DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – LCK Summer 2020 Semifinal Preview!

In der Playoffs Stage der LCK Summer 2020 wird nur noch ein Match vor dem Grand Finale gespielt. DAMWON... Adrian | August 30, 2020

In der Playoffs Stage der LCK Summer 2020 wird nur noch ein Match vor dem Grand Finale gespielt. DAMWON Gaming wartet dort bereits, auf den Gewinner des Halbfinales, das zwischen DragonX und Gen.G Esports ausgespielt wird. Die Chancen für DragonX stehen sehr gut und wir erklären euch warum.

LCK Summer Playoffs 2020 Ergebnisse!

Die LCK Summer Playoffs 2020 fingen mit einem lang erwarteten Match an: T1 gegen Afreeca Freecs. Die meisten gingen davon aus, dass Faker und sein Team, Afreeca schlagen würden, genauso wie sie es in der Group Stage gemacht hatten. Nach ein paar fatalen Fehlern in Spielen 1 und 2.schaffte es T1 irgendwie zu verlieren. Das war natürlich, sowohl für die Fans, als auch für Faker, nicht schön anzusehen.

Das nächste Playoff Match fand zwischen Afreeca Freecs and Gen.G Esports statt. Das Aufeinandertreffen ging schnell über die Bühne: 24, 23 und 31 Minuten. Beziehungsweise gerade einmal 78 Minuten insgesamt. So dominant waren Gen.G Esports gegenüber Afreeca.

Halbfinal Preview!

Das Halbfinale des LCK Summer 2020 wird von zwei Teams gespielt, die schon zweimal in der Group Stage aufeinander getroffen sind: DragonX und Gen.G. Wenn man es oberflächlich betrachtet, sollte DragonX das Match definitiv gewinnen, da sie ja auch die vorherigen beiden gewonnen haben. Weil diese Matches aber nur mit einem knappen Sieg von DragonX gewonnen wurden, nämlich 2-1, kann das bevorstehende Bo5 komplett anders aussehen.

Was man auch noch bedenken sollte, ist der Spring Split von Gen.G. Das Team beendete die Group Stage mit dem ersten Platz und die Playoffs mit dem zweiten, nachdem sie von T1 mit 3-0 im Finale erledigt wurden. Der Unterschied in den Skills zwischen den beiden Teams ist nicht so gewaltig wie es scheint, aber er ist doch beachtlich. Wenn wir alles analysieren, ist es wahrscheinlicher, dass DragonX gewinnen werden.