DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – LEC Summersplit 2021 Woche 2 Tag 1

Die zweite Woche der LEC hat begonnen und somit haben wieder alle Teams die Chance zu zeigen welche Fortschritte... Adrian | Juni 20, 2021

Die zweite Woche der LEC hat begonnen und somit haben wieder alle Teams die Chance zu zeigen welche Fortschritte sie gemacht haben. In die Woche hineingehend standen überraschenderweise die Misfits mit 3:0 auf dem ersten Tabellenplatz und somit wir es sehr spannend zu sehen ob sie und sickie anderen Teams, welche stark aussahen ihre Performance wiederholen können.

SK Gaming vs. Schalke 04

Den Auftakt zur Woche gaben die Teams der beiden deutschen Organisationen SK Gaming und Schalke 04. Trotz der sehr schwachen Performance von SK in den ersten drei Spielen der Saison war es diesen hier möglich sich im Earlygame komfortabel in Führung zu setzen. In der 25. Minute änderte sicherlich alles, als S04 plötzlich einen Fight, der anfangs sehr schlecht für sie aussah, drehen konnte und diesen mit 5:1 gewann.

Somit bekamen die Königsblauen den Baron und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. SK gab allerdings nicht auf und fand immer wieder Catches, welche ihnen mehr Zeit verschafften. Letztendlich entschied sich das Spiel bei einem Fight im Botside Jungle, welcher erst ganz gut für SK aussah, aber erneut von den Schalkern umgedreht wurde. Daraufhin zerstörte Schalke erst den Botlane Inhibitor und beendete das Spiel in der 32. Minute.

Misfits Gaming vs. Rogue

Das zweite Spiel das Tages bestritten das noch ungeschlagene Misfits Gaming und der zweitplatzierte aus dem Spring Split, Rogue. In einer umkämpften Anfangsphase war es wie schon so oft RGE möglich sich einen großen Goldlead aufzubauen, aber MSF gab nicht auf und blieb durch einige gute Fights und Catches dran. Durch einen solchen Catch auf Gans Sama in der Toplane bekam der Tabellenführer schließlich auch den ersten Baron.

Trotz des weiterhin relativ großen Goldvorsprungs für RGE bekamen die Misfits in der 34. Minute die Dragonsoul und gewannen einen weiteren Teamfight klar, welcher auch im zweiten Baron für sie endete. Durch einen unglaublichen Teamfight von RGE und besonders von Inspired auf Fiddlesticks gewann RGE jedoch einen letzten Tramfight in der Botlane und beendete anschließend das Spiel nach knapp 36 Minuten.

MAD Lions vs. Excel Esports

Auch der Spring Split Champion MAD Lions musste im Anschluss ran, dieses Mal gegen Excel Esports. Trotz eines guten Starts von XL schaffte es der Champ sich einen kleinen Lead herauszuspielen. Im der 18. Minute ereignete sich ein Fight um den Drake, von welches es erst so aussah als würde MAD klar gewinnen, aber XL kämpfte sich zurück und bekam schließlich auch das Objective.

Ein weiterer Teamfight wenige Minuten später gewann erneut der Underdog, was ihnen den Baron brachte. Trotz all dem war es MAD immernoch möglich den Goldlead aufrecht zu erhalten. Ein catch auf XLs Supporter brachte ihnen dann auch noch den Baron, mit welchem sie sich der gegnerischen Base widmeten. Ein sehr starker Skirmish von Excel auf der Botlane endete in einem Ace und der Dragonsoul für diese.

Durch die Dragonsoul und einen weiteren sehr starken Fight vom Mid/ Jungle Duo auf Seiten von XL zerstörten sie den Midlane Inhibitor des Favoriten. Den entscheidenden Fight gewann ebenfalls XL, nach welchem sie in der 39. Minute das Spiel beendeten.

Fnatic vs. Vitality

Das vierte Game des Tages zwischen Fnatic und Team Vitality stellte das erste Spiel von Selfmade gegen sein altes Team dar. Entgegen der Erwartungen vieler schaffte es Fnatic schon früh sich sehr weit in Führung zu setzen und das Spiel von dort aus weiter zu snowballen.

VIT kam zu keiner Zeit wirklich ins Game und verlor einen Skirmish und Turm nach dem anderen. Nach einem Fight im River in der 21. Minute sicherte sich Fnatic auch den Baron. Dies sollte das Game für Vitality immer weiter erschweren. Nach 29 Minuten kam dann auch noch die Dragonsoul für Fnatic dazu, welche ebenfalls einen großen Buff darstellte.

Auch ein letzter verzweifelter Versuch von VIT sollte nicht mehr funktionieren und endete in 4 Kills, dem Midlane inhibitor und schließlich auch dem Game für FNC.

G2 Esports vs. Astralis

Den Abschluss des Tages boten der Rekordmeister G2 Esports und Astralis, welche ebenfalls in der ersten Woche gut performen konnten. Schon früh setzte sich G2 jedoch durch ein starkes Botlane 2v2 in Führung, was aber von Astralis schnell wieder beantwortet werden konnte.

Im daraufhin sehr umkämpften Spiel fanden beide Teams immer wieder gute Plays und AST spielte sich sogar einen kleinen Lead heraus. In einem knappen Teamfight um den Drake im der 23. Minute trennten sich beide Teams mit 3:3 Kills und ausgeglichenem Gold. Ein 2:1 Trade kurze Zeit später brachte dem Rekordmeister den Baron, welcher den Anfang von Ende für Astralis bedeuten sollte.

Den letzten Teamfight in der 32. Minute gewann dann ebenfalls G2, dieses Mal mit einem 5:1 Trade, woraufhin G2 sich ihren dritten Sieg sichern konnten.

Guter Start in Woche 2

Insgesamt war es also ein sehr ereignisreicher Tag, der auch einiges an der Tabelle geändert hat. So ist beispielsweise der erste Platz mittlerweile von G2 Esports, Rogue und Misfits Gaming belegt und SK bleibt weiterhin als einziges Team noch ohne Sieg. Aber all dies hat noch nichts zu sagen, das noch beinahe die ganze Saison vor uns steht und jeder noch alles erreichen kann.