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League of Legends Patch 13.21: Brand und Zyra jetzt im Jungle spielbar

Während die League of Legends World Championship noch läuft, gab es heute den Patch 13.21 für die Live-Server! In... Mara | Oktober 25, 2023

Während die League of Legends World Championship noch läuft, gab es heute den Patch 13.21 für die Live-Server!

In diesem LoL-Update erhalten 18 Champions Änderungen an Fähigkeiten, Werten und sogar Rollen. Um genau zu sein sind es neun Buffs, sechs Nerfs und drei Anpassungen. Darüber hinaus wird erwartet, dass zwei herausragende Runen – First Strike und Phase Rush – und ein lästiger Gegenstand (Hullbreaker) ebenfalls einige Änderungen bekommen. Wir haben wie immer die Patch Notes für das 13.21 Update für euch!

Brand und Zyra werden in den Jungle befördert

Die LoL-Devs haben angekündigt, dass sie mehr AP-Champions in den Jungler-Pool bringen wollen. Dafür wird in diesem Patch der Grundstein gelegt, denn Brand und Zyra bekommen weitreichende Änderungen und Buffs.

Dazu gehören Damage- und Attackspeed-Grow für Brand und eine Menge Damage- und AP-Spikes für Zyras Q und E. Abgesehen von diesen beiden dramatischeren Role-Swaps, bekommt auch Morgana weitere Buffs als Junglerin.

Außerdem gibt es in diesem Patch neue Cafe Cuties-Skins für Lulu, Jinx, Poppy und Rumble und einen Coven-Skin für Syndra.

Patch Notes 13.21

Champions

Aurelion Sol:

  • Q-Schaden pro Sekunde wurde von 15-55 (Rang) plus 30-80 (Stufe) plus 60 Prozent AP auf 45-105 (Rang) plus 55 Prozent AP verringert.
  • Q-Burst-Schaden wurde von 40-80 (Rang) plus 20-30 (Stufe) auf 60-100 (Rang) verringert. Die AP- und Sternenstaub-Skalierung wird sich nicht ändern.

Bel’Veth:

  • Die Abklingzeit von E wurde von 24-18 auf 20-16 verringert.

Briar:

  • Angriffstempo-Wachstum von 2,3 auf zwei Prozent verringert.
  • Der Schaden für fehlende Gesundheit von W wurde von 10 Prozent plus vier Prozent Bonus-AD auf 10 Prozent plus 3,5 Prozent Bonus-Angriffsschaden reduziert.
  • Passive verbleibende Blutungsheilung wurde von 100 auf 125 Prozent erhöht.

Caitlyn:

  • Crit-Scaling wurde von 81,25 auf 85 Prozent erhöht.
  • Die Skalierung der R-Abklingzeit wurde von 90/75/60 auf einheitlich 90 reduziert.
  • Der R-Schaden wurde von 300-750 plus 200 Prozent Bonus-Angriffsschaden plus 35 Prozent bei 100 Prozent Crit auf 300-700 plus 170 Prozent Bonus-Angriffsschaden plus 50 Prozent bei 100 Prozent Crit gesenkt.

Dr. Mundo:

  • Der E-Bonus-Angriffsschaden wurde von 2-4 Prozent der maximalen Gesundheit auf 2-3 Prozent der maximalen Gesundheit reduziert.
  • E-Bonus-Angriffsschaden basierend auf fehlender Gesundheit von 0-60 Prozent auf 0-40 Prozent reduziert.

Hecarim:

  • Angriffsschadenswachstum von 3,2 auf 3,7 erhöht.
  • Die Dauer von W wurde von vier auf fünf Sekunden erhöht.

Jinx:

  • Neu: Passive Stacks werden jetzt auf fünf begrenzt.
  • Turret- und Epic-Takedowns gewähren keine Stacks mehr über den ersten hinaus.

jinx

K’Sante:

  • Verschiedene Bugfixes und aktualisierte Tooltips.
  • Die Obergrenze für Q-Bonusgesundheit wurde von 1800 auf 1200 reduziert.
  • Die maximale Kanalisierungsdauer von W wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Der Bonusschaden von R plus P wurde von 35 auf 46/60/75 Prozent erhöht.
  • Der Resett von R plus Q/E erfolgt jetzt sofort.

LeBlanc:

  • Das W-Fähigkeitsstärkeverhältnis wurde von 65 auf 75 Prozent erhöht.
  • Das Verhältnis der Fähigkeitsstärke von E2 wurde von 70 auf 80 Prozent erhöht.

Master Yi:

  • Die Abklingzeit von E wurde von 18 auf 14 Sekunden verringert.

Morgana (Jungle):

  • W-Schaden von 12-52 auf 12-56 erhöht.
  • Der W-Monster-Modifier wurde von 165 auf 170 Prozent erhöht.

Rammus:

  • Q-Schaden wurde von 100-200 auf 80-200 gesenkt.
  • W-Resistenzen wurden von 35 plus 40-80 Prozent auf 30 plus 35-75 Prozent reduziert.

Tahm Kench:

  • Passiver Schaden wurde von acht auf 60 (plus drei Prozent Bonusgesundheit) auf sechs auf 48 (plus fünf Prozent Bonusgesundheit) erhöht.
  • Der Cooldown-Reset von W wurde von 40 auf 40-50 Prozent erhöht.

