DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Schalke vs. MAD Playoff Recap

Das erste Bo5 des Wochenendes ist vorbei und das Ergebnis war eindeutiger als erwartet. Denn MAD gewann mit 3:1... Adrian | August 30, 2020

Das erste Bo5 des Wochenendes ist vorbei und das Ergebnis war eindeutiger als erwartet. Denn MAD gewann mit 3:1 gegen Schalke. Alle drei Spiele, welche MAD für sich entscheiden konnte, fühlten sich ziemlich dominant an. Das war nach dem Miracle Run, der deutschen Organisation, nicht zu erwarten. Letztendlich endete dieser nach 11 Wins hintereinander. Damit ist Schalke ausgeschieden und MAD muss sich weiter durch das Loosersbracket kämpfen.

Match 1 – Starker Beginn von S04!

Die Pick und Ban Phase des ersten Spiels begann mit Senna, Hecarim und Shen Bans von MAD und Caitlyn, Thresh und Lux Bans von S04. Daraufhin entschied sich MAD für Akali, Jhin und Nautilus. S04 für Ashe, Orianna und Tahm Kench. In der zweiten Ban Rotation bannte das Team um ADC Carrzy, Camille und Lillia, während S04 Gankplank und Graves aus dem Spiel nahm. In der zweiten Pick Phase pickte MAD Ornn und Sett, während Schalke Renekton und Sejuani pickte.

Zu Beginn des Spiels konnte S04 sich schnell einen kleinen Goldlead erspielen, welchen sie sehr lange, trotz viel hin und her halten konnten. In einem Teamfight in der 23. Minute konnte sich S04 letztendlich einen großen Vorteil sichern. Bei diesem Fight sicherten sie sich 5 Kills. Im anschließenden Fight beim Baron holten sie sich erneut 2 Kills und den Baron. Nachdem der Baron Buff auslief hatte S04 einen Vorsprung von ca. 9 Tausend Gold. Nach einem letzten Fight in der 31. Minute, welchen das deutsche Team mit 5:0 Kills für sich entscheiden konnte, konnten sie das Spiel beenden.

Match 2 – MAD ganz souverän!

Die Pick und Ban Phase des zweiten Spiels wurde mit Hecarim, Shen und Tahm Kench Bans von MAD und mit Caitlyn, Thresh und Lux Bans von S04, eröffnet. Damit blieb diese Phase des Drafts identisch mit der des ersten Spiels. Die ersten Picks des Spiels waren daraufhin Akali, Ashe und Nautilus von MAD und Senna, Orianna und Braum vom Team um Jungler Gilius. In der zweiten Ban Rotation nahm MAD dann Sejuani und Renekton aus dem Spiel, während S04 erneut Graves und Gankplank entfernte. Die letzten Picks für das Spiel waren dann Mordekaiser und Lee Sin für MAD und Camille und Skarner für S04.

Im Gegensatz zum letzten Game konnte sich MAD hier schnell einen etwa 1 tausend Gold großen Vorsrpung erspielen, welchen sie auch erstmal nicht wieder her gaben. Sie bauten ihn nach und nach immer weiter aus bis auf ca. 3 Tausend Gold. In der 22. Minute gab es dann einen Fight in der Toplane, bei welchem MAD sich 4 Kills und im Anschluss den Baron sichern konnte. Mit dem Baronbuff begann dann die Belagerung der Base von Schalke, welche allerdings nur in der Zerstörung der äußeren Türme endete. In der 27. Minute konnte MAD sich auch noch die Dragonsoul schnappen, was einen weiteren erheblichen Vorteil darstellte. In Minute 28 gab es dann einen letzten Fight in Schalkes Base, welcher mit 3 Kills für MAD und letztendlich auch dem Win für das Team um Carrzy endete.

Match 3 – Hin und her!

