League of Legends – Worlds 2020 Viertelfinal Preview

Das Viertelfinale der League of Legends Worlds steht vor der Tür und jetzt wird es erst richtig interessant. Die 8 besten Teams der Welt treffen in Bo5s aufeinander und hier wird sich zeigen wie stark die Teams wirklich sind, denn in einem Bo1 kann alles passieren.

3 Regionen kämpfen um die Trophäe

Es sind nur noch 3 Regionen, welche in den Playoffs verbleiben und das sind China mit 3 Teams, Korea mit ebenfalls 3 Teams und Europa mit 2 Teams. Außerdem liegen sowohl alle LPL Teams, als auch alle LCK Teams auf einer Seite und somit kann es kein Finale mit zwei chinesischen Teams oder mit zwei koreanischen Teams geben. Ein europäisches Finale wäre theoretisch möglich, dazu müssten G2 und Fnatic allerdings an den beiden Favoriten Damwon Gaming und Top Esports vorbei. Fnatic trifft sogar im Viertelfinale schon auf den LPL Champion, während G2 DWG erst im Halbfinale begegnen kann.

Alles in allem erwartet uns ein hochkarätiges Viertelfinale und es ist sicherlich mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen.

Die Matches sind:

  • Damwon Gaming vs. DRX, also ein Rematch des LCK Finales.
  • Suning vs. JDG
  • Top Esports vs. Fnatic
  • G2 Esports vs. Gen.G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.