DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch 13.17: Jungler-Nerfs, Mid Lane-Buffs

Nächsten Mittwoch, am 30. August, kommt mal wieder ein neuer League of Legends Patch raus! Wir haben euch in... Mara | August 25, 2023

Nächsten Mittwoch, am 30. August, kommt mal wieder ein neuer League of Legends Patch raus! Wir haben euch in der Patch-Vorschau schon mal einen Einblick in die Änderungen gegeben, aber jetzt kennen wir die Details.

Es ist ein großer Patch, der mehr Buffs als Nerfs bereithält. Dabei werden starke Jungler abgeschwächt und eingerostete Mid Laner gebufft. Neue Skins sind natürlich auch wieder dabei.

League of Legends Patch 13.17 Patch Notes

Champions – Buffs

Elise:

  • Der Schaden von automatischen Angriffen wurde von 10-40 (plus 20 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 12-42 (plus 20 Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.
  • Die Heilung des automatischen Angriffs wurde von 4-10 (plus acht Prozent Fähigkeitsstärke) auf 6-12 (plus acht Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.
  • Die Betäubungsdauer von E wurde von 1,6-2 auf 1,6-2,4 Sekunden erhöht.

Gnar:

  • Der Grundschaden von Mega Q wurde von 25-205 auf 45-225 erhöht.
  • Der Grundschaden von Mega W wurde von 25-145 auf 35-155 erhöht.

Lux:

  • Die Manaregeneration wurde von acht auf sieben verringert.
  • Passiver Schaden von 20-190 (plus 20 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 30-200 (plus 25 Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.
  • Die Abklingzeit von Q wurde von 11 Sekunden auf allen Rängen auf 11-9 Sekunden (Ränge 1-5) geändert.
  • Der Schaden von E wurde von 70-270 (plus 80 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 65-265 (plus 80 Prozent Fähigkeitsstärke) verringert.

Oriana:

  • Das Lebenspunktewachstum wurde von 105 auf 110 erhöht.
  • W-Schaden von 60-240 (plus 70 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 70-270 erhöht.

Samira:

  • Lebenspunkte von 600 auf 630 erhöht.

samira

Twisted Fate:

  • Ability Power Ratio von Q wurde von 80 auf 90 Prozent erhöht.

Tryndamere:

  • Angriffsreichweite von 125 auf 175 erhöht.

Vex:

  • Q-Schaden von 60-240 (plus 70 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 70-250 (plus 70 Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.
  • Die Abklingzeit von W wurde von 20-12 auf 16-12 verringert.
  • R-Ping erwähnt jetzt alle Gegner, die sich in Reichweite befinden.

Zoe:

  • Die Lebenspunktregeneration wurde von 6,5 auf 7,5 erhöht.
  • E Schlafdauer von 2,25 auf 2,5 Sekunden erhöht.
  • E Magieresistenz-Reduktion von 20-30 auf pauschal 30 Prozent erhöht.

Champions – Nerfs

Kayn:

  • Das Schadensverhältnis von W-Angriffen wurde von 1,3 auf 1,1 verringert.

Kha’Zix:

  • Das Verhältnis von Q-Angriffsschaden wurde von 1,15 auf 1,1 verringert.

khazix

Kindred:

  • E-Verlangsamung von 50 auf 30 Prozent reduziert.
  • Schaden durch fehlende Gesundheit von E von acht Prozent plus 0,5 Prozent pro Markierung auf fünf Prozent plus 0,5 Prozent pro Markierung reduziert.

Naafiri:

  • Die Grundgesundheit wurde von 650 auf 635 verringert.
  • Passive Abklingzeit von 25-10 auf 30-15 erhöht, basierend auf der Stufe.
  • Neu: Packmates erleiden 100 Prozent Bonusschaden durch Nahkampfangriffe von Champions.
  • Q2-Heilung von 45-125 (plus 40 Prozent Basis-Angriffsschaden) auf 45-105 (plus 40 Prozent Bonus-Angriffsschaden) reduziert, Mindestschaden von 35-95 (plus 70 Prozent Bonus-Angriffsschaden) auf 30-90 (plus 40 Prozent Basis-Angriffsschaden) reduziert, Maximalschaden von 70-190 (plus 140 Prozent Basis-Angriffsschaden) auf 60-180 (plus 140 Prozent Basis-Angriffsschaden) reduziert.
  • E Ersttrefferquote von 60 auf 50 Prozent Basis-Angriffsschaden reduziert, Zweittrefferquote von 90 auf 80 Prozent Basis-Angriffsschaden reduziert.

Naafiri

 

Xerath:

  • Die Grundmanaregeneration wurde von acht auf 6,85 reduziert.
  • Die Wiederherstellung der Abklingzeit seiner Passive  wurde von zwei auf 2,5 Sekunden erhöht nach einem Kill.
  • Die Manakosten von W wurden von 70-110 auf 80-120 erhöht.

Champions – Anpassungen

Aatrox:

  • Passiv und W verursachen keinen magischen Schaden mehr.

