DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – LEC Playoffs: Rogue gewinnt gegen MAD

Rogue gewinnt unerwartet nach einem extrem dominanten Auftritt das letzte Bo5 dieser Woche gegen MAD Lions. Das war besonders... Daniel | September 1, 2020

Rogue gewinnt unerwartet nach einem extrem dominanten Auftritt das letzte Bo5 dieser Woche gegen MAD Lions. Das war besonders überraschend, weil sie bei ihrem letzten Auftritt mit 3:0 gegen Fnatic verloren haben. RGE wird also am nächsten Wochenende mit G2 Esports um den Einzug ins Split Finale kämpfen, wo Fnatic auf sie wartet. MAD ist nach dieser Series aus den Playoffs ausgeschieden, aber sie haben sich trotzdem für die Worlds qualifiziert.

Map Game 1

Rogue pickte Lucian, Evelynn, Senna, Tahm Kench und Ornn während MAD mit Ashe, Twisted Fate, Camille, Lee Sin und Thresh inst Spiel startete. Zu Anfang des Spiels ging Rogue sehr schnell in Führung und konnte einen erheblichen Goldvorsprung herausspielen. Nach einem Teamfight in der Toplane, bei dem RGE 4 Kills bekam, sicherten sie sich den Baron. Mit dem starteten sie die Belagerung der Base von MAD. RGE riss erst den Botlane Inhibitor ein und beendete nach einem gewonnen Teamfight in der Base das Spiel.

league mad lions LEC playoffs

Abb.: Die Fans von MAD Lions konnten sich nach Game 1 leider nicht freuen

Map Game 2

MAD holte sich im zweiten Spiel wieder Ashe und hoffte diesmal auf ein besseres Ergebnis. Sie gingen auch anfangs in Führung, aber RGE glich schnell wieder aus. Der anschließende Spielverlauf war eine Zeit lang sehr ausgeglichen, bis MAD mach einem Teamfight in der Topside erneut in Führung ging. Die Fights waren jedoch weiterhin sehr knapp. Bis RGE in Minute 33. im Botside Jungle die Oberhand gewann. Der letzte Drake, der ihnen zur Dragonsoul gefehlt hätte wurde ihnen allerdings gestealed und somit wandten sie sich dem Baron zu. Dort gewannen sie einen weiteren Teamfight, nach dem RGE auch den Baron bekam. Von dort aus widmete sich RGE wieder der Base von MAD Lions und zerstörte sie und ihren Nexus.

Map Game 3

In der Pick und Ban Phase des dritten Spiels ging es mit Lucian, Evelynn und Hecarim Bans von MAD los, die erneut auf der Blueside spielten. RGE bannte Caitlyn, Lillia und Akali. In der ersten Pick Rotation entschied sich das Team von ADC Carzzy für Gankplank, Senna und Nautilus, während RGE Ashe, Azir und Tahm Kench pickte. Des Weiteren nahm MAD Sejuani und Sett aus dem Spiel und das Team in dunkelblau Kog’Maw und Orianna. Die letzten Picks der Series waren anschließend Nidalee und Twisted Fate von MAD Lions und Graves und Sion von Rogue.

Die Anfangsphase dieses Spiels war erst ziemlich ausgeglichen und beide Teams konnten ein paar Picks finden. Jedoch setzte sich RGE nach ein paar Minuten mit ca. 2 Tausend Gold ab. Bei einem Unterschied dieser Größe blieb es dann auch eine Weile. MAD konnte einen Baronversuch von RGE in der 20. Minute verhindern, aber bekam selber nicht besonders viel aus dieser Szene heraus. In der 22. Minute riss RGE den Botlane Inhibitor von MAD nach einem Catch auf Orome ein. Das Spiel war jedoch weiterhin relativ ausgeglichen bis RGE in der 25. Minute nach einem Catch auf Shad0w, den Jungler von MAD, den Baron ohne große Gegenwehr töten konnte. Mit dem Baronbuff konnte RGE allerdings nicht besonders viel erreichen, nachdem MAD immer wieder einzelne Spieler herausnahm. RGE holte sich aber einen Fight im Botside River und rissen direkt den Midlane Inhibitor ein. In der 30. Minute schaffte es Shad0w nicht den letzten Drake, der MAD noch zur Dragonsoul gefehlt hätte zu stealen und sie verloren auch noch den anschließenden Teamfight. Danach sicherte sich Rogue den zweiten Baron. Und nach einem gewonnenen Fight in der Toplane mit einem sehr starken Play von Larssen, beendete RGE das Spiel und die Series.

Dieses showing von RGE war ein komplett anderes im Vergleich zu der Series gegen Fnatic und vielleicht haben sie sogar eine Chance gegen G2 Esports, als auch Fnatic. Das wird sich am nächsten Wochenende, wenn die Finals stattfinden, zeigen.