DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends: Neuer Champion Renata Glasc ist jetzt live

Ob ihr wollt oder nicht, Renata Glasc ist bereit, im Summoner’s Rift bald ein paar tödliche Geschäfte zu machen.... Alex | Februar 18, 2022

Ob ihr wollt oder nicht, Renata Glasc ist bereit, im Summoner’s Rift bald ein paar tödliche Geschäfte zu machen. Die furchterregende neue Chembaronin von Runeterra ist jetzt auf den Live-Servern von League of Legends für Patch 12.4 spielbar.

Das erste Mal, dass Riot Games League-Fans einen Hinweis auf Renatas Identität gab, war im September 2021, als es eine Champion-Roadmap veröffentlichte. Zusammen mit einem Teaser für einen elektrisierenden ADC, der sich als Zeri entpuppte, sprach Riot über einen Support, der “das Spiel regelrecht leitet”, und betonte drei Hauptthemen: Geld, Technologie und Macht.

Wer ist Renata Glasc?

Die neueste Unterstützung im wachsenden Champion-Pool der Liga stammt aus der weitläufigen Unterstadt von Zaun, wo ihre Mutter und ihr Vater als brillante Alchemisten bekannt waren, die sich auf die Entwicklung neuer Innovationen für die Heilkunst konzentrierten. Renata Glasc hingegen hatte nicht das gleiche Talent für Alchemie wie ihre Familie, dafür aber einen tadellosen Geschäftssinn.

Seitdem hat sie sich zu einer der skrupellosesten und erfolgreichsten Chemie-Baron der Stadt entwickelt. Und wenn sie in euren Solo-Warteschlangen-Spielen in den Kampf zieht, werdet ihr hoffen, dass sie euch auf dem Weg zum Sieg mit ihren einzigartigen und gefährlichen Fähigkeiten unterstützt.

Renatas Moveset

Renata Glasc hat viele verschiedene Möglichkeiten, Spieler davon zu überzeugen, nach ihrer Pfeife zu tanzen, sei es ihre mächtige Wurzel- und Wurf-Q-Fähigkeit namens “Handschlag” oder ihre Fähigkeit “Treueprogramm”, die Chemtech-Raketen abschießt, die sowohl Verbündete abschirmen als auch getroffenen Feinden Schaden zufügen. Aber ihre W-Fähigkeit und ihre ultimative Fähigkeit heben sie vom Rest der Konkurrenz ab.

Ihre Bailout-Fähigkeit bringt eine weitere Wiederbelebung in League of Legends: Renata Glasc bufft sich selbst oder einen Verbündeten, indem sie das Angriffs- und Bewegungstempo gegenüber Feinden erhöht. Wenn ein betroffener Champ einen Takedown erhält, wird die Dauer des Buffs zurückgesetzt.

Die Wiederbelebung wird jedoch aktiviert, wenn der gestärkte Verbündete getötet wird. Anstatt zu sterben, wird seine Gesundheit auf den vollen Wert zurückgesetzt, aber er beginnt innerhalb von drei Sekunden zu verbrennen. Der Spieler kann die Verbrennung jedoch stoppen, indem er einen Takedown erzielt.

Außerdem bringt ihre ultimative Fähigkeit Berserker eine völlig neue Massenkontrolle ins Spiel. Wenn Renata Glasc die R-Taste drückt, sendet sie eine chemische Wolke aus, die das Angriffstempo eines gegnerischen Champions erhöht und ihn dazu bringt, verbündete Champions in der Nähe automatisch anzugreifen. Es ist das erste Mal, dass Friendly Fire wirklich in das Spiel implementiert wurde, was für viele aufregende Momente in den Rängen sorgen dürfte.