Image
Icon
Fragster | Juli 3, 2020

League of Legends – Riot über Yuumi

Riot gibt zu, dass Yuumi nicht einfach zu spielen ist Yuumi wurde schon immer kritisiert. Ihr Kit macht sie zu einem der härtesten Champions in der Bottom Lane, da sie ganze Teamfights mit ihrem starken Heal und dem Damage ihrer Ultimate drehen kann.

Riot Games hat jetzt zugegeben, dass die magische Katze zu stark war. Der Publisher sagte auch, dass sie ein Champion sei, die auf mehrere Arten schwer zu spielen ist.
“Wir geben zu, dass es nicht einfach ist gegen Yuumi zu spielen” so Riot, “aber das heißt nicht, dass sie nicht existieren soll – es heißt nur, dass wir andere Wege finden müssen um sicher zu gehen, dass es Chancen gibt sie zu countern. Das könnte z.B. heißen, dass Yumi die sicherheit eines Mitspielers verlassen muss und regelmäßig gegen Feinde antreten muss”

Einzigartiger Champ soll langfristig angepasst werden

Yuumi ist einzigartig, weil Spieler nicht unbedingt typische League Skills wie Positioning und das Ausweichen von Skillshots beherrschen müssen. Stattdessen müssen Spieler neue Skills lernen, die speziell auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind.
Yuumi Spieler müssen wissen, wann die richtige Zeit ist von ihrem Lane Partner abzuspringen um ihre Passive Ability zu aktivieren. Sie müssen außerdem wissen, welcher Teammate am besten dazu geeignet ist zu buffen und bei ihm zu bleiben, je länger das Spiel dauert.Sie müssen auch lernen wie man ihr Q an unerwünschten Targets vorbei manövriert.

Die Spieler müssen auch viel mehr Teamwork und Coordination einsetzten, da Yuumi am besten im Teamsetting funktioniert. Ihre Heals, Shields und Ulti sind nur effektiv wenn sie von einem Team benutzt werden, das bereit ist Schaden auszuteilen.

Yuumi wurde vor kurzem schon generft. Das half sie ein bisschen auszubalancieren, aber sie könnte wahrscheinlich noch etwas mehr Feintuning gebrauchen. Genau darauf bezieht sich Riot und hoffentlich finden sie einen Weg diesen einzigartigen Charakter richtig im Spiel zu integrieren, ohne dass er OP ist.