DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – MSI 2021 Group Stage Tag 4 & Standings

Am vierten Tag der MSI Gruppenphase entschied sich alles für Gruppe A. Die Teams spielten alle ihre restlichen Games... Adrian | Mai 10, 2021

Am vierten Tag der MSI Gruppenphase entschied sich alles für Gruppe A. Die Teams spielten alle ihre restlichen Games und es entschied sich letztendlich wer in die nächste Stage einziehen wird und vier aus dem Turnier ausscheidet. In diesen Tag hineingehend war RNG weit abgeschlagen vor allen anderen an der Spitze mit 4:0, während beide anderen Teams mit 1:3 in die entscheidenden Spiele hinein gingen.

Spiel Nr. 1 – Royal Never Give Up vs. Unicorns of Love

Schon das erste Spiel des Tages zwischen Royal Never Give Up und Unicorns of Love begann bezeichnend für diesen Tag. So ging der LPL Champion durch einen Solokill in der Midlane, gefolgt von einigen weiteren guten Plays sehr früh in Führung. Trotz einigen guten Antworten von UOL wuchs der Vorsprung des Favoriten immer und immer weiter. In der 22. Minute kam dann auch noch ein Baron dazu, welcher dem russischen Team das Leben nur noch schwerer machen sollte.

Bei einem Fight nach 24 Minuten war es RNG dann auch endlich möglich nach einem 4:0 Killtrade die Base zu öffnen und den ersten Inhibitor zu nehmen. Bei einem ähnlichen Fight nur wenige Minuten später verlor UOL erneut, dieses Mal mit 5:2, wonach RNG das Spiel einfach beendete.

Spiel Nr. 2 – Unicorns of Love vs. Pentanet.GG

Anschließend mussten die Unicorns gegen ihren direkten Konkurrenten Pentanet.GG ran, welcher schon das letzte aufeinandertreffen der beiden Teams gewinnen konnte. In einem umkämpften Earlygame war es vorerst keinem Team möglich wirklich im Führung zu gehen.

Erst bei einem Teamfight im der 21. Minute gelang es den Russen ihren Gegner zu besiegen und sich im Anschluss den Baron zu sichern. Mit dem daraus entstehenden Lead, gewann UOL einen weiten Teamfight, nach welchem sie sich in Minute 24 ihren zweiten Sieg sichern konnten, der sie zu diesem Zeitpunkt vor PGG setzte.

Spiel Nr. 3 – Pentanet.GG vs. Royal Never Give Up

Im dritten Match traf dann PGG auf den chinesischen Titanen RNG. Entgegen aller Erwartungen startete das Match jedoch nicht mit der Dominanz, mit der der LPL Champ seine Gegner zuvor schon im Earlygame überrannt hat. Denn PGG begann das Spiel mit einem Solokill in der Midlane. Mit einigen weiteren guten Plays war es den Australiern möglich auch nicht all zu weit zurückzufallen, aber nach und nach wuchs der Vorsprung immer weiter.

Von dort aus fand RNG immer wieder einen Kill nach dem anderen, jedoch sollten auch einige gute Versuche das Spiel für PGG nicht retten. In der 23. Minute bekam das australische Squad sogar nochmal einen Baron und einen Sieg im anschließenden Fight. Der LPL Champion schlug jedoch sofort zurück und zerstörte nach einem Catch auf den gegnerischen Midlaner den Midlane Inhibitor. Die letztendliche Entscheidung brachte jedoch ein Fight in der 31. Minute, bei welchem PGG dem Favoriten nichts mehr entgegen zu setzen hatte und dementsprechend auch das Spiel verlor.

Spiel Nr. 4 – Royal Never Give Up vs. Unicorns of Love

Im Anschluss traf dann RNG erneut auf UOL und wie schon im ersten Game zwischen den beiden ging RNG sehr früh weit in Führung. Mit Picks auf der ganzen Map wuchs der Vorsprung so weit, dass RNG schon in Minute 19 zu fünft im der gegnerischen Base stand. Nach der Zerstörung des Botlane Inhibitors gewannen sie auch noch einen weiteren Fight um den Midlane Inhib, wonach sie es schafften das Spiel schon vor Minute 20 zu beenden.

Spiel Nr. 5 – Pentanet.GG vs. Unicorns of Love

Nach dieser klaren Niederlage hätte es UOL jedoch schaffen können, durch einen Sieg gegen das australische Team, in die nächste Runde einzuziehen. Den Russen war es allerdings auch hier nicht möglich wirklich gut ins Spiel zu kommen. Nachdem PGG somit im Earlygame einen größeren Vorsprung herausgespielt hat, gab es schon im der 19. Minute die Vorentscheidung. Hier gewann PGG einen Teamfight mit 5:0 Kills, wonach alles nur noch schwerer für die Unicorns werden sollte.

Nach einem weiteren Teamfightsieg, dieses Mal mit 5:2 bekamen die Australier auch noch die Dragonsoul und nur wenige Minuten später auch den Baron. Durch den Druck, welcher über den Baron auf die Base von UOL ausgeübt wurde, entstand ein letzter verzweifelter Versuch des russischen Champs das Spiel zu drehen, welcher aber auch ohne Erfolg blieb. Anschließend beendete PGG das Spiel in der 30. Minute, was ihnen einen sicheren Tiebreaker verschaffte, falls sie im nächsten Match verlieren sollten.

Spiel Nr. 6 – Pentanet.GG vs. Royal Never Give Up

Dieses bestritt Pentanet dann auch gleich wieder gegen RNG, welche sich die perfekte Gruppenphase sichern wollten. Trotz einiger guter Versuche des OPL Teams den Snowball aufzuhalten, war ihnen dies letztendlich nicht möglich. Erneut schaffte es RNG nach einem gewonnen Fight schon vor der 20. Minute den Botlane Inhibitor zu nehmen.

Die entgültige Entscheidung brachte jedoch erst der anschließende Teamfight, welchen RNG ganz klar gewann und somit das Spiel beendete. Damit ist geht der LPL Champion mit 8:0 aus der Gruppenphase heraus, während PGG einen Tiebreaker mit UOL und den Einzug in die nächste Stage spielen muss.

Spiel Nr. 7 – Pentanet.GG vs. Unicorns of Love

Dieser Tiebreaker begann schon sehr rasant mit einigen guten Plays auf beiden Seiten. Einen wirklich großen Vorteil bekamen die Australier jedoch erst in der 21. Minute, wo es ihnen möglich war er einen Skirmish für sich zu entscheiden und sich dann auch noch den Baron zu sichern. Mit diesem Baron zerstörte das OPL Team zuerst den Botlane Inhibitor, gefolgt vom Midlane Inhibitor.

Nach einem 2:1 Trade für das australische Team versuchte dieses Das Spiel zu beenden, aber UOL schaffte es gerade so für den Moment am Leben zu bleiben und PGG zurückzuwerfen. Dieser Rückschlag sollte jedoch nicht von Dauer sein, denn der OPL Champ schaffte es schon kurze Zeit später die Unicorns in ihrer Base zu überrennen und sich so den Sieg und den Einzug in die nächste Stage zu sichern.

Gruppenphase der Gruppe A beendet

Dies bedeutet also das aus in der Gruppenphase für die Unicorns of Love, welche es letztes Jahr auf den Worlds noch durch die Play-In Stage geschafft hatten. PGG hingegen ist damit das erste australische Team, das es aus der Gruppenphase bei einem internationalen Event geschafft hat und RNG, welche diese Gruppe absolut dominiert haben suchen immernoch nach einem Team, das wirklich einen Gegner für sie darstellt.