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League of Legends Patch 12.10 Durability-Update

Riot Games ändert den Zustand von League of Legends und wird Champions langlebig machen, weil der Schadensoutput im Spiel... Leni | Mai 7, 2022

Riot Games ändert den Zustand von League of Legends und wird Champions langlebig machen, weil der Schadensoutput im Spiel zu hoch ist. Außerdem wird es einige Anpassungen und Nerfs geben, um die richtige Balance zu finden.

Das Durability-Update wird am 25. Mai live gehen. Mit dem LoL Patch 12.10 führt Riot Games größere Änderungen an der Ausdauer aller Champions in League of Legends ein. Das ist Riot’s Weg zur Bekämpfung und Verringerung der Gesamtmenge an Schaden im Spiel.

Was kommt alles mit dem Update auf uns zu?

Neben der Verbesserung einiger wichtiger Werte im Spiel wird Riot auch die umgebenden Systeme des Summoner Rifts abschwächen und anpassen, um die richtige Balance zu finden. Das Unternehmen hat die Community in einem ausführlichen Blogpost auf seiner Website darüber informiert, was in LoL Patch 12.10 zu erwarten ist.

Riot Games wird die folgenden Werte in LoL Patch 12.10 erhöhen: Basis Health, Lebenspunkte pro Level, Rüstung pro Stufe, Magieresistenz pro Level. Die Nerfs in diesem Patch werden sich auf die Aufrechterhaltung im Spiel beziehen und einige der anderen Buffs beinhalten Baron Nashor, Turrets und Manaregeneration. Riot schrieb:

“Während Tonnen von Schaden Spaß machen und aufregend sein können, glauben wir, dass die Erhöhung der defensiven Werte von Champions vorteilhaft ist, um Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen, indem sie ihnen mehr Möglichkeiten zum Konterspiel und zum Ausleben ihrer großen Momente geben.”

Bedarf an Durability in League of Legends?

Riot diskutierte die Vor- und Nachteile einer geringeren Überlebensfähigkeit in League of Legends. Während die Spieler Spiele mit vielen Kills genießen und eine geringere Überlebensfähigkeit auch das Profispiel interessant machen kann, führt es auch zu Spielzuständen, in denen schwache Ziele es schwer haben, einen Einfluss auf das Spiel zu haben.

Riot hat erklärt, dass es immer noch der Meinung ist, dass das Spiel am besten mit rasanten, hochintensiven Kämpfen funktioniert, hat aber eingeräumt, dass es zu weit in diese Richtung gegangen ist. Aus diesem Grund wird es ein wenig zurückgeschraubt. “Wir sind nicht der Meinung, dass bestimmte Champions, Gegenstände oder Systeme aus der Reihe tanzen (auch wenn sie vielleicht zur Ursache beigetragen haben), weshalb wir die Haltbarkeit allgemein erhöhen, anstatt bestimmte offensive Quellen zu entfernen oder abzuschwächen.”

Highlights des kommenden Patches

Laut Riot werden die Spieler durch das Champion-Durability-Update in LoL Patch 12.10 die folgenden Änderungen erfahren: Die Spieler werden das Gefühl haben, dass ihre Champions weniger Schaden austeilen und einstecken, Burst-Champions müssen mehr Ressourcen einsetzen oder weiter voraus sein, um schnelle Kills zu erzielen, es gibt größere Zeitfenster für Konterspiel und Teamkämpfe werden länger dauern.

Riot erklärte außerdem, dass die Erhöhung der allgemeinen Haltbarkeit viele Nebeneffekte hat und daher die Haltbarkeit auf breiter Front reduziert wird. Riot fügte hinzu, dass es einige der Variablen in den letzten Patches proaktiv angepasst hat und das auch nach der Veröffentlichung von LoL Patch 12.10 tun wird. Champions, die Burst-Schaden verursachen, werden mit Sicherheit von diesem Durability-Update betroffen sein.

Ab diesem Patch wird es von der schlechten Positionierung des Squishy-Ziels und natürlich von den Fähigkeiten des Spielers abhängen, ob er von Assassinen niedergestreckt wird. “Unsere Absicht mit diesem Update ist es, Burst-Champions nicht zu sehr zu verletzen, also werden wir sie im Auge behalten, um sicherzustellen, dass sie an einer guten Stelle landen.”

Da es sich um ein wichtiges Update für den Zustand des Spiels handelt, wird Riot das Meta genau beobachten. Es heißt: “Wir werden die Rollen- und Champion-Balance in den nächsten Wochen besonders sorgfältig überwachen. Unser Ziel ist es, einen Sweet Spot zu erreichen, bei dem alle Klassen lebensfähig sind, der taktische Kampf ein gutes Tempo hat, das Momente des Ausdrucks von Fertigkeiten ermöglicht, und die Balance von Snowballing und Skalierung in einem gesunden Zustand ist.”