DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch 12.8 bringt Nerfs für Jinx & Xayah

Der League of Legends Patch 12.8 kommt demnächst und wird die Meta vor der MSI nochmal richtig aufrütteln. Mit... Leni | April 23, 2022

Der League of Legends Patch 12.8 kommt demnächst und wird die Meta vor der MSI nochmal richtig aufrütteln. Mit dem nächste League-Update wird es Nerfs für Meta-AD-Cars Jinx & Xayah, die Überarbeitung von Swain und neue Eclipse-Skin geben.

An erster Stelle der Liste stehen mit diesem Patch die Meta-AD-Cars Jinx und Xayah. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Änderungen im gesamten Rift, darunter Swains lang erwartete Überarbeitung. Außerdem gibt es neue Skins für Gangplank und Yasuo sowie neue Kosmetika für die Eclipse-Reihe. Hier sind die wichtigsten Infos zu dem kommenden Patch.

Wann geht das League of Legends Patch 12.8 live?

Der League of Legends Patch 12.8 wird voraussichtlich am Mittwoch, den 27. April 2022 veröffentlicht werden. Der achte große Patch des Jahres 2022 wird um 10 Uhr (MESZ) auf den ozeanischen Servern erscheinen und im Laufe des Tages weltweit ausgerollt werden. Wie immer wird es ein paar Stunden Ausfallzeit geben, wenn der Patch live geht, und die Warteschlangen für das Matchmaking werden etwa drei Stunden vorher offline genommen.

Nerfs an Jinx & Xayah

Jinx und Xayah haben vor der MSI einen kleinen Nerf bekommen, um die Bot-Lane etwas mehr zu zügeln. Xayahs Poke wird auf höheren Stufen ein bisschen weniger strafend sein, weil ihr W-Schaden ziemlich stark abnimmt und die Abklingzeit etwas länger ist. Was Jinx betrifft, so wird sie mit einer von 610 auf 560 gesunkenen Basis Health noch etwas schwächer sein, was die Spieler dazu veranlassen sollte, sich zweimal zu überlegen, ob sie im frühen Spiel wirklich aggressiv mit ihr umgehen wollen.

Überarbeitung von Swain

Swain-Hauptcharaktere warten schon seit Monaten auf Änderungen und mit dem LoL Patch 12.8, setzt Riot diese Wünsche auch endlich um. Das Ziel des “Mid-Scope-Updates” ist es, Swain wieder auf die oberen und mittleren Lanes zu bringen, weg von seinem derzeitigen Support-Spielstil. Das passiert, indem stark in seine Drain-Tank-Ideologie investiert wird. Riot wird seinen Schaden und seine Ausdauer deutlich verbessert haben.

Mond- und Sonnenfinsternis-Skins

Der Kampf zwischen himmlischem Licht und Dunkelheit kommt mit den neuen Mondfinsternis- und Sonnenfinsternis-Skins sowie neuen Kosmetika für Yasuo und Gangplank in den Rift. Die thematischen Skins haben dieses Mal verrückte Lichteffekte für verschiedene Fähigkeiten, um den Champions zusätzliches Flair zu verleihen.
Das Eclipse-Skin-Universum von League of Legends wird sechs Charaktere mit einem neuen Aussehen neu erfinden:

  • Solar Eclipse Kayle
  • Solar Eclipse Sivir
  • Solar Eclipse Sejuani
  • Lunar Eclipse Aatrox
  • Lunar Eclipse Senna
  • Lunar Eclipse Prestige Senna

Jeder einzelne Champion wird dieses Mal auch Chromas mit acht Stück bekommen, außer Sivir, der fünf hat. Die vollständigen Patchnotes könnt ihr hier nachlesen.