DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Red Bull Solo Q Worlds Finals

Die Red Bull Solo Q World Finals sind offiziell angekündigt worden. Ab dem 14. Oktober wird sich entscheiden, wer... Mara | September 23, 2022

Die Red Bull Solo Q World Finals sind offiziell angekündigt worden. Ab dem 14. Oktober wird sich entscheiden, wer der beste Solo-Queue-Spieler in League of Legends ist. Die Veranstaltung findet gleichzeitig mit den Worlds statt.

Das große Finale von Red Bull Solo Q wird die besten nationalen und internationalen Spieler des vergangenen Jahres zusammenbringen. Ein alles entscheidendes Turnier wird zeigen, wer der beste Spieler des Jahres 2022 ist. Die Veranstaltung findet vom 14. bis 16. Oktober in New York statt. Die nationalen Red Bull Solo Q-Turniere wurden dieses Jahr in 25 Ländern ausgetragen. Die besten Spieler qualifizierten sich für das große Finale.

Red Bull Solo Q-Finale

Diejenigen, die sich nicht qualifizieren konnten, hatten dafür eine zweite Chance, bei den internationalen Red Bull Solo Q-Turnieren. Bei den Red Bull Solo Q Finals kämpfen die Teilnehmer um ein Preisgeld von 10.000 Dollar. Schließlich darf sich der Gewinner als der beste League of Legends-Solospieler der Welt bezeichnen. Und damit nicht genug – die Teilnehmer erhalten außerdem freien Eintritt zu den Worlds.

Die Red Bull Solo Q Finals sind ein hervorragendes Sprungbrett für das höchste League of Legends-Niveau. Schließlich können sich die Teilnehmer ins Rampenlicht der anwesenden und an der Weltmeisterschaft teilnehmenden Teams rücken. Das diesjährige große Finalturnier hat einen niederländischen Touch.

Immerhin hat sich der 24-jährige Menno ‘Genno’ Geelhoed qualifiziert. In den Frühlingsferien wurde der Grundschullehrer von einem Freund dazu überredet, an dem nationalen Turnier teilzunehmen. Jetzt, ein paar Monate später, kämpft er um den Weltmeistertitel.

Das Format

Red Bull Solo Q ist für sein eigenes Challenge-Format bekannt: 1v1-Duelle, bei denen der Spieler den Turm des Gegners zerstören oder seinen Gegner zweimal innerhalb von sieben Minuten zu Fall bringen muss, um zu gewinnen. Wie alle nationalen Finals werden auch die Red Bull Solo Q World Finals auf Howling Abyss All Star ausgetragen. Das Offline-Finale findet in New York statt, in der Nähe der League of Legends-Weltmeisterschaft, dem prestigeträchtigsten Turnier, an dem ein League-Spieler teilnehmen kann.

Da nur ein Champion gekrönt wird und in die Geschichte von League of Legends eingeht, ist dies eine der besten Chancen für aufstrebende League of Legends-Spieler, die Profi werden wollen, ihr Können zu präsentieren. In New York werden lokale Heros und Legenden auftauchen, die Strategien umsetzen und Champions einsetzen, die die Fans im traditionellen League of Legends noch nicht gesehen haben.

Jeder Teilnehmer wird die Chance haben, seinen Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig ein einzigartiges und unvergessliches Ereignis zu erleben – für viele die größte Bühne, auf der sie je gestanden haben.

Bildnachweis: twitter.com/gamearenacbus