iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | September 7, 2020

League of Legends – G2 vs. Rogue Ergebnisse!

Das erste Bo5 des Finals Weekends ist vorbei und es war ein sehr spannendes. Denn das europäische Powerhouse G2 gewann knapp mit 3:2 gegen den erstplatzierten der regular Season. Damit ist Rogue aus den Playoffs ausgeschieden und wir haben nur noch zwei Teams im Wertbewerb. Das Finale wird wie schon in den letzten zwei Splits erneut G2 Esports vs Fnatic sein. Es wird extrem spannend, zumal G2 nach über zwei Jahren letzte Woche mal wieder ein Bo5 gegen Fnatic verlor.

Match 1 – Einseitiges Match!

Abb.: Picks & Bans Match 1! Quelle: Gosugamers.net

Zu beginn des Spiels konnte sich Rogue einen kleinen Goldvorsprung verschaffen. In der 24. Minute gab es dann einen Teamfight, in welchem RGE sich ein ACE und den Baron sichern konnten. Von dort aus entwickelte sich das Spiel nur weiter in RGE Richtung. So gewann RGE in der 31. Minute einen Fight am Drakepit, bei welchem G2 allerdings die Dragonsoul für RGE verhindern konnte. Im Anschluss sicherte sich das Team in Blau auch noch den Baron. In der 33. Minute gewann RGE den nächsten Fight und riss danach viele der Türme von G2 ein. Nach einem letzten Teamfight, in dem RGE mit 5:0 Kills gewann, beendeten sie das Spiel in der 37. Minute.

Match 2 – Der Ausgleich!

Abb.: Picks & Bans Match 2! Quelle: Gosugamers.net

Anfangs sehr ausgeglichen und es konnte sich lange kein Team wirklich absetzen. Erst in der 23. Minute konnte sich G2 zwei unbeantwortete Picks sichern. Nach welchem Sie den Baron töten konnte und im Anschluss sogar noch 3 Kills bekamen. In Minute 25 gewann G2 einen weiteren Fight. Dieses Mal auf der Botlane. Mit Hilfe des Baronbuffs riss G2 dann den Botlane Inhibitor ein, wonach sie sich allerdings zurückzogen. Im anschließenden Push auf der Toplane fanden beide Teams erst einen Kill. Allerdings konnte G2 im Anschluss auch noch die beiden restlichen Inhibitoren einreißen. Nach einem letzten Fight in der 30. Minute beendete G2 das Spiel.

Match 3 – G2 geht in Führung!

Abb.: Picks & Bans Match 3! Quelle: Gosugamers.net

Dieses Spiel war Anfangs, erneut sehr umkämpft. Jedoch konnte sich G2 einige Kills und somit einen komfortablen Goldlead sichern. Diesen Lead snowballete G2 auch immer weiter aus. Dadurch gewannen sie einen Fight nach dem anderen. So sicherten sie sich beispielsweise in einem Fight auf der Toplane nach 22 Minuten ein Ace. In der 25. Minute Riss G2 dann nach einem Push den Botlane Inhibitor ein. In Minute 26 folgte der Midlane Inhibitor und beide Nexustürme. Jedoch wurde G2 in der Base durch einen Fight, den sie mit 5:4 Kills gewinnen konnten, gestoppt. In der 28. Minute tötete G2 den Baron und gewann den anschließenden Fight mit 5:0 und somit auch das Spiel.

Match 4 – Souverän von Rogue!

Abb.: Picks & Bans Match 4! Quelle: Gosugamers.net

Wieder einmal, ging es sehr ausgeglichen los. RGE ging letztendlich aber mit einem ziemlich großen Vorsprung aus der Anfangsphase heraus. Ihren Lead konnten sie daraufhin, durch einige Picks, weiter ausbauen. In der 25. Minute sicherte sich RGE dann den Baron. Mit diesem richteten sie ihren Blick in Richtung Base von G2. Wo sie den Midlane Inhibitor zerstören konnten. Nach 28 Minuten im Spiel gewann RGE dann den letzten Teamfight des Spiels, nach welchem sie das Spiel beendeten.

Match 5 – Die Entscheidung!

Abb.: Picks & Bans Match 5! Quelle: Gosugamers.net

Anfangs konnte sich kein Team so richtig absetzen. Nach knapp 20 Minuten konnte sich G2 einen ziemlich großen Lead erspielen. Nach 30 Minuten gewann RGE jedoch einen Fight auf der Toplane, nach welchem sie den Baron töten konnten und so das Spiel wieder ausgleichen konnten. In der 40 Minute konnte sich G2 dann die Dragonsoul sichern und direkt im Anschluss auch den Baron. Mit diesem Baron pushte G2 immer weiter in Richtung der Base von RGE. Hier konnten sie erst den Toplane und anschließend auch den Midlane Inhibitor zerstören. Nach einem letzten Fight in der Base von RGE gewann G2 das Spiel und somit auch die Series.

Nach dieser Series wird es sehr interessant zu sehen, wie sich G2 im Revanche Match gegen Fnatic schlagen wird. Zumal diese Series zeitweise extrem knapp war. Wenn G2 das Bo5 gegen Fnatic gewinnt haben sie mit 8 regionalen Titeln die meisten, aller europäischen Teams. Wenn Fnatic jedoch gewinnt gilt das gleiche für sie.