DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patchnotes 13.1, Nerfs an Yuumi

Die 13. Season geht mit dem League of Legends-Patch 13.1 in die nächste Runde. Dabei werden vor allem Jax... Leni | Januar 4, 2023

Die 13. Season geht mit dem League of Legends-Patch 13.1 in die nächste Runde. Dabei werden vor allem Jax und Yuumi unter die Lupe genommen. Hier sind die Patch Notes 13.1 für euch.

Der neueste Patch 13.1 kommt bald, um die League of Legends Season 13 einzuläuten, mit dem Start des neuen Ranked Splits und der Fertigstellung aller Preseason-Änderungen. Das erste Update in diesem Jahr wird Nerfs für Bruiser, Tanks und Yuumi enthalten. Außerdem wird es große Änderungen an Jax geben. Hier ist alles, was ihr über League of Legends Patch 13.1 wissen müsst, einschließlich wann er veröffentlicht wird.

Wann kommt League of Legends Patch 13.1?

Das League of Legends Patch 13.1 wird voraussichtlich am Dienstag, den 10. Januar veröffentlicht werden. Der Patch wird zuerst auf den ozeanischen Servern veröffentlicht, und im laufe des Tages dann auf den Servern der Rest der Welt. Es wird ein paar Stunden Ausfallzeit geben, wenn der Patch startet und die Warteschlangen für das Matchmaking werden etwa drei Stunden vorher offline genommen.

Das ändert sich alles mit dem neuen Patch

Die große Neuigkeit vom Patch 13.1 ist, wie der Name schon sagt, der Start von League of Legends Season 13. Nach zwei Monaten Preseason werden alle Änderungen offiziell gemacht, wenn der neue Ranked Split beginnt. Dazu gehören die Überarbeitungen der Top-Lane und des Jungles sowie das neue Ranked-System, das das Jahr in zwei Teile teilt. Spieler werden nun dazu verleitet, das ganze Jahr über zu grinden, anstatt ihren Zielrang zu erreichen und dann aufzuhören, wobei Belohnungen jetzt jedes halbe Jahr statt nur einmal im Jahr verfügbar sind.

Das Jax Mid-Scope-Update

Jax wurde Ende 2022 als nächstes für ein Mid-Scope-Update benannt, und Riot lässt sich keine Zeit, die Änderungen an League of Legends auszuliefern. Jax ist seit 2009 relativ unverändert geblieben, wobei die Änderungen in Saison 13 seine bisher größte Überarbeitung sein werden. Es wird zwar nur eine “kleinere Änderung” geben, aber es wird trotzdem eine ziemliche Umstellung sein, an die man sich gewöhnen muss. Während seine Q, E, der Counter Strike und Leap Strike, kleine Änderungen bekommen werden, finden sich die meisten Anpassungen in seiner Ultimate. Sie hat eine neue aktive Funktion, bei der seine Laterne zusätzlichen Damage macht.

Yuumi und Dr. Mundo generft

Außerdem wird es weitere Nerfs für Yuumi geben, um League of Legends Saison 13 in Patch 13.1 zu starten. Sie ist einer von acht Champions, die für Nerfs vorgesehen sind, wobei sich Riot Games auch eine Reihe von Tanks und Bruisern vornehmen wird, nachdem die Überarbeitung der Gegenstände in der Vorsaison die Ranglisten durcheinander gebracht hat. Eine größere Überarbeitung von Yuumi wurde von Riot bereits bestätigt, aber sie wird noch Änderungen bekommen, weil “sie nach wie vor sehr stark gebant ist.”
Dr. Mundo ist einer von sieben Bruisern oder Tanks, die in LoL Patch 13.1 generft werden. Weitere Änderungen werden wahrscheinlich folgen, sobald die Saison startet.