Image
Icon
| September 28, 2021

League of Legends – Riot enthüllt Details zu neuen Champions

Riot Games hat eine neue Champion-Roadmap veröffentlicht, die weitere Details über den nächsten Bottom-Lane Marksman Champion in League of Legends enthüllt und einige Hinweise auf den nächsten Support- und Void-basierten Jungler gibt, der nächstes Jahr auf uns zukommt.

Der leitende Produzent Ryan “Reav3” Mireles sprach über den nächsten AD-Carry, “der nur darauf wartet, endlich in das Rift zu kommen”. Das Team wollte einen neuen “kinetischen” Scharfschützen erschaffen, der immer in Bewegung ist, mit einem “Maschinengewehr-Tempo” spielt und “das Gefühl eines Shooter-Spiels in das Line-up bringt.”

Neue Details zu neuen Champions

Reav3 sprach auch über die Möglichkeit, dass das Team eine neue Rolle für automatische Angriffe in der Ausrüstung dieses Schützen erforscht, vor allem, weil diese Mechanik der wichtigste Teil der Fähigkeiten eines ADCs ist. Wenn man diesen Hinweisen Glauben schenken darf, wird der kommende Champion über einen einzigartigen Basisangriff verfügen, der ihn von den anderen abheben sollte.

Der nächste Abschnitt war jedoch ein Teaser für einen anderen Champion, von dem angenommen wird, dass er ein “Villain Support” ist. Der Champ spricht schnell davon, dass Geld alles regiert, egal was oder wen man übernehmen will. Es ist eine unheilvolle Botschaft, die mit der Zeile endet: “Am Ende werden sie deinen Namen kennen, derjenige, der dieses Spiel wirklich geleitet hat, derjenige, der das Sagen hat … der ‘Support’.”

support

Infos zum neuen Jungler

Zu guter Letzt hat Reav3 am Ende des Blogeintrags einen Hinweis auf den nächsten Jungler in Summoner’s Rift gegeben. Der Produzent sagte, dass er im nächsten Update – das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll – mehr Details über “einen überwältigenden neuen Jungler”, bekannt geben wird, “that should fill a void in your hearts” (zu deutsch: “das die Leere in euren Herzen füllen wird”). Wenn dieser Jungler wirklich aus dem Void kommt, wäre er der erste Champion aus dem Void seit der Veröffentlichung von Kai’Sa im Jahr 2018.

Wann kommt der neue ADC?

Der ADC wird also nächstes Jahr erscheinen, aber vielleicht werden wir noch Hinweise auf den Jungler bei Worlds bekommen, denn Riot teasert gerne alles mögliche für die Fans an um die Spannung und den Hype aufrecht zu erhalten. Die Worlds starten am 5. Oktober in Reykjavik, Island und falls Riot dort irgendwelche Hinweise auf den neuen ADC droppen lassen sollte, werden wir euch wieder hier auf fragster davon berichten. Die Worlds gehen auch relativ lange, bis zum 6. November und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass wir in diesem Zeitraum noch mehr zu dem neuen Jungler erfahren werden.