DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Liquid schlägt Golden Guardians!

Nach einer starken Performance gegen das aufstrebende Team der Golden Guardians, ist Team Liquid nicht nur in die nächste... Adrian | August 22, 2020

Nach einer starken Performance gegen das aufstrebende Team der Golden Guardians, ist Team Liquid nicht nur in die nächste Runde der 2020 2020 LCS Summer Split playoffs gekommen, sondern hat sich auch noch einen zweiten Platz für NA bei der 2020 World Championship gesichert.

Starkes Comeback von Liquid!

Die Golden Guardians zeigten sich, vor allem zu Beginn, von ihrer motivierten Seite. Victor “FBI” Huang und Choi “huhi” Jae-hyun haben Liquids Bottom Lane in einigen Szenarios ausgespielt, während der Rest des Teams ein paar gute Fights genommen hat.

Leider schafften es die Guardians nicht den Vorteil daraus an Land zu ziehen. Liquid’s überragendes Macro Play und die Mid-to-late Game Calls nahmen letztendlich Überhand. Dieser Mangel von Ability in der Mitte des Spieles kostete die Guardians die Chance auf einen Platz in den Worlds.

Jetzt werden sich die Guardians, TSM in einem Rematch, in der ersten Runde der Playoffs stellen müssen. Letztes Mal schafften sie es TSM mit ihrer dominanten Bottom Lane und dem Druck vom Anfang des Spieles unter Kontrolle zu halten. Diesmal sollte TSM in der Lage sein auf ihre Taktik zu reagieren.

TSM dagegen hat gerade selbst ein paar Änderungen im Line-Up. Sie haben immer noch nicht verkündet ob Biofrost oder Treatz in der kommenden Serie als Support antreten. Das könnte teuer werden, falls Synergie Probleme auftauchen.

Auf der anderen Seite des Rifts, hat Liquid gezeigt, dass sie bereit sind ihre Krone von Cloud9 zurückzuholen. Sie müssen zwar noch einige Sachen klären, wie ihre Probleme zu Beginn des Spieles, aber es ist gut für zukünftige Matchups vorbereitet zu sein.