Im dritten Spiel der Series tauschten beide Teams die Seiten, das heißt Schalke war jetzt auf der Blueside und MAD auf der Redside. Die dritte Pick und Ban Phase begann mit erneuten Thrsh und Lux und einem Akali Ban von S04. Sowie Shen, Hecarim und Caitlyn Bans von MAD. Die erste Pick Rotation bestand aus Senna, Nautilus und Azir Picks von Schalke und Ashe, Lillia und Leona Picks von MAD. In der zweiten Ban Rotation wurden dann Lucian und Galio von S04 und Kha’Zix und Sejuani von MAD aus dem Spiel genommen. In der zweiten Pick Rotation entschied sich S04 für Lee Sin und Ornn, während MAD sich für Gankplank und Orianna entschied.

MAD konnte direkt in den ersten Minuten nach einem missglückten Gank auf der Botlane in Führung gehen. Langsam aber sicher konnten sie diesen Vorsprung dann weiter ausbauen, bis es zur 20. Minute fast 5 Tausend Gold waren. Allerdings gab es in Minute 23 einen Fight auf der Toplane, welchen Schalke eindeutig für sich entscheiden konnte. Gefolgt von dieser Szene gab es einen weiteren Kampf, jedoch dieses Mal in der Midlane, welchen MAD gewinnen konnte. Dies endete darin, dass sich MAD auch noch den Baron sichern konnte.

Von dort aus widmete sich das Team in Blau und Gold der Base von S04. Bei dieser Belagerung konnten sie allerdings nur den Botlane Inhibitor einreißen. In der 30. Minute gab es dann einen letzten Teamfight im Botside Jungle, welchen MAD klar gewinnen und das Spiel im Anschluss beenden konnte.

Match 4 – MAD mit Siegeswillen!

Die vierte und letzte Pick und Ban Phase startete mit Thresh, Lux und Leona Bans von Schalke und Shen, Hecarim und Caitlyn Bans von MAD. Die ersten Picks waren daraufhin Ashe, Tahm Kench und Orianna von Schalke, während MAD sich für Akali, Nautilus und Senna entschied. In der zweiten und letzten Ban Rotation wurden dann Renekton und Gankplank von Schalke aus dem Spiel genommen und MAD entfernte Sejuani und Ornn. Die letzten Picks der Series waren daraufhin Lee Sin und Kennen von Schalke und Lillia und Camille von MAD.

Das letzte Spiel war anfangs relativ lange ausgeglichen. Mad konnte aber nach einer Weile in Führung gehen. Dies wurde nach kurzer Zeit von Schalke wieder ausgeglichen. Nach 17 Minuten gab es dann einen Teamfight in der Midlane, welchen MAD erst für sich entscheiden konnte aber dennoch verloren sie nach dem eigentlichen Fight noch einige Spieler und den Drachen an Schalke. In der 21. Minute entstand ein Teamfight am Toplane Tier 2 Tower von MAD, in welchem das Team von ADC, Carrzy Schalke Acen konnte und im Anschluss den Baron tötete.

Mit dem Baronbuff konnte MAD dann einige der äußeren Türme zerstören und bei einem Teamfight in der Midlane in der 29. Minute einen weiteren Teamfight mit 5:3 Kills knapp gewinnen. In der 31. Minute gab es dann einen letzten Teamfight in der Midlane, welchen erneut MAD gewinnen konnte. Nach diesem Fight zerstörten die restlichen Spieler von MAD den Nexus und gewannen das Spiel und die Series.

MAD wird als nächstes am Sonntag gegen Rogue spielen, welche zuletzt mit 0:3 gegen Fnatic verloren. Allerdings werden sie seit dem nicht untätig herumgesessen haben, sondern sich auf MAD vorbereitet haben. Trotz den vergleichsweise schwachen Performances der letzten Woche sind dies die beiden Teams, die in der regulären Season sehr lange auf Platz 1 verweilt haben. Somit wird dies ein sehr interessantes Match werden. Der Gewinner dieser Series wurde dann im Loosersbracket Finale gegen G2 Esports oder Fnatic spielen.