DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch 13.24b: Hwei-Buff, Yone-Nerf & mehr

Gerade als wir dachten, wir könnten uns mit dem letzten Patch zufrieden geben und die Saison 2023 ausklingen lassen,... Mara | Dezember 13, 2023

Gerade als wir dachten, wir könnten uns mit dem letzten Patch zufrieden geben und die Saison 2023 ausklingen lassen, hat sich Riot Games dazu entschieden, kurz vor den Feiertagen noch ein Balance-Update in Patch 13.24b einzuschleusen.

Nur acht Champions wurden in diesem Patch geändert, darunter Yone, der dringend einen Nerf brauchte, und der neue Champion Hwei. Der Visionär war dieses Mal ein Hauptaugenmerk der LoL-Devs, da der 166. Champion im Game immer noch damit kämpft, einen Impact zu hinterlassen. Laut Lolalytics liegt er gerade nur bei einer Winrate von 36,74 Prozent. Wir haben hier alle Änderungen für euch!

LoL-Patch 13.24b Patch Notes

Zu den Nerfs gehören auch Orianna, Syndra, Sylas und Yone, die laut Liga-Chefdesigner Matt Leung-Harrison in letzter Zeit “alle in unterschiedlichem Maße im Profispiel und in der Elite-Solo-Warteschlange ein wenig stark waren”.

Zu guter Letzt wird das Riot-Team den schwächelnden Champions wie Naafiri und Warwick “einen Knochen hinwerfen” – ein Wortspiel, von dem ich annehme, dass es durchaus beabsichtigt war. Insbesondere Naafiri steht laut Dot Esports schon seit einiger Zeit auf dem Prüfstand, nachdem ihre Stärke im Rift durch die Nerfs von 13.23 ein wenig zu stark beeinträchtigt wurde.

Champions

Corki:

  • Der Basis-Angriffsschaden wurde von 55 auf 59 erhöht.
  • Die Grundgesundheit wurde von 588 auf 610 erhöht.
  • Corki hat eine unregelmäßige Skalierung der Gesundheit pro Stufe, die jedoch durch die oben genannten Buffs leicht verringert wurde.
  • Die Gesundheit auf Stufe 18 wurde leicht von 2.373 auf 2.362 verringert.

Hwei:

  • Die Grundgesundheit wurde von 550 auf 580 erhöht.
  • Das Grundmana wurde von 445 auf 480 erhöht.
  • Die Grundbewegungsgeschwindigkeit wurde von 325 auf 330 erhöht.
  • WW-Schilde kommen sofort an, statt erst nach Abschluss des Zaubers, Schilde wurden von 90-170 auf 100-200 erhöht.
  • EW-Aufbauverzögerung von 0,7 auf 0,65 Sekunden verringert, Feuerverzögerung von 0,35 auf 0,3 Sekunden verringert, Verfolgungsreichweite von 500 auf 600 erhöht, Verweildauer von 1,35-3 Sekunden abhängig von der Entfernung auf pauschal drei Sekunden geändert.

Naafiri:

  • Die Abklingzeit von E wurde von 11-9 auf 10-8 Sekunden verringert.

Orianna:

  • Der Modifikator der W-Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30-50 auf 20-40 Prozent verringert.

Sylas:

  • Der Schaden von W wurde von 70-210 (plus 0,9 Fähigkeitsstärke) auf 65-205 (plus 0,8 Fähigkeitsstärke) reduziert, die Mindestheilung wurde von 0,4 Fähigkeitsstärke auf 0,35 (0,8 Fähigkeitsstärke auf 0,7 Fähigkeitsstärke maximale Heilung) reduziert.

winterblessed sylas

Syndra:

  • Q-Fähigkeitsstärke-Verhältnis von 0,7 auf 0,6 Fähigkeitsstärke reduziert.

Warwick:

  • Die Obergrenze für den maximalen Lebenspunktschaden von Q-Monstern wurde von 100-200 auf 150-210 erhöht (die Schwelle für das Wirksamwerden dieser Obergrenze bei Monstern mit Rang 1 wurde von 1.666 auf 2.500 erhöht).
  • Die Abklingzeit von “W” wurde von 120-60 auf 100-40 Sekunden verringert, die Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 35-55 auf 35-65 Prozent erhöht.

Yone:

  • Der Basisschild von W wurde von 60-80 (basierend auf der Stufe) auf 40-90 (basierend auf der Stufe) reduziert.