DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – G2 bietet Wunder und Mikyx zur Ablöse an

Für das spanische G2 mit Sitz in Deutschland, lief es dieses Jahr nicht allzu gut. Sie schafften es nicht... Alex | September 22, 2021

Für das spanische G2 mit Sitz in Deutschland, lief es dieses Jahr nicht allzu gut. Sie schafften es nicht ihr Potenzial voll auszuschöpfen und belegte im LEC-Summersplit 2021 nur den vierten Platz. Außerdem waren sie das erste mal seit 5 Jahren nicht bei der Weltmeisterschaft dabei.

Für den CEO Carlos “ocelote” Rodriguez ein klares Zeichen, dass was nicht stimmt und das Line-up umstrukturiert werden muss, damit 2022 besser verläuft als dieses Jahr. Anscheinend sollen drei Leute das Team verlassen. Bei diesen dreien handelt es sich um den 26-jährigen deutschen Coach Fabian ‘GrabbZ’ Lohmann, den slowenische Support Mihael ‘Mikyx’ Mehle und den dänischen Top-Lane-Star Martin ‘Wunder’ Hansen.

Drei auf einen Streich

Alle 3 können von einem anderen Team “gekauft” werden, wenn es im November in die Offseason 2021 geht. Obwohl der Coach und die beiden Spieler noch bis 2022 bei der Organisation unter Vertrag steht, wurde schon Interessen an ihnen gezeigt. Man fragt sich wer so tief in die Tasche greifen will, denn die Ablösesummen für die drei sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Anscheinend soll der Buyout-Preis für den Coach Grabbz bei fast 188.000 $ / 160.000 Euro liegen. Das ist noch gar nichts verglichen mit Mikyx, denn es für 1,8 Millionen Dollar / 1,5 Millionen Euro gibt. Aber auch Mikyx verblasst im Gegensatz zu Wunders Ablösesumme von unfassbaren 2,3 Millionen $ / zwei Millionen Euro.

Alle drei Mitglieder sind noch bei G2, aber Gerüchte besagen, dass sie mit der kommenden Umstrukturierung nicht mehr dabei sein werden.

Welches Team könnte interessiert sein?

Wunder, Mikyx und Grabbz haben die Aufmerksamkeit mehrerer aufstrebender LEC-Teams geweckt. Anscheinend haben Vitality und Team BDS, das im nächsten Jahr Schalke 04 Esports ersetzen wird, ihr Interesse an den Spielern bekundet.

Alle drei sind schon seit 2019 waren Teil von G2 und mit diesem Line-up haben sie es geschafft bei der Weltmeisterschaft den zweiten Platz zu belegen. Dieses europäische Line-up wird nach wie vor als eines der besten in der Geschichte von League of Legends angesehen.

Wenn Grabbz, Mikyx und Wunder alle eine neue Heimat finden, dann bleiben nur noch Mid-Laner Rasmus “Caps” Borregaard Winther und Jungler Marcin “Jankos” Jankowski im Line-up übrig. G2 ist eines der Teams, das momentan nicht lange rumfackelt und schnell handelt um aus ihrem Form-Tief wieder rauszukommen. Ende August handelte die Organisation eine Vertragsverlängerung von Mid-Laner Caps aus und anscheinend wird auch Jankos nochmal einen Vertrag bei dem Team unterschreiben.

Die Zukunft von AD-Carry Rekkles ist immer noch in der Schwebe, obwohl G2 Interesse an einigen anderen ADCs in der Region bekundet hat.