Image
Icon
Fragster | März 15, 2021

League of Legends – TSM sichert Mid-Season Top 2 Seed

TSM sichert sich Top 2 Seed beim Mid-Season Showdown nach Sieg über Golden Guardians. Nachdem TSM in den letzten sechs Wochen an der Tabellenspitze der LCS gekratzt hat, hat sich das Team nun endlich einen Top 2 Seed für den Mid-Season Showdown gesichert. Ein überzeugender 28-Minuten-Sieg gegen Golden Guardians hat TSM den Weg an die Spitze geebnet. Das League of Legends-Team hat immer noch die Chance, in der Tabelle aufzusteigen, wenn es im Laufe des Tages ein wenig Hilfe von den Immortals bekommt.

Noch ist nichts entschieden…

TSM Fans werden mit angehaltenem Atem auf das Matchup von Cloud9 gegen Immortals schauen. Sollten die Immortals das Spiel für sich entscheiden und Cloud9 besiegen, würde sich TSM in einem Tiebreak- Szenario mit Cloud9 um den ersten Platz wiederfinden. Die beeindruckendste Leistung des Nachmittags kam von TSMs Jungler Spica. Der LCS- Zweitplatzierte führte sein Team zum Abschluss des regulären Splits zum Sieg, indem er eine Scoreline von 9/2/4 mit Olaf schaffte – ein Champion, der zu einer Art Markenzeichen für Spica geworden ist.

Für die Golden Guardians geht ein tückischer Spring-Split-Lauf zu Ende. Das Team konnte nur drei der 18 Spiele, die sie in diesem Split bestritten haben, gewinnen und wird im Sommer nach einer Chance auf Wiedergutmachung suchen. Selbst nach dem gestrigen Sieg gegen ein heißblütiges CLG-Team konnten die Golden Guardians die gute Stimmung nicht aufrechterhalten. In diesem Spiel zeigte der Top-Laner Niles eine der besten Leistungen seiner noch jungen Karriere, wenn nicht sogar die beste. Er erzielte 4/1/9 Punkte und zeigte ein beeindruckend aggressives Spiel mit Kled. Aber heute sind er und sein Team wieder zurückgefallen und wir sind gespannt wie es weitergeht.

Während TSMs Spring Split zu Ende gegangen ist, beginnt die Postseason gerade erst. Ein Playoff-Bracket am Horizont und ein mögliches Tiebreak-Szenario sollten wichtige Prüfsteine für ein Team sein, das im Jahr 2021 bisher Höhen und Tiefen erlebt hat. Unabhängig davon liegen nur noch wenige Stunden zwischen TSM und der Gewissheit, dass der Top Seed beim Mid-Season Showdown von einem letzten Spiel zwischen ihnen und Cloud9 abhängen könnte.