DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – TSM zieht ins LCS Summer Final ein!

Wenn es ein Wort gäbe, um die heutige Five Game Serie von TSM und Team Liquid zu beschreiben, dann... Adrian | September 6, 2020

Wenn es ein Wort gäbe, um die heutige Five Game Serie von TSM und Team Liquid zu beschreiben, dann wäre es “blutig”. Die beiden League of Legends Teams kämpften um einen Platz in den LCS-Sommerfinals, wobei TSM mit knapper Mehrheit als Sieger hervorging.

Mit dem heutigen Sieg wird TSM morgen gegen FlyQuest antreten, um zu sehen, welches Team sich die LCS-Trophäe holt und als Nordamerikas Nummer 1 bei der Weltmeisterschaft später in diesem Jahr auftreten wird. Liquid hat sich nach dem Sturz von TSM den dritten Platz in der Region gesichert.

So lief das Best of 5!

TSM startete die Series mit einem Sieg. Sie sicherten sich Ocean Dragon Soul und verwehrten ihren Gegnern die Chance auf einen einzigen Drachen im ersten Spiel. Liquid reagierte mit einem frühen Turmvorteil, nachdem sie sich sowohl die Rift Heralds als auch den ersten Baron gesichert hatten, aber konstante Picks brachten TSM eine 5.000-Gold-Führung. TSM nutzte diesen Vorteil, um sich vor Spielende den zweiten Baron und den Elder Buff zu nehmen.

Liquid kam für Spiel 2 wieder in Schwung. Jensen wählte Twisted Fate, um an der Seite von Broxahs schnellfüßigen Hecarim auf der Karte umherzustreifen und in chaotischen Dschungel Scharmützeln und Sidelane Ganks Kills einzusammeln. Liquid beendete Spiel Zwei mehr als 10.000 Gold vor TSM. Für Spiel drei setzte Liquid Jensen wieder auf Twisted Fate und die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen die gleichen. Das Team behielt während des gesamten Spiels einen Vorsprung von 10.000 Gold und brachte die Serie zum Matchpoint.

Da ihre Chance in den Playoffs auf der Kippe stand, setzte TSM im vierten Spiel Jungle Shen für Spica ein. In der 42. Minute drehte Spica das Spiel mit einem Baron-Steal zu Gunsten von TSM. Ein Großteil des Lobes für den Sieg ging jedoch an Doublelift, der sich am Ende des 50-minütigen Spiels mit einer 11/1/8-Punktzahl brüstete.

Als die Serie ins fünfte Spiel ging, zeigte keine der beiden Mannschaften Anzeichen einer Schwäche. Doch in der 31. Minute schwankte Liquid. Ein fehlgeschlagener Versuch von Baron führte zu mehreren Kills für TSM, die den gegnerischen Stützpunkt über die Bot Lane belagerten. TSM tötete später den zweiten Baron und beendete die Serie mit einem Sieg im letzten Spiel. Doublelift kann somit endlich einen Sieg gegen sein altes Team feiern.

TSM zieht nun ins Sommerfinale ein, wo sie gegen FlyQuest um den Besitz der LCS-Trophäe kämpfen werden. Die Serie beginnt morgen um 15.00 Uhr CT und wird live vom LCS Twitch-Kanal und dem LoLEsports YouTube-Kanal übertragen.