DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Pride Event kehrt 2023 zurück

Es ist mal wieder soweit und der Pride-Monat steht vor der Tür, also kommen auch in League of Legends... Mara | Mai 22, 2023

Es ist mal wieder soweit und der Pride-Monat steht vor der Tür, also kommen auch in League of Legends wieder bunte Icons und regenbogenfarbene Schleier ins Game!

Jetzt wurden die Kosmetika und Ergänzungen vorgestellt, die League of Legends im Pride-Monat für die Spieler bereithält. Diese Aktion gibt es jedes Jahr und diese Tradition wird auch in dieser Season fortgeführt. Das Event wurde mit einem Splash Art angekündigt, das einige der kanonischen LGBTQ+-Charaktere des Spiels zeigt, und seitdem hat Riot Games weitere Details bekannt gegeben. Wir haben hier alle Infos zum 2023 Pride-Event von League of Legends!

Der Pride-Month ist wieder da!

Das League of Legends Pride-Event 2023 wird am 1. Juni beginnen, am selben Tag wie Veröffentlichung von Patch 13.11. Das ist ein perfektes Timing, denn es ist auch der erste Tag des Pride-Monats. Das erste, was für das Event enthüllt wurde, war ein Pride 2023 Splash Art, das sieben der kanonischen LGBTQ+ Charaktere des Spiels enthält. Das sind die Paare Diana und Leona, Vi und Caitlyn, Graves und Twisted Fate sowie K’Sante und Neeko.

Dabei wurden nicht alle Charaktere berücksichtigt, die als LGBTQ+ bestätigt wurden. Charaktere wie Sett und Aphelios tauchen nicht auf, obwohl ihre Spirit Blossom-Skins schon darauf hindeuten, dass sie eine besondere Beziehung miteinander haben. Wie immer wird es auch Icons für Profilbilder geben.

Pengu Pride kehrt zurück

Was in der Vorschau noch zu sehen war, deutet die Rückkehr der Pengu Pride Profilbilder an. So wie im letzten Jahr wird es wieder Pride Kosmetika für jeweils eine Blaue Essenz geben, also praktisch für umsonst! Sonst gab es keine anderen Ankündigungen zum Pride-Event, es sieht also ganz so aus, als würde Riot sein Reward System beibehalten. Diese ganzen Belohnungen und Kosmetika werden am 1. Juni verfügbar sein, wenn der Pride-Month startet. Übrigens wird das Promobild zum Pride Monat auf Reddit heiß diskutiert.

https://www.reddit.com/r/loreofleague/comments/13ktwcn/promotional_art_for_pride_2023/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Jedenfalls könnt ihr euch diesmal wieder eure bevorzugte Pride-Flagge aussuchen, die ihr gleich am Anfang einer Runde oder immer wenn ihr einen Speed-Boost bekommt, wie ein Schleier hinter euch herzieht. Letztes Jahr gab es schon die süßen Pinguine in acht verschiedenen Designs, die jeweils die sexuellen Vorlieben ausdrücken.

pengu pride

Die erste Flagge oben links ist die klassische LGBT+ Pride Flag. Die zweite in der oberen Reihe ist die Trans Pride Flag. Die dritte oben repräsentiert nicht-binäre Menschen und ganz rechts oben ist die Flagge für bisexuelle Personen.

Die erste Flagge in der unteren Reihe ist für asexuelle Menschen und die zweite für Pansexuelle. Dann folgt die lesbische und zum Schluss die schwule Flagge. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was Riot Games für dieses Jahr bereithält!