DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends LEC – Schalke 04 gewinnt gegen fnatic

Schalke haben nach 4 langen Wochen endlich auch mal im LEC Summer Split gewonnen, nämlich gegen Fnatic. Statt Lukas... Daniel | Juli 5, 2020

Schalke haben nach 4 langen Wochen endlich auch mal im LEC Summer Split gewonnen, nämlich gegen Fnatic. Statt Lukas “Lurox” Thoma, der momentan krank ist, spielte Erberk “Gilius” Demir für das europäische League of Legends Team. Es hätte eines der härtesten Matches der Saison werden sollen – aber es fiel Schalke erstaunlich leicht.

Schalke spielten gut zusammen, zeigten entschiedenes shot-calling von dem wir in diesem Split noch nicht viel gesehen haben. Gilius zeigte sich in dem Spiel sehr proaktiv und das war genau die geheime Zutat, die das Team brauchte um ihr ganzes Potenzial entfalten zu können.

fnatic macht insgesamt nur einen Kill

Fnatic dagegen hatte sowohl Probleme Entscheidungen zu treffen als auch mit ihrem Teamwork. Durch das ganze Spiel hindurch machten einzelne Spieler zweifelhafte Calls und Engages weswegen sie dann auch die Teamfights verloren. Am Ende hatte Fnatic nur einen einzigen Kill – sie nahmen auch nur zwei Turrets und hatten -9000 Gold. Ihr Macroplay war schwach und Schalke zog den Vorteil aus den kleinsten Fehltritten von Fnatic.

Die mehrjährigen LEC Champions von fnatic waren den gesamten Split lang nicht ganz sie selbst. Momentan sind sie auf dem fünften Platz mit einem glanzlosen 4-5 record. Obwohl Fnatic natürlich noch Zeit bleibt das Luder rumzureißen, machen sich die Fans allerdings schon Sorgen wie es passieren konnte, dass Fnatic ausgerechnet gegen das schlechteste Team in den Standings verlor.

Für nächste Woche hat sich Fnatic feste vorgenommen wieder alles zu geben wenn sie gegen Vitality und Misfits Gaming antreten werden. Schalke dagegen wird seinen Höhenflug ausnutzen und versuchen entweder gegen SK Gaming oder Rogue zu gewinnen.