom September teaste auch einen “romantischen neuen Jungle Skirmisher, der Anfang nächsten Jahres die Herzen brechen und den Verstand verdrehen wird”.

Der Teil “possessing minds part” ist besonders interessant, da er eine gute Verbindung zu den Gespensterthemen der Schatteninseln herstellt – eine der wichtigsten Runeterra-Einstellungen des neuen Rollenspiels. Es wird erwartet, dass der Champion zur gleichen Zeit wie das neue Spiel “Ruined King” veröffentlicht wird, so dass dies sehr kluges Marketing von Riot sein könnte.

Der LoL Patch 10.23 von wird am Mittwoch, den 11. November, erscheinen. Hier findet ihr die gesamten Patchnotes in der Übersicht