Varus:

  • W-Trefferschaden von 7-27 auf 7-31 erhöht.
  • Die Verlangsamung von E wurde von 25-45 auf 30-50 Prozent erhöht.

Anpassungen

Brand (Jungle):

  • Lebenspunkte von 590 plus 102 auf 570 plus 105 angepasst.
  • Die Grundwerte für Rüstung wurden von 22 plus 4,7 auf 27 plus 4,2 angepasst.
  • Angriffstempo auf Stufe eins von 0,625 auf 0,681 erhöht.
  • Das Angriffstempowachstum wurde von 1,36 Prozent auf 2 Prozent erhöht.
  • Passiver Monster-Mod wurde von 120 Prozent auf 220 Prozent erhöht.
  • Der E-Schaden wurde von 70-170 auf 65-165 verringert.

Seraphine (Support):

  • Mana-Basiswert von 440 plus 40 auf 360 plus 50 angepasst.
  • Manaregeneration von 8 plus eins auf 11,5 plus 0,4 erhöht.
  • Rüstung von 19 auf 26 erhöht.
  • Gesundheitswachstum von 104 auf 90 reduziert.
  • Die Abklingzeit von Q wurde von 10-5 Sekunden auf 9-5 Sekunden verringert.
  • Der Schaden von Q wurde von 55-115 plus 45-65 Prozent Fähigkeitsstärke auf 55-155 plus 50 Prozent Fähigkeitsstärke erhöht.
  • Die Abklingzeit von W wurde von 28-20 Sekunden auf 28-16 Sekunden verringert.
  • Die Manakosten von W wurden von 50-90 auf 80-100 erhöht.
  • W-Schild von 50-130 auf 50-150 erhöht.
  • W-Heilung von 5-7 Prozent plus 0,4 Prozent Fähigkeitsstärke auf 3-5 Prozent reduziert.
  • E-Kosten von 60-100 auf 60-80 gesenkt.
  • E-Schaden von 60-140 auf 60-200 erhöht.

Zyra (Jungle):

  • Das Angriffstempo auf Stufe 1 wurde von 0,625 auf 0,681 erhöht.
  • Passiver Schaden wurde von 20-100 plus 15 Prozent Fähigkeitsstärke auf 20-88 plus 18 Prozent Fähigkeitsstärke verringert.
  • Q-Schaden von 60-200 plus 60 Prozent auf 60-220 plus 65 Prozent erhöht.
  • E-Schaden von 60-240 plus 50 Prozent auf 60-200 plus 60 Prozent angepasst.

Items

Hullbreaker:

  • Bonus-Angriffsreichweite und Magieresistenz für Nahkampf wurden von 10-75 auf 10-60 reduziert. Fernkampf wurde von 5-37 auf 5-30 reduziert.

Runen

First Strike:

  • Der Bonus auf True Damage wurde von acht Prozent auf sieben Prozent reduziert.

Phase Rush:

  • Die Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit im Nahkampf wurde von 30-60 auf 25-50 Prozent reduziert.

Systeme

Nexus Blitz:

  • Gustwalker-Schlüpfling, Mosstomper-Setzling und Scorchclaw-Welpe jetzt aktiviert.
  • UI aktualisiert.
  • Alle Gleichgewichtsmodifikatoren wurden zurückgesetzt.
  • Ivern kann Monstern Schaden zufügen, und sie können ihm Schaden zufügen.

Nexus Blitz

Bugfixes:

  • Es wurde behoben, dass Fioras Passiv Shen’s W-Ausweichen ignoriert.
  • Mehrere VFX- und SFX-Fehler mit Jax’ visuellem Update behoben.
  • Die Hitbox von Tryndamere’s E war viel kleiner als beabsichtigt.
  • Es wurde behoben, dass Singeds Q den Eroberer nicht richtig stapelt.
  • Ezreals Stimme für “Erstes Blut” und “Epische Monster”-Angriffe wurde nicht abgespielt.
  • Es wurde behoben, dass Vex’ R-Projektil gegnerische Diener oder Monster nicht beschädigt hat.
  • Es wurde behoben, dass Milios R Renatas Berserker nicht reinigt.
  • Es wurde behoben, dass Iverns W-Passiv bei Angriffen auf epische Monster nicht ausgelöst wurde.
  • Das VFX von Varus’ W-Buff-Timer wurde nicht deutlich angezeigt.
  • Pix der Kosmischen Verzauberin Lulu, der die Basis-Spur verwendet, wurde behoben (VFX aus gegnerischer POV).
  • Die VFX von Kosmische Verzauberin Lulus Laune (W) folgten nicht der Bewegung des Gegners.
  • Die VFX von Star Guardian und Pajama Guardian Lulu’s Whimsy (W) auf dem Boden folgten nicht der Bewegung des Gegners.
  • Die SFX der Fähigkeit Flutwelle (R) von Coven Nami wurden behoben, nachdem sie nicht mehr vollständig hörbar waren, wenn die Fähigkeit aus dem Nebel des Krieges gewirkt wurde.
  • Der Equalizer von Bilgerat Rumble und seine fehlenden VFX wurden behoben.
  • Es wurde behoben, dass die VFX von Super Galaxy Rumble’s Flammenspalter (Q) vom Boden abgeschnitten wurden.
  • Die fehlende rote Überlagerung der Passivität von Super Galaxy Rumble’s Junkyard Titan bei Überhitzung wurde behoben.