iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 28, 2020

League of Legends – LEC Playoffs Woche 2 Preview!

Die erste Woche der LEC Summer Split Playoffs ist vorbei und es gab einige Überraschungen. So besiegte Schalke, in der ersten Series, SK Gaming mit 3:0 und das in sehr dominanter Art. Im zweiten Bo5 gewann das europäische Super Team G2 Esports mit 3:1 gegen MAD Lions. Das letzte und wahrscheinlich überraschendste Ergebnis der Woche, war das Spiel zwischen Fnatic und Rogue, welches ebenfalls mit 3:0 endete. Somit sind beide Teams, die in der regulären Season um den ersten Platz gekämpft haben im Loosersbracket.

Das erwartet uns dieses Wochenende!

Es gibt dieses Wochenende erneut 3 Bo5s, welche von Freitag bis Samstag stattfinden werden. Nach diesem Wochenende werden nur noch 3 von anfänglichen 5 Teams übrig sein.

Das erste Bo5 ist eines des Loosersbrackets und es findet am Freitag um 18:00 statt. Es wird zwischen MAD Lions und Schalke 04 ausgespielt. In dieser Series gibt es überraschenderweise, nicht wirklich einen Favoriten, denn MAD ist zwar das Team mit dem 2. Seed gewesen und S04 das mit dem 6. Seed. Jedoch verlor MAD am letzten Wochenende, in doch ziemlich eindeutiger Art und Weise, gegen G2. Während ihr Gegner S04 mittlerweile auf einer 10 Game Winstreak ist und somit der Miracle Run immer noch möglich ist.

Außerdem gewann die deutsche Organisation in 3 sehr dominanten Spielen gegen SK Gaming, welche im Split eigentlich auch eine gute Performance gezeigt haben. Im Endeffekt wird es vermutlich auf die Tagesform der Spieler ankommen, denn meiner Meinung nach, sind beide Teams auf etwa einem Level, was Spielstärke angeht. Der Gewinner dieses Bo5s wird am Sonntag gegen Rogue antreten und der Verlierer scheidet aus den Playoffs aus.

Es wird spannend: Fnatic vs. G2

Die zweite und vermutlich spannendste Series des Wochenendes zwischen Fnatic und G2 Esports findet am Samstag um 17:00 statt. Die größte Rivalität, die das europäische League of Legends Format je gesehen hat, geht in die nächste Runde und der Gewinner zieht ins Finale des LEC Summer Splits ein. Der Verlierer hingegen ist nicht eliminiert, sondern fällt in das Finale Loosersbracket, wo es nochmal eine Chance gibt ins Split Finale einzuziehen.

Dieses Mal wird es eine besonders spannende Begegnung zwischen beiden Rivalen, weil beide mit einem Sieg über eines der besten Teams des Splits in dieses Bo5 hinein gehen. Außerdem sehen alle Spieler der Teams zur Zeit so aus als wären sie gut in Form. Es wird wie immer einige explosive Spiele geben, die sehr unterhaltend sein werden.

Das dritte und letzte Bo5 des Wochenendes wird am Sonntag um 17:00 zwischen Rogue und dem Gewinner aus der Series zwischen Schalke 04 und MAD Lions, stattfinden. Nach der sehr schwachen Performance, von letzter Woche, wird es allerdings interessant sein zu sehen, ob sich RGE fangen konnte und einen mental Reset durchmachen konnte. Um unbelastet von letzter Woche in dieses Bo5 hinein zu gehen. Denn das wird nötig sein, um eines der beiden Teams zu schlagen. Der Gewinner dieses Matches wird in das Loosersbracket Finale einziehen, wo sie gegen den Verlierer des Matches zwischen Fnatic und G2 antreten müssen. Der Verlierer hingegen scheidet aus den Playoffs aus.