DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – LEC Finale G2 vs. Fnatic Ergebnisse!

Das Finale des LEC Summer Splits ist vorbei. Viele hatten sich wahrscheinlich eine 5 Game Series gewünscht. Doch so... Adrian | September 8, 2020

Das Finale des LEC Summer Splits ist vorbei. Viele hatten sich wahrscheinlich eine 5 Game Series gewünscht. Doch so kam es nicht, denn G2 Esports überrollte Fnatic mit 3:0 in teilweise sehr knappen und sehr langen Spielen. Somit sind G2 zum vierten Mal hinter einander die Champions der LEC und die Könige Europas. Mit diesem Sieg haben sie insgesamt ihren 8. Titel gewonnen, ziehen somit an Fnatic vorbei, welche 7 Splits gewannen und stehen alleine an der Spitze als endgültig meist dekoriertes Team Europas. G2 wird auch als der erste Seed Europas in die Worlds einziehen und somit direkt in der Gruppenphase spielen, ohne auf die erstplatzierten Teams der anderen Major Regionen zu treffen.

Match 1 – Das längste Match des Splits!

Picks & Bans Match 1! Quelle: Gosugamers.net

Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft. Anfangs kam Fnatic, als Sieger, aus einigen Skirmishes hervor. Doch G2 kam immer wieder zurück und ging selber in Führung. Nach und nach schaffte es G2 auch ihren Lead auszubauen und gewann immer mehr die Kontrolle über das Spiel und die Fights auch. In der 26. Minute konnte G2 einen Fight mit 4 zu 1 Kills gewinnen und im Anschluss den Baron töten. Mit diesem rissen sie immer mehr Türme ein. Jedoch verlor G2 auch einige Spieler. In Minute 33 gab es dann einen Teamfight im Topside Jungle von Fnatic, welchen sie wie aus dem nichts für sich entscheiden konnten und somit auch den Baron töten konnten.

In der 35. Minute konnte G2 jedoch wieder einen Fight mit 2:1 Kills gewinnen und sich die Dragonsoul sichern. Nach 43 Minuten tötete G2 den dritten Baron des Spiels und widmete sich erneut der Base von FNC. Mit dem Baronbuff konnten sie dann große Teiler der Base einreißen, aber Fnatic konnte letztendlich ihre Base verteidigen. Im Anschluss fanden beide Teams wieder einige Picks und G2 bekam den Elderdrake. Nach 49 Minuten gewann G2 einen letzten Teamfight in der Base von FNC und beendete somit das längste Spiel des Summer Splits.

Match 2 – G2 zu mächtig!

Picks & Bans Match 2! Quelle: Gosugamers.net

G2 konnte sich auf der Botlane schnell das First Blood sichern, aber Fnatic glich aus und ging selber in Führung. Aber auch hier glich G2 wieder aus und das Spiel war anschließend ein hin und her. Beide Teams fanden immer wieder Picks. FNC ging nach einer Weile in Führung. In der 29. Minute gewann G2 einen Fight am Drakepit, welcher im Baron für sie endete. Mit dem Baronbuff rissen sie nach und nach einige Türme ein.

In der 34. Minute gewann G2 Fnatic in der Midlane wieder einen Fight und konnte den Mid und Botlane Inhibitor zerstören. Jedoch verteidigte G2 ihre Base mit aller Kraft.  Nach 38 Minuten bekam FNC auch noch den zweiten Baron, aber G2 gewann im Anschluss einen Fight in ihrem Topside Jungle, während welchem sie allerdings ihren Botlane Inhibitor durch einen Backdoor von Hylissang verloren. Im Anschluss tötete G2 den Elder Drake und widmete sich der Base von FNC, in welcher sie einen Teamfight und das Spiel gewannen.

Match 3 –

Picks & Bans Match 3! Quelle: Gosugamers.net

Dieses Spiel war erneu,t von Anfang an, sehr umkämpft. G2 konnte sich dann schnell absetzen. FNC schaffte es zwar zeitweise auszugleichen und sogar vom Gold her in Führung zu gehen, aber G2 war weiterhin das Playmaking Team. Anschließend gewann G2 auch wieder viele Fights und baute sich einen komfortablen Vorsprung auf. Nach 29 Minuten gewann G2 einen Fight am Drake und holte sich die Dragonsoul. Im Anschluss folgten 2 Catches und der Baron für G2.

Mit diesem fingen sie an die Base von FNC einzureißen, wo G2 die Top- und Midlane Inhibitoren zerstörte. In der 35. Minute gewann FNC zwar nochmal einen Fight, aber auch das sollte sie nicht mehr retten. Während des Fights um den Elder Drake in der 36. Minute setzte G2 mit 2 Spielern zum Backdoor an und gewann das Spiel, die Series und den Split.

Alles in allem war dies wahrscheinlich einer der spannendsten und umkämpften Splits in der Geschichte des europäischen League of Legends. Aber es geht bereits in knapp 2 Wochen weiter mit den Worlds, in welchen die besten Teams aus den stärksten Regionen aufeinander treffen und um den Titel des World Champions kämpfen.