DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – MSI 2021 Group Stage Tag 5 & Standings

Auch für die zweite Gruppe des Turniers ging es am gestrigen Tag um alles. In den restlichen Spielen der... Adrian | Mai 11, 2021

Auch für die zweite Gruppe des Turniers ging es am gestrigen Tag um alles. In den restlichen Spielen der Gruppe B kämpften die Teams um jeden einzelnen Sieg, um dich für die nächste Stage zu qualifizieren oder überhaupt noch eine Vhabce darauf zu haben. In diese Matches hineingehend führten die noch ungeschlagenen MAD Lions die Gruppe an, welche nur noch einen Sieg für die Qualifikation in die nächste Etappe des Turniers benötigten.

Spiel Nr. 1 – MAD Lions vs. Istanbul Wild Cats

Die Chance auf diesen Sieg bot sich schon im Auftaktspiel des Tages, in welchem der LEC Champion auf das türkische Team Istanbul Wild Cats traf. In einem von Anfang an umkämpften Spiel war es lange Zeit keinem der beiden Teams möglich einen wirklich großen Lead aufzubauen. Erst über einige Catches und gutes Makroplay im Midgame war es dem europäischen Team möglich sich in eine komfortable Position zu setzen.

Diese verloren sie jedoch gleich wieder, als sie vier Kills bei einem Baronversuch abgaben. Nach einem Catch aus den Midlaner und Jungler des LEC Teams sicherte sich IW hingegen selber den Baron. Mit dem Baronbuff schafften sie es dann den Midlane Inhibitor einzureißen und sich in eine sehr gute Position zu bringen. Die Entscheidung brachte jedoch ein Fight in der 30. Minute, bei welchem das türkische Team die MAD Lions einfach überrannte und das Spiel durch die Midlane beendete.

Spiel Nr. 2 – PSG Talon vs. paiN Gaming

Im darauffolgenden zweiten Match trafen die Taiwaner von PSG Talon auf den CBLOL Champion paiN Gaming. In einem sehr ausgeglichenen Earlygame fanden beide Teams gute Plays, welche allerdings auf keiner Seite für einen nennenswerten Vorsprung sorgen sollten. Erst ein Teamfight in der 19. Minute, welchen PSG klar für sich entscheiden konnte Beschreibungen die Kontrolle über das Spiel.

Auch ein verzweifelter Baron Versuch der Brasilianer sollte ihnen nicht mehr helfen, denn sie verloren den Fight und den Baron selber, was schon eine Vorentscheidung für das Spiel bedeuten sollte. Ein Fight, welcher sich einige Minuten später im Topside Jungle von paiN abspielte, ging für diese auch nicht besser aus, was PSG die Möglichkeit gab die Mitte runter zu rennen und das Spiel zu nach knapp 32 Minuten zu gewinnen.

Spiel Nr. 3 – Istanbul Wild Cats vs. PSG Talon

Im Anschluss trafen beide Teams aufeinander, welche die vorherigen Spielen gewonnen hatten, nämlich die Istanbul Wild Cats und PSG Talon. In einem sehr schnellen und aggressiven Earlygame war es dem taiwanischen Champ immer wieder möglich einzelne Picks und Fights zu finden, welche ihnen ihnen einen komfortablen Goldlead verschafften. Trotz einiger guter Versuche sollte es IW jedoch nicht schaffen das Spiel wiederbringen ihre Kontrolle zu bringen.

Im Gegenteil, nach einem 2:2 Trade in 23. Minute sicherten sich die Taiwaner die Dragonsoul. Ebenso bekam PSG nach 2 Picks in der 26. Minute einen uncontested Baron, der den Türken das Spiel noch weiter erschweren sollte. Nur wenige Minuten später war es dem TCL Champion zwar möglich den Elder Drake zu stealen, aber auch dies verschaffte ihnen nur wenig Zeit. Die endgültige Entscheidung brachte dann ein Teamfight in der Midlane in der 33. Minute, welchen PSG klar gewinnen und anschließend das Spiel beenden konnte. Damit qualifizierte sich PSG Talon als erstes Team aus Gruppe B für die Rumble Stage.

Spiel Nr. 4 – MAD Lions vs. paiN Gaming

Die nächste Chance für MAD Lions um im Turnier weiter zu kommen bot sich im vierten Spiel des Abends gegen die Brasilianer von paiN Gaming. Entgegen der Erwartungen startete jedoch PNG stark und erarbeitete sich somit einen kleinen Vorsprung, welchen sie für einige Zeit behalten sollten. Nach und nach arbeitete sich der LEC Champion jedoch zurück ins Spiel und fand immer wieder Picks.

Nach einem Fight in der 27. Minute folgte dann auch noch der Baron für das Team um Adc Carzzy, mit welchem erst die Mid- und Botlane Inhibitoren zerstört wurden und daraufhin im nächsten Push nach einigen Pick auch der Nexus. Mit diesem Sieg qualifizierte sich MAD endgültig für die Rumble Stage, was PNG und IW somit die letzten Chancen im Turnier zu bleiben nahm.

Spiel Nr. 5 – Istanbul Wild Cats vs. paiN Gaming

Im anschließenden fünften Game zwischen PNG und IW ging es somit nicht mehr um viel, aber trotz dessen wollte sich keines der beiden Teams geschlagen geben, was sich durch ein ausgeglichenes Earlygame zeigte. Nach und nach schaffte es das brasilianische Team jedoch einen Lead aufzubauen, der allerdings durch einige Skirmishes fast wieder zu Nichte gemacht wurde. Erst in der 23. Minute war es PNG möglich nach 3 Picks den Baron und somit das Spiel in die Hand zu nehmen.

Nach einem mit 5:0 gewonnenen Teamfight bekam das CBLOL Team sowohl 2 Inhibitoren, als auch die Dragonsoul. Nach dem Fall des dritten Inhibitors brachte auch ein letztes Aufbäumen nichts mehr, denn PNG drehte den Fight und beendete das Spiel in der 29. Minute. Durch den Ausgang dieses Matches stand somit fest, dass das PNG den dritten und WI den vierten Platz bekleidete.

Spiel Nr. 6 – PSG Talon vs. MAD Lions

Im sechsten und letzten Match des Tages ging es dann noch ein Mal um alles, den es sollte sich entscheiden wer in der Gruppe erster und wer zweiter werden sollte. Nach einigen starken Plays auf beiden Seiten entstand jedoch kein wirklicher Vorsprung für irgendeine Seite. Nach einem langen hin und her war es MAD in der 28. Minute jedoch möglich erst den Baron und im Anschluss 4 Kills zu bekommen, was das Spiel einige Minuten Später durch die Dragonsoul für MAD für PSG deutlich erschweren sollte. Auch die Mid und Botlane Inhibitoren fielen nur kurze Zeit später, wonach schnell auch der Nexus folgen sollte.

Das waren die letzten Spiele von Gruppe B

Damit ziehen MAD Lions als ersten und PSG als zweiter Seed aus Gruppe B in die Rumble Stage ein. Währen sich einige Angriffsflächen beider Teams gezeigt haben, waren sie jedoch ihrem beiden Kontrahenten deutlich überlegen und verdienen es im Turnier zu bleiben. Am letzter Tag der Groupstage entscheidet sich alles in Gruppe C, in der alles noch offen ist und wo die letzten beiden Plätze für die nächste Stage vergeben werden.