DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Kommt Doublelift nächstes Jahr zurück?

Doublelift überlegt sich wieder in das League of Legends Business einzusteigen, aber nur wenn er ein passendes Team findet.... Alex | November 5, 2021

Doublelift überlegt sich wieder in das League of Legends Business einzusteigen, aber nur wenn er ein passendes Team findet. Er wägt seine Optionen für die kommende League of Legends-Saison ab und versucht eventuell ein Comeback. Der ehemalige TSM-Spieler Yiliang “Peter” “Doublelift” war fast ein Jahr lang von der Bildfläche verschwunden aber erwägt jetzt anscheinend wieder zum professionellen Gaming zurückzukehren.

Doublelift gilt als einer der besten League Spieler und ist der Besitzer der meisten LCS-Trophäen des Spiels. Der 28-jährige Amerikaner überlegt sich jetzt angeblich wieder professionell League of Legends zu spielen und hofft ein geeignetes Line-up zu finden. Doublelift trat letztes Jahr im November zurück, um ein “neues Kapitel” in seinem Leben zu beginnen.

Doublelifts Abschied

“Danke, dass ihr mich dabei beobachtet habt, wie ich mich von einem hoffnungslosen Kind zu einem erfolgreichen Erwachsenen entwickelt habe”, sagte er in einer Erklärung am 25. November letztes Jahr. Einen konkreten Grund für seinen Rückzug gab er damals nicht an, aber einige Fans vermuteten entweder ein Burnout oder Unzufriedenheit mit seiner eigenen Performance.

Nach wiederholten Misserfolgen auf internationalen Turnieren, darunter ein tragisches 0:6 bei den Worlds 2020, traf er die Entscheidung, sich aus dem Line-up von TSM zu verabschieden und stattdessen zu einem Vollzeit-Streamer zu werden.

Berichten zufolge hatte Doublelift nach dem frühen Ausscheiden von TSM bei den Worlds Bedenken hinsichtlich des Line-ups geäußert und wollte in der Saison 2021 unbedingt mit einem ausländischen Top-Support spielen. Doch obwohl die Organisationen Doublelift mit einem Vertrag für 2 Jahre verpflichtete, der insgesamt stolze 6 Millionen Dollar wert war, beschloss er, dass es an der Zeit sei, sich erstmal aus dem Business zurückzuziehen und eine längere Pause einzulegen.

Die Rückkehr aus dem Ruhestand

Wie bei den meisten Profis braucht es eine gewisse Zeit, aber die meisten Spieler lockt das Business dann doch wieder zurück. Egal ob sie als Veteranen nochmal einsteigen oder zu Coaches oder Streamer werden; viele kommen nach der Pause zur Ruhe, aber kehren doch wieder zurück. Wie genau es für den talentierten Amerikaner weitergeht ist noch nicht klar und wir müssen wohl oder übel noch geduldig warten bis wir weitere Infos zu seinem neuen Weg bekommen.

Es könnte sein, dass Doublelift wieder zu TSM zurückgeht oder er zu einem anderen großen Team wechselt. Da er als einer der besten Spieler des Titels gilt, sollte es für ihn kein großes Problem darstellen, ein neues Zuhause zu finden. Updates zu Doublelift und der League of Legends-Welt im allgemeinen findet ihr auch auf unserem Twitter, TikTok und Youtube-Kanal.