DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Worlds 2023 Playoffs-Teams Tierlist

Die Knockout Stage der League of Legends World Championship 2023 ist in vollem Gange und während gestern das letzte... Mara | November 3, 2023

Die Knockout Stage der League of Legends World Championship 2023 ist in vollem Gange und während gestern das letzte westliche Team aus dem Turnier geworfen wurde, sind noch vier LPL Teams und drei aus der LCK übrig.

Falls ihr irgendwelche Worlds-Matches verpasst habt, keine Sorge, wir haben alle Games zusammengefasst! Zum Start der Worlds haben wir euch schonmal ein Team Ranking präsentiert, aber jetzt zu den Playoffs lehnen wir uns nochmal weit aus dem Fenster und zeigen euch unsere finale Tierlist!

Übrigens könnt ihr noch bis zum Ende der Worlds bei unserem Giveaway auf Twitter mitmachen, indem ihr einfach nur kommentiert, wer eurer Meinung nach die Worlds gewinnt!

S-Tier: JDG

Der erste Seed der LPL war in der Swiss Stage ungeschlagen und ging mit 3-0 ins Viertelfinale. Nur LNG hat es geschafft, sie in einem Match zu schlagen. Sie haben in dieser Season beide LPL Splits und das MSI gewonnen.

Tierliste Worlds 2023 Playoffs Titel

Wenn sie die Worlds gewinnen, sind sie das allererste Team in der Geschichte von League of Legends Esport, das eine sogenannte Golden Road vollenden konnte.

A-Tier: Gen.G, BLG

Gen.G war sowohl im Spring als auch im Summer Split der LCK-Champion und T1 konnte sie beide Male nicht schlagen. Trotzdem ging auch Gen.G ohne Niederlagen durch die Swiss Stage und steht 3-0.

Zur Zeit gilt die LPL aber als stärkere asiatische Region, also landet der zweite Seed der LPL zusammen mit dem ersten LCK-Seed im A-Tier. BLG hat gegen KT Rolster gewonnen, aber musste gegen T1 eine Niederlage einstecken. Trotzdem hat BLG

B-Tier: LNG, T1

LNG, der dritte LPL-Seed, hat nur ein Match gegen JDG verloren und hatte eine Bilanz von 3-1. Gegen JDG zu verlieren ist schließlich nicht die größte Schande und sie konnten sich bereits gegen den dritten LCK-Seed KT Rolster durchsetzen.

Was T1 angeht, sind sie in dieser Season immer auf dem zweiten Platz gelandet, aber hätten im Summer Split fast die Playoffs verpasst, als Lee “Faker” Sang-hyeok wegen einer Verletzung am Handgelenk mehrere Wochen aussetzen musste. Gen.G scheint aber T1s Kryptonit zu sein, denn auch in der Swiss Stage konnten sie ihren Rivalen nicht schlagen.

C-Tier: KT Rolster

KT Rolsters Season (3. LCK-Seed) verlief wie eine Achterbahn und man könnte das Team ein bisschen mit den MAD Lions vergleichen.

Dazu gibt es auch ein passendes Meme, dass das Team gerne throwt, wenn die Erwartungen an sie am höchsten sind und man “excited” für sie ist. Sie haben gegen BLG und LNG verloren, konnten aber gegen Dplus KIA und Weibo gewinnen.

D-Tier: Weibo Gaming

Weibo Gaming ist der Underdog unter den Favoriten. Es ist der vierte Seed der LPL, mit dem niemand gerechnet hat. Die Organisation gibt es erst seit zwei Jahren und bisher konnten sie nicht viele Erfolge verbuchen.

Trotzdem haben sie es jetzt schon bis ins Halbfinale geschafft, wobei man auch erwähnen sollte, dass sie hauptsächlich gegen westliche Teams gewonnen haben, während sie von G2 knapp besiegt wurden.

FF15-Tier: NRG

Obwohl NRG das einzige westliche Team war, dass es in die Playoffs geschafft hat, standen sie wirklich starken Gegnern gegenüber.

Im Vergleich zum Rest ist es einfach das schwächste Team, bei dem jeder wusste, dass sie nicht lange in der Knockout Stage überleben würden. Trotzdem muss man ihnen den kleinen Erfolg lassen und schließlich konnten sie sogar G2 schlagen, um etwas Ehre für NA wiederherzustellen.