DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Worlds-Patch 12.16

Wie praktisch jedes Update für League of Legends wird auch Patch 12.16 eine Reihe von Champions verbessern und insgesamt... Mara | August 17, 2022

Wie praktisch jedes Update für League of Legends wird auch Patch 12.16 eine Reihe von Champions verbessern und insgesamt acht von ihnen stärken. Acht Champs erhalten Buffs, einige werden generft und Diana wird angepasst.

Diana, der Hohn des Mondes, soll zu ihren schadensträchtigen Wurzeln zurückkehren und ihre Tankiness verlieren. Die Entwickler streben eine Build-Änderung an. Daher wird sie im Vorfeld der Worlds 2022 weniger tanky sein und einen größeren Fokus auf ihren AP-Schaden bekommen.

Champion Buffs im 12.16 Patch

Matt “Phroxzon” Leung-Harrison, der Lead Designer des Spiels, veröffentlichte gestern Abend eine Vorschau auf alle Änderungen, die mit dem Patch kommen. Acht Champions, darunter Zoe, Tristana, Malphite und Vladimir, werden alle mit Buffs ausgestattet. Caitlyn, Irelia, Kai’Sa und Jayce werden ebenfalls gebufft, aber die Details der Änderungen sind im Moment noch unbekannt. Weitere Informationen über die Veränderungen sollten in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Phroxzon gibt zu, dass es sich bei Patch 12.16 um einen der ersten Patches handelt, die auf Ereignisse in unserer Welt fokussiert sind. Normalerweise zielen solche Patches darauf ab, die Meta vor der League of Legends-Weltmeisterschaft zu stabilisieren, die dieses Jahr am 29. September beginnt. Die Entwickler halten jedoch “die spekulativeren Änderungen für 12.17 zurück”. Alle acht Champs, die in diesem Patch verbessert werden, sind starke Meta-Champions, die oft im Profispiel gepickt werden. In diesem Split waren sie jedoch kaum zu sehen.

Im LEC-Sommersplit 2022 wurde Tristana zum Beispiel einmal, Irelia und Jayce zweimal und Kai’Sa viermal gepickt, so Oracle’s Elixir. Zoe wurde in Europa von der Gruppe am meisten gespielt, sie wurde achtmal gepickt. Sie verzeichnete jedoch nur eine Winrate von 25 Prozent.

Diana wird weniger tanky

In der Patch-Vorschau kündigte Riot die Anpassung von Diana an. Der Champion wird etwas von seiner Tankiness einbüßen, zugunsten seines Schadens. Diana ist der einzige Champion, der in Patch 12.16 angepasst wird. Sie erhält also eine Kombination aus Nerfs und Buffs, die letztendlich ihre Konkurrenzfähigkeit ausgleichen soll. Der Champion verliert oder gewinnt zwar nicht direkt an Stärke, aber er wird überarbeitet, um den Spielern Alternativen zu bieten.

Laut Matt Leung-Harrison, dem leitenden Balance-Designer, will Riot “ein paar Ausreißer abschwächen und andere aufwerten, mit Diana-Nerfs für Tanks und Buffs für AP-Builds”. Genaue Details zu Dianas Anpassungen wurden noch nicht bekannt gegeben.Diana 0

Patch 12.16 ist laut Riot der erste Patch, der sich auf die Worlds fokussiert. Es ist zwar nicht klar, mit welchem Patch das Turnier gespielt wird, aber es sind nur noch sechs Wochen bis zum Beginn des Turniers. Somit wird es höchstens drei Patches geben, die vor dem Start des Events veröffentlicht werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Worlds mit Patch 12.17 gespielt werden, da Patch 12.18 nur acht Tage vor Beginn des Turniers veröffentlicht wird.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Riot kurz vor einem großen internationalen Turnier eine größere Anpassung an Diana vornimmt. Vor dem Mid-Season Invitational der letzten Season erhielt Diana einen beträchtlichen Buff für den Jungle in Form einer 150-prozentigen Schadenserhöhung für Moonsilver Blade (P), wenn sie ihre Jungle-Camps farmt. Und obwohl sie keinen großen Einfluss auf dieses Turnier hatte, wurde Diana nach einigen Balance-Patches zu einem Power-Pick auf der Jungle-Position. Während des Sommer-Splits 2021 hatte Diana eine Pick/Ban-Rate von 45 Prozent in den vier großen Ligaregionen. Wir werden sehen, ob sie auch bei den Worlds so dominant gepickt wird.

Patch 12.16 wird laut Riots Patch-Plan am 24. August veröffentlicht.

Bildnachweis: twitter.com/leagueoflegends