DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Worlds 2020 Groupstage Preview

Die Play-Ins sind vorbei und jetzt fängt es erst richtig an. Das Mainevent der Worlds startet mit der Gruppenphase,... Adrian | Oktober 3, 2020

Die Play-Ins sind vorbei und jetzt fängt es erst richtig an. Das Mainevent der Worlds startet mit der Gruppenphase, in welcher nun auch die besten Teams der Major Regionen gegeneinander antreten. Diese wird in vierer Gruppen in einem Bo1 Format mit Hin und Rückrunde ausgespielt. Von Samstag bis Montag spielen die Teams in der Hinrunde gegen jedes andere Team ihrer Gruppe. Die Rückrunde findet in einer Woche statt.

Die Gruppen des Mainevents sind:

Gruppe A:

  1. G2 Esports, der erste Seed der europäischen LEC.
  2. Suning, der dritte Seed der chinesischen LPL.
  3. Machi Esports, dem ersten Seed der PCS.
  4. Team Liquid, dem dritten Seed der LCS, die sich durch die Play-In Stage qualifiziert hatten.

Gruppe B:

  1. Damwon Gaming, der erste Seed der koreanischen LCK, denen gute Gewinnchancen zugesagt werden.
  2. JD Gaming, der zweite Seed der chinesischen LPL.
  3. Rogue, der dritten Seed der europäischen LEC.
  4. PSG Talon, der zweite Seed der PCS, die sich ebenfalls durch die Play-Ins qualifiziert hatte.

Gruppe C:

  1. Team Solomid, der erste Seed der nordamerikanischen LCS.
  2. Fnatic, der zweite Seed der europäischen LEC.
  3. Gen.G, der dritte Seed der koreanischen LCK.
  4. LGD Gaming, Play-In Qualifier und der 4. Seed der LPL.

Gruppe D:

  1. Top Esports, der erste Seed der LPL und für viele der Favorit für das Turnier.
  2. DRX, der zweite Seed der LCK.
  3. FlyQuest, der zweite Seed der LCS.
  4. Unicorns of Love, der Gewinner der russischen LCL und ein weiterer Play-In Qualifier.

Allgemein werden die chinesischen Teams als beste angesehen und es wird erwartet, dass einige der 4 LPL Teams in die Playoffs einziehen werden. Jedoch gab es noch nie so große Upsetchancen auf einem World Championship, was unter anderem auch den Bedingungen zu schulden ist.