DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch 12.4 Notes

League of Legends Patch 12.4 steht kurz bevor und wird uns unter anderem den neuen Champion Renata Glasc und... Leni | Februar 9, 2022

League of Legends Patch 12.4 steht kurz bevor und wird uns unter anderem den neuen Champion Renata Glasc und den Arcane-Ekko-Skin bringen, während der relativ neue Champion Zeri direkt generft wird.

Nach dem Teaser für die Patch-Vorschau hat Riot Phlox, Designer für League of Legends, Details zu den zahlreichen Buffs getwittert, die wir in Patch 12.4 erwarten können. Einige der Champions auf dieser Buff-Liste bekommen zum ersten Mal seit einigen Patches Änderungen. Charaktere wie Zeri und Qiyana werden in dem Patch allerdings generft.

Was kommt mit dem Patch 12.4?

Mit dem neuen Patch bekommen wir Renata Glasc, die Chemie-Baronin aus Zaun. Außerdem wird es Änderungen an neu veröffentlichten Champion Zeri und der Smite-Top-Meta geben. Insgesamt werden mehr als ein Dutzend Balance-Änderungen erwartet. Bei Zeri wird fast jeder Teil ihres Kits geändert.

Ihre Rechtsklick-Autos werden weniger Schaden anrichten und sie wird durch einen großen Nerf an ihrem E weniger mobil sein. Ihr W und ihre Ultimate werden ebenfalls weniger effektiv sein. Was die Enchanter Top Lane Strategy mit Smite anbelangt, so nimmt Riot mit großen Änderungen an den Objective Bounties und den Support Items gleich zwei Nerfs vor. Objective Bounties werden jetzt halbiert, wenn Teams mehrere Support Items haben, während die Strafe für das frühe Farmen mit einem Support Item erhöht wird.

 

Zu den Mid-Lane-Champions, die verbessert werden, gehören Rumble und Neeko, ein Champion, auf dessen Verbesserung die Fans schon seit einigen Patches gewartet haben und der von den Entwicklern lange vernachlässigt wurde.

Rumble wird mit erhöhter Rüstung etwas besser gegen Assassinen antreten können. Nachdem Neeko eine der größten Hitboxen im Spiel hatte, wird ihre Hitbox jetzt endlich kleiner gemacht. Außerdem erhält sie mehr Schaden durch ihre zusätzlichen Q-Pops und eine geringere Cooldown-Zeit für ihr W.

Wegen dem aktuellen Zustand der ADC-Meta, das nur eine Handvoll Champions begünstigt, werden vier Schützen optimiert, um sie zu wertvolleren Picks zu machen. Ashes “R” wird jetzt schneller, je länger sie unterwegs ist, und Xayahs “E” erhält einen höheren kritischen Schadensmultiplikator.

Firelight Ekko

Die bemerkenswerteste Skin-Veröffentlichung in 12.4 ist die Rückkehr von “Firelight Ekko”. Neben Ekkos neuem Aussehen werden auch Kassadin, Shen und Qiyana neue Versionen der “Shockblade”-Skin-Linie erhalten, die zu Zeds ikonischen Varianten passen.

  • Hier sind alle Skins in diesem Update:
  • Firelight Ekko
  • Shockblade Skin
  • Kassadin
  • Shen
  • Qiyana
  • Brave Phoenix Xayah Prestige Edition

Wann kommt League of Legends Patch 12.4?

Der vierte Patch für Saison 12 wird am 15. Februar erscheinen. Das Dienstags-Update wird um 10 Uhr auf den ozeanischen Servern veröffentlicht, bevor es im Laufe des Tages weltweit raus kommt. Wie immer solltet ihr mit einigen Stunden Ausfallzeit rechnen, sobald das Patching beginnt. Das Matchmaking und die Warteschlangen werden etwa drei Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung des Season 12-Patches deaktiviert.

Bei uns in Deutschland wird das LoL-Patch um 5h veröffentlicht. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.

Und für noch mehr League of Legends bitte hier lang!