DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch 12.19 Preview: Master Yi-Nerf

Der Patch wird am 5. Oktober auf den Live-Client aufgespielt. Die aktuelle LoL-Version ist 12.18 und wird der Patch... Mara | September 27, 2022

Der Patch wird am 5. Oktober auf den Live-Client aufgespielt. Die aktuelle LoL-Version ist 12.18 und wird der Patch sein, auf dem die Worlds 2022 gespielt werden. Das Turnier wird am 29. September mit der Play-in-Phase in Mexiko beginnen.

League of Legends Balance Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison hat die vorläufige Liste der überarbeiteten Champions für Patch 12.19 veröffentlicht. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf Off-Meta-Builds und “einige eindeutig schwache Champions”. Es werden insgesamt zehn Champions in diesem Patch gebufft, generft oder angepasst und einige zu starke Items müssen ausbalanciert werden.

Buffs in Patch 12.19

Manche Champions vermisst Riot in der Meta, daher werden sie gebufft und sie werden uns in der Soloqueue ab nächster Woche wahrscheinlich wieder öfter begegnen. Was genau an den Champions gebufft wird, ist noch nicht bekannt, aber zumindest ist bekannt, welche Champions es treffen wird:

  • Fizz
  • Udyr (Top)
  • Ryze
  • Ekko
  • Jinx
  • Sona
  • Nasus

Hat überhaupt jemand den glitschigen Fisch vermisst? Fizz ist schon seit geraumer Zeit aus der Meta verschwunden und soll jetzt wieder der Grund für den Frust von unmobile AD-Carrys werden. Auch Ekko taucht in der Meta oft kurz auf bevor er wieder verschwindet, nur um dann wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.

Noch ein Mid-Laner, der auf der Liste steht ist Ryze. Man sollte sich jetzt wieder bereit machen, für unvorhergesehene Ganks mit Ryzes Ulti, die auf die Backline gerichtet sind. Neben den drei Mid-Lane-Champions, werden auch ein paar Bot-Laner gebufft. Jinx- und Sona-Mains werden sich darüber freuen.

jinx

Champion-Nerfs

Die einzigen beiden Champions, die in Patch 12.19 einen Nerf erhalten, sind Master Yi und Rek’Sai. Beide sind S+ bewertete Jungler und haben laut U.GG Winrates von 52,62% bzw. 52,51%. Vor allem im niedrigen Elo-Bereich scheinen die zwei Champions zu stark zu sein. Doch nicht nur Champions werden generft, denn einem Item geht es auch an den Kragen. Die Lethality-Fans müssen sich auf den Eklipse-Nerf gefasst machen.

Ein größeres Projekt des Patches ist die Überarbeitung von Syndra. Ihre Liebhaber können sich in diesem Patch auf das Syndra Mid-Scope-Update freuen, da es im letzten öffentlichen Betazyklus (PBE) getestet wurde. Die Liste der Änderungen ist ziemlich lang und alle vier Fähigkeiten und Syndras Passive erfahren signifikante Änderungen.

Abgesehen davon hat das Warten bald ein Ende, denn am Donnerstag, den 29. September um 22.00 Uhr startet die World Championship in Mexico-City. Wenn ihr euch darauf einstimmen wollt, solltet ihr den Worlds-Song “Star Walkin'” von Lil Nas X nicht verpassen. Außerdem könnt ihr mit guten Vorhersagen bei dem Worlds-Tippspiel “Pick’ems” mitmachen und mit etwas Glück am Ende des Event Belohnungen erhalten.

Bildnachweis: twitter.com/wildrift
twitter.com/IksarHS