DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends-Spielmodus “One For All” jetzt live

Der alternative Spielmodus “One for All” ist jetzt live in League of Legends. One For All erlaubt es den... Leni | April 1, 2022

Der alternative Spielmodus “One for All” ist jetzt live in League of Legends. One For All erlaubt es den Spielern, ein Team zu wählen, das aus demselben Champion besteht. Fünf Kopien desselben Charakters können also eine Teamzusammenstellung in One For All bilden.

“One for All” ist jetzt live

Fans lieben den Spielmodus “One for All”, denn er erlaubt es ihnen die Regeln zu brechen und mal etwas komplett anderes auszuprobieren. Spielmodi sind immer eine beliebte Möglichkeit, frischen Wind in das Spiel zu bringen und One for All ist keine Ausnahme.  Schon seit der Veröffentlichung im Jahr 2013 hat der Spielmodus “One for All” schnell die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich gezogen und wurde zu einem der beliebtesten Spielmodi in League of Legends.

In Saison 10 kehrte “One for All” nach einer zweijährigen Pause als rotierender Modus mit einer Vor-Champion-Balance wie ARAM und URF zurück. In One For All können die Spieler zum Start jeder Pick/Ban-Phase einen Champion für ihr Team wählen, den sie in diesem Spiel spielen wollen.

Mindestens vier von fünf Spielern eines Teams müssen denselben Champion wählen, damit er automatisch dem Team zugewiesen wird. Andernfalls wählt der League-Client zufällig einen Champion aus, für den abgestimmt wurde, und weist ihn den fünf Spielern von dem jeweilgen Team zu. Außerdem können die Spieler einen Champion während der Pick-/Ban-Phase eines One For All-Spiels bannen.

Spannende Möglichkeiten mit One for All

“One For All” ermöglicht es den Spielern, einzigartige Spielzüge und Strategien zu erschaffen, die sie sonst wegen der Beschränkungen für doppelte Champions in normalen Spielen nicht durchführen könnten. Zum Beispiel können sich mehrere Yuumi-Spieler an ein andere Yuumi anhängen, während Twitch-Spieler sich gegenseitig helfen können, Deadly Venom schneller zu stacken.

In “One for All” ist es auch möglich, dass Mirror Matches stattfinden, bei denen ganze 10 Exemplare von demselben Champions über ein ganzes Spiel hinweg gewählt werden. In Mirror-Matches sorgen Fähigkeiten, die sich sowohl auf verbündete als auch auf gegnerische Spieler auswirken – wie Zilean’s Time Bomb und Ziggs’ Satchel Charge – für besonders hektische Spiele.

OneforAllLogo

Die beliebtesten Champions für den “One for All” Modus sind übrigens Garen, Darius und Malphit. Garen ist die perfekte Kombination aus Schaden im frühen Spiel und Tankfähigkeit, so dass er in der Lage sein sollte, das gegnerische Team gleich am Anfang unter Druck zu setzen. Trotz unterschiedlicher Fertigkeiten spielt sich Darius in One For All ganz ähnlich wie Garen.

Es ist relativ schwer, Darius zu töten, also wird der Versuch, fünf von ihnen loszuwerden, eine große Herausforderung sein. Und wenn ihr einfach nur Spaß haben wollt, während ihr euch in One For All ausprobiert, könnt ihr mit Malphite nichts falsch machen. Die wirkliche Herausforderung für das gegnerische Team fängt dann an, wenn alle Malphites Stufe sechs erreichen.

Dann wird es besonders spannend wenn man es schafft, seine Stuns mit den Teamkameraden zu koordinieren. Letztendlich liegt die Wahl aber bei euch uns es gibt viele spannende Champions die ihr wählen könnt. One For All ist jetzt auf den Live-Servern von League of Legends verfügbar und kann bis zum Ende des laufenden Anima Squad-Events am 2. Mai gespielt werden.