Akshan:

  • Das Lebenspunktewachstum wurde von 104 auf 107 erhöht.
  • Rüstungswachstum von 4,2 auf 4,7 erhöht.
  • Angriffsschaden wurde von 3,5 auf drei erhöht.

Blitzcrank:

  • Die Lebenspunkte wurden von 633 auf 650 erhöht.
  • Die Magieresistenz wurde von 28 auf 32 erhöht.
  • Das Basis-Angriffstempo wurde von 0,65 auf 0,625 verringert.
  • Das Angriffsgeschwindigkeitsverhältnis wurde von 0,7 auf 0,625 reduziert.
  • Passiver Schild wurde von 15-45 auf 30 Prozent erhöht.
  • Die Manakosten von W wurden von 85 auf 75 gesenkt, das Angriffstempo von 30-82 auf 30-70, gewährt keinen magischen Bonusschaden mehr bei einem Treffer.
  • E Manakosten von 40 auf 25 gesenkt, Angriffsschadensquote von 75 auf 100 Prozent erhöht, Bonusschaden gegen Diener und Monster entfernt.
  • R-Passiv verursacht jetzt zusätzlich zwei Prozent maximalen Manaschaden.

Hecarim:

  • Mana wurde von 277 plus 60 auf 280 plus 40 geändert.
  • Die Manaregeneration wurde von 6,6 plus 0,6 auf sieben plus acht erhöht.
  • Q-Kosten von 30 auf 28-20 geändert.
  • W-Kosten von 50-90 auf 50-70 gesenkt, Omnivamp von 25 (plus zwei Prozent pro 100 Bonus-Angriffsschaden) auf 20 Prozent ohne Skalierung geändert.

Hecarim

Quinn:

  • Lebenspunktezuwachs von 99 auf 107 erhöht.
  • Q-Schaden von 20-120 auf 20-100 reduziert.
  • E-Schaden von 40-160 auf 40-140 verringert.

Vi:

  • Passiver Schild von 10 auf 12 Prozent der maximalen Gesundheit erhöht, Abklingzeit-Erstattung von drei auf vier Sekunden erhöht.
  • E-Abklingzeit von 14-8 auf 12-8 verringert.
  • R-Schaden wurde von 150-500 (plus 1,1 Bonus-Angriffsschaden) auf 150-400 (plus 0,9 Bonus-Angriffsschaden) verringert.

Xin Zhao:

  • Die passive Heilung wurde von 6-74 (plus 10 Prozent des gesamten Angriffsschadens) auf 3-4 Prozent der maximalen Gesundheit geändert (Stufen 1-11). (Riot N.B. Die Basisheilung ist immer höher, von einem Lebenspunkt pro Langschwert zu fünf Lebenspunkten pro Rubinkristall).

Items

Immortal Shieldbow:

  • Lifeline von 215-500 auf 290-500 erhöht.

Goredrinker:

  • Build-Patch wurde von Caulfields Warhammer zu Phage geändert.
  • Lebenspunkte von 300 auf 400 erhöht.

Stridebreaker:

  • Die Lebenspunkte wurden von 300 auf 375 erhöht.

Bloodthirster:

  • Die Lebenspunkte-Schwelle wurde von 50 auf 70 Prozent erhöht.

 

Evenshroud:

  • Der Schadensverstärker wurde von 10 auf sieben Prozent reduziert.

Stattik Shiv:

  • PVP-Schaden wurde von 100-180 (plus 30 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 100-180 (plus 15 Fähigkeitsstärke) reduziert.

Duskblade:

  • Ist nicht länger unverwundbar gegen Schaden, wenn man nicht anvisiert werden kann.

Duskblade of Draktharr Titel

Spear of Shojin:

  • Der Build-Pfad wurde von BF-Schwert zu Spitzhacke geändert.
  • Die Lebenspunkte wurden von 350 auf 500 erhöht.
  • Angriffsschaden von 65 auf 60 reduziert.
  • Dragonforce von acht (plus acht Prozent Bonus-Angriffsschaden) auf 16 (plus vier Prozent Bonus-Angriffsschaden) geändert. (Anmerkung: Dies ist ein Stärkungszauber bis 200 Bonus-Angriffsschaden).

Runen

Future’s Market:

  • Die Verschuldungsgrenze wurde von 145 plus fünf pro Minute auf 100 plus acht pro Minute gesenkt.

Systeme

Dragon:

  • Zeigt jetzt einen Geduldsbalken an, die KI wurde aktualisiert, damit sie mit anderen Dschungelmonstern übereinstimmt.

Jungle-Erfahrung beim Aufholen:

  • Der Unterschied zwischen den Erfahrungsstufen im Jungle wird nun normal aufgerundet, anstatt immer aufzurunden.

Skins

  • Cosmic Matriarch Bel’Veth (1.350 RP)

  • Dark Cosmic Erasure Jhin (wird voraussichtlich über Kapseln erhältlich sein)

  • Cosmic Paladin Nautilus(1.350 RP)

  • Cosmic Paladins Nunu and Willump (1.350 RP)

  • Cosmic Paladin Sion (1.350 RP)