DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – PEACE setzt Vizisacsi bei den Worlds ein

Die australische Mannschaft PEACE hat angekündigt, dass sie wegen Reisebeschränkungen gezwungen sind, sowohl auf der Top- als auch auf... Alex | September 23, 2021

Die australische Mannschaft PEACE hat angekündigt, dass sie wegen Reisebeschränkungen gezwungen sind, sowohl auf der Top- als auch auf der Midlane Ersatzspieler einzusetzen. Im Vorfeld der Auslosung für die Play-in-Phase und die Gruppenphase gab das LCO-Team PEACE bekannt, dass zwei der chinesischen Spieler, der Toplaner Yao ‘Apii’ Jian-Jing und Jungler Thomas ‘LeeSa’ Ma nicht an dem Event teilnehmen werden.

Die Worlds starten am 5. Oktober mit der Play-in-Phase und endet offiziell am 6. November. Das Event wird in Reykjavík, Island stattfinden. Weil Corona jetzt vor allem mit der Delta-Variante wieder für Probleme sorgt, haben die Teams immer noch Schwierigkeiten, ihre Spieler zu den Events zu bringen. Visaprobleme und strengere Einreiseregelungen machen es manchen Teams fast unmöglich in ein anderes Land zu reisen.

Personelle Probleme kurz vor den Worlds

Letztes Jahr schaffte es PSG Talon nicht mehrere Spieler aufzustellen, und musste deshalb auch auf Ersatzspieler zurückgreifen. Es ist nicht leicht für PEACE kurz vor dem Start von Worlds nochmal gezwungenermaßen Änderungen an dem Line-up vorzunehmen, denn genau dieses Line-up war es, dass sie überhaupt so weit gebracht hat.

Angesichts der Stärke von Pentanet in der letzten Zeit gibt es keine Garantie, dass sie es nächstes Jahr überhaupt nochmal auf die internationale Bühne schaffen werden. Während des Sommersplits machte PEACE von sich reden, als sie Pentanet im Finale besiegten und es somit das erste Mal zu den Worlds zu.

Mittlerweile hat es PEACE aber geschafft jemanden als Ersatz zu finden. Sie haben bekannt gegeben, dass der ehemalige LEC-Star Tamás ‘Vizicsacsi’ Kiss aus seinem Ruhestand als Spieler zurückkehren wird und als Toplaner des Teams für das Turnier in Island einspringt.

Vizicsacsi ist ein bekannter ungarischer Profi, der sich 2019 aus dem Wettkampf als Spieler zurückgezogen hat. Während dem LEC-Sommersplits 2021 war er als Positionscoach für die MAD Lions tätig.

PEACE kommt aus der LCO, einer ozeanischen Liga, die vor der Saison 2021 gegründet wurde, um die OPL zu ersetzen. Die OPL wurde während der Worlds 2020 geschlossen, weil Riot Games seine Esports-Aktivitäten in Ozeanien einstellte.

Die Ankündigung, dass er sich PEACE für das Mega-Turnier anschließen würde, war für viele in der League-Community eine willkommene Überraschung, denn mit Vizicsacsi im Team steigen die Chancen für PEACE auf den Worlds wieder um einiges. Mit so einem guten Ersatzspieler hatte wohl keiner gerechnet.

In den LCO Split 2-Playoffs hatten sie einen ziemlich guten Run und dass, obwohl sie als unterster Seed gestartet sind. Obwohl sie ihre Reise zu den Worlds in der Play-In-Phase beginnen werden, verfügen sie jetzt mit ihrem Ersatzspieler über einige Worlds-Erfahrung: Vizicsacsi war Teil des Line-ups von Splyce, das bei den Worlds 2019 die Plätze 5-8 belegte.

Und nochmal zum Abschluss zusammengefasst – so sieht das Line-up von PEACE für die kommenden Worlds aus:

  • Tamás ‘Vizicsacsi’ Kiss (Toplaner)
  • Leo ‘Babip’ Romer (Jungler)
  • James ‘Tally’ Shute (Midlaner)
  • Vincent ‘Violet’ Wong (Botlaner)
  • Ryan ‘Aladoric’ Gregory Richardson (Support)