DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Worlds 2021 Viertelfinale: RNG vs EDG

Die zweite Viertelfinalbegegnung zwischen Royal Never Give Up und EDward Gaming sollte eine sehr spannende werden. Nicht zuletzt, weil... Alex | Oktober 24, 2021

Die zweite Viertelfinalbegegnung zwischen Royal Never Give Up und EDward Gaming sollte eine sehr spannende werden. Nicht zuletzt, weil es die beiden letzten im Turnier verbleibenden chinesischen Teams waren und China in den letzten Jahren immer als genauso stark, wenn nicht sogar stärker als Korea angesehen wurde.

So war es auch das Aufeinandertreffen zwischen dem MSI Champion, der sogar Damwon im Finale des Turniers bezwingen konnte und dem LPL Summer Champion, der als bestes chinesisches Team in die Worlds hinein startete. Im Endeffekt entschied dieses Match darüber, welches Team China als letztes verbleibendes im Turnier vertreten darf und noch eine Chance auf den Titel hat.

Spannendes Spiel zum Auftakt

Schon im ersten Spiel der Series sollte sich zeigen, dass sich beide Teams nichts schenken wollten. So gestaltete sich das Match zu Anfang sehr umkämpft und erst nach einer Weile war es Royal Never Give Up, die sich über einige Fights einen größeren Lead herausspielen konnten. In der 23. Minute kam dann auch noch die Dragonsoul für den MSI Champion dazu, wonach EDG jedoch einen Fight gewann. Ein Catch auf Viper wenig später lies RNG ihre Augen auf den Baron richten, den sie daraufhin auch bekommen konnten. Die Entscheidung brachte letztendlich ein sehr eindeutiger Fight am Elder Drake, der mit 4:0 an RNG ging und nach dem sie mit 1:0 in Führung gehen konnten.

EDG schlägt zurück

Im Gegensatz zum ersten Match schaffte es EDward Gaming im zweiten schnell einige gute Plays zu finden, die RNG nicht beantworten konnte. EDG schaffte es außerdem ihren Lead immer weiter auszusnowballen und ihren Lead zu vergrößern. Nach 22. Minuten sicherte sich der LPL Champion dann auch noch einen Baron, mit dem sie erst nach einem Catch auf RNGs Support Ming den Midlane Inhibitor zerstörten. Ein weiterer knapper Fight am Botlane Inhibitor ging mit 5:3 trotz eines guten Starts für RNG an EDG, wonach sie das Spiel beenden konnten.

EDward Gaming holt sich den Matchpoint

Auch hier hatte der LPL Summer Champ schon früh wieder die Nase vorne und verschaffte sich erneut einen Lead. RNG gab allerdings nicht auf und blieb relativ nah dran und gewann sogar vereinzelt Fights. Im Midgame wurde das Spiel für eine Zeit etwas langsamer und erst nach 30 Minuten und einem starken, aber knappen Fight von EDG am Baron schafften sie es durch das Objective und die anschließende Dragonsoul die Kontrolle komplett an sich zu reißen. Auch ein letztes Aufbäumen von RNG sollte allerdings nichts mehr bringen, da der nächste Baron und auch der anschließende Fight erneut durch einen Steal an EDG ging, was ihnen die Möglichkeit gab das Spiel zu gewinnen und mit 2:1 den Matchpoint zu bekommen.

RNG erzwingt Game 5

Royal Never Give Up sollte aber nochmal die Chance bekommen zu zeigen, was sie eigentlich drauf haben. So erspielte sich der MSI Champion nach einem wackeligen Start einen größeren Vorsprung, den EDG auch nicht mehr wirklich eindämmen konnte. Somit wuchs dieser Lead immer und immer weiter und nach einem Baron richtete RNG letztendlich ihren Blick auf dir gegnerische Base, ok der sie einen Fight gewannen, den Midlane Inhibitor und schließLicht ich den Nexus zerstörten, um 2:2 in der Series zu gehen und somit alles auf das letzte Spiel zu setzen.

EDG ist das beste chinesische Team

Zum Schluss sollte es noch ein Mal EDward Gaming sein, die stark aufspielen und schnell einen großen Goldvorsprung über einige Plays bekommen konnten. Der LPL Champion ließ sich nicht vom MSI Champion beeindrucken und sicherte sich nach 26 Minuten einen Baron, der den Anfang vom Ende für RNG bedeuten sollte. Mit diesem rissen sie nämlich zuerst den gegnerischen Midlane Inhibitor ein, gewannen einen letzten klaren Fight und gewannen im Anschluss die Series, um ins Halbfinale einzuziehen.

Somit ist das letzte im Turnier verbleibende chinesische Team der LPL Summer Split Champion EDward Gaming, diee ins Halbfinale einziehen und dort auf den Sieger aus dem Match zwischen Cloud9 und GenG treffen werden. RNG schafft es somit leider nicht an ihren MSI Sieg anzuknüpfen und sie scheiden im Viertelfinale